Beiträge von totty

    Danke Leute, ich habe es geschafft (auch dank eurer Hinweise).

    Das Radiallager, das in der Schwinge sitzt, saß nur etwas zu fest auf der Antriebsachse. Mit Spray, Gummihammer, Kuhfuß (als Verlängerung mit Winkel) und leichte Schlägen auf den Kuhfuß löste sich endlich die Schwinge von der Achse. Raddemontage war dann, wie erhofft, kein Problem mehr.

    1000thx

    Danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich schon die Schwinge nicht von der Hinterachse runter. Ich hatte es auch schon mit Kriechspray probiert.

    In der Explosionszeichnung von bikeparts Honda ist da nämlich ein Radiallager zu sehen.

    https://www.bike-parts-honda.d…GE/103480/F_22_40/2/45670

    Aber wenn da wirklich kein gepresstes Radiallager drin ist, probiere ich es morgen nochmal, vielleicht zeigt das Kriechspray dann seine Wirkung.

    Bin trotzdem für jeden Ratschlag dankbar


    thx totty

    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne das Hinterrad meines sh350i Bj21 ausbauen, um beim Reifenhändler einen Plattfuß zu entfernen und einen Winterreifen aufziehen zu lassen.

    Leider bekomme ich die Schwinge nicht von der Hinterachse gezogen. ich kann die Schwinge zwar kippeln, aber nicht abziehen, auch nicht mit erheblicher Körperkraft. Kann es sein, dass die Schwinge auf ein Radiallager auf die Achse gepresst ist und ich einen Abzieher dafür brauche?

    Ich möchte vorausschicken, der Endschalldämpfer ist komplett entfernt, der Bremssattel ist komplett entfernt, rechtes Federbein ist auch entfernt. Natürlich habe ich auch die beiden motorseitigen Schrauben der Schwinge entfernt ebenso wie die Achsmutter und die erste Buche.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    thx Totty