Beiträge von ultimatekick

    Hallo Twin-Freunde,


    ich baue gerade eine CX500 als Caferacer um. Jetzt habe ich nach längerem Suchen das Blinerrelais nicht finden können. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?


    Danke euch, Mit freundlichen Grüßen!

    Scheibe ist noch ausreichend dick. Ich denke nicht dass das Fading von zu heißer Flüssigkeit kommt. Der Druckpunkt bleibt ja total stabil. Lediglich der Kraftaufwand bei starkem Verzögern wird größer. Und einen mittelmäßig sportlichen Belag sollten die originalen Scheiben doch noch aushalten oder?... Ich dachte Honda=Qualität -.- :P
    Bez. Flüssigkeit, ich hab DOT 5.1 drin. Also bis die überkocht können wir da noch einiges an Scheibe und Beläge verschärfen ;) Und selbst wenn, durch die Stahlflex sollte es dann immer noch klappen oder?


    Danke schonmal für euren Support! :*

    Klar, da hast du schon Recht. Besser geht immer. Ich wollte aber versuchen einen guten Kompromiss zu finden, der auch finanziell nicht ganz abgehoben ist.. Mit den Belägen werde ich doch bestimmt schon was am Fading verbessern können oder?

    Hallo und einen wunderschönen Sonntag zusammen :)
    Ich nutze den freien Tag mal um ein paar hochgeschätzte Tipps von euch zu bekommen ;)


    Also, es geht um meine Bremsanlage (in erster Linie Vorne) an meiner 04er PC37. Scheibe ist original, Beläge sind noch vom Vorbesitzer drauf, da weiß ich nicht was es genau ist, allerdings halten die sauuu lange was mich vermuten lässt das es sich um Touring-Beläge handelt. Verstärkt wird mein Verdacht bei seehr flotter Gangart auf der LS und auf der Rennstrecke. Nach mehreren schnellen Runden mit spätem Bremsen merke ich eine Art "Fading", obwohl ich Stahlflex Leitungen habe. Der Druckpunkt wandert zwar nicht nach hinten, allerdings muss ich irgendwann enorm stark reinpacken, um die gewünschte Verzögerung zu erreichen. Die Scheiben sind dann auch sehr blau. Ich nehme an dass die Bremsbeläge überfordert sind, überhitzen und nicht mehr richtig arbeiten.


    Nun zu meiner Frage: Kann es sein, das durch überhitzte Bremsbeläge auch die Scheibe zu heiß wird? Bzw. bleibt die Temperatur bei Racing-Belägen und gleicher Beanspruchung niedriger??
    Und welche Beläge würdet ihr mir empfehlen? (hauptsächlich Renne, ab und zu mal LS)
    Als zweites bin ich am überlegen neue Scheiben zu kaufen. Habe das Gefühl dass die Originalen für nicht viel mehr als LS geeignet sind.. Allerdings habe ich da null Ahnung was ich kaufen soll. Wenn, dann Scheiben die der Beanspruchung auf jeden Fall Stand halten und primär auf Rennsport ausgelegt sind.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)
    LG und noch einen schönen Sonntag!!!

    Hey Stefan,
    Ich kann dir leider bezüglich deiner Frage wenig helfen. Allerdings hätte ich selber ein/zwei :P
    Ich nehme an du fährst den Anzug ausschließlich auf der Renne. Ist es auch möglich/sinnvoll, ihn auf der LS zu fahren? Wie Funktioniert das Leder denn überhaupt? Soweit ich weiß bekommt das Motorrad auch einen Sensor eingepfanzt..
    Erkennt die Software denn außschließlich Rennunfälle? Oder kann es auch einen Aufbrall (zb gegen ein Auto) erkennen?
    LG

    Merci für die vielen Antworten :)
    Soweit ich das raushöre, gibt es nicht wirklich "Schwarze Schafe" unter den Filtern :). Da man das Motul Öl in Ebay quasi nur mit dem Filter als Set bekommt (Hiflo), werd ich das jetzt mal bestellen. :)

    Hallo,
    wahrscheinlich wurde das Thema zuvor schonmal behandelt, allerdings kann ich mit der 1A-Suchfunktion nichts finden -.-


    Der herbstliche Ölwechsel steht an. Da ich schon öfters mal was von undichten Ölfiltern gehört habe kam mir die Frage, bei welchen Herstellern ich wohl auf der sicheren Seite bin. Ich wollte mir wieder bei ebay die 4 Liter Motul bestellen. In den Angeboten wird meistens ein Ölfilter beigelegt. Allerdings sind das alles Zubehörhersteller. (Hilfo usw.)


    Bin über jede Erfahrung/Empfehlung/Tipp dankbar ;)

    Wenn sie wirklich keinen Unfall hatte und nix groß faul ist finde ich den Preis nicht schlecht. Es ist ja sehr wenige Kilometer gelaufen..
    Bzgl. Lenkergewichte und Hebel würde ich nicht direkt auf einen Sturz schließen, die ändern auch viele aus optischen Gründen/Veredelung..

    Willkommen im Forum!
    Auf den ersten Blick sehe ich das updated Modell. Gut weil:
    -keine Kühlwassertemperaturprobleme mehr bei Stop&Go
    -USD-Gabel
    -3 PS mehr :D
    Des Weiteren eine originale Verkleidung, Stahlflex-Bremsleitungen, Wave-Bremsen (nicht unbedingt schlechter als die Originalen), da würde ich mal nach dem Umrüstgrund fragen.. Nach 6000km sollten die Originalscheiben eigentlich nicht runter sein...
    Reifen scheinen auch noch relativ neu zu sein. PilotPower ist jetzt auch nicht deeer Heizerschlappen, aber durchaus für viele Fahrweisen zu gebrauchen.
    Originalpott und auch sonst wenig Basteleien zu sehen
    Soweit die positiven Punkte.


    Noch ein grober Umriss von wichtigen Sachen, die du noch in Erfahrung bringen solltest:


    -Vorbesitzeranzahl?
    -Bremsbeläge runter?
    -Inspektion? (Weiß nicht genau wann die erste große war, glaube aber irgendwann in dem km-Bereich)
    -Unfall??? (Sieht nicht danach aus)
    -letzter Ölwechsel? (Ist ja ein Händler, das wäre noch eine mögliche Vereinbarung vor dem Kauf)
    -schonmal auf der Renne gewesen? (Wave und Stahlflex bringen mich darauf)...da kann er dir allerdings erzählen was er will
    -Gabel dicht?
    -Kettensatz noch ok?..Sollte aber. Spanner checken!


    Ansonsten solltest du eventuelle Wehwehchen auch bei der Probefahrt merken. Mal bei ~50 den Lenker loslassen und schauen ob sie zu einer Seite zieht (Rahmenverzug).
    Auf Motorgeräusche achten, obwohl das Triebwerk nach meinem Kenntnisstand eigentlich schon fast unkaputtbar ist..
    Joa, mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein, aber da kommt bestimmt noch mehr Feedback aus dem Forum ;)
    BG

    Also ohne Killer ist das echt kein Vergleich! Schon allein das Standgas :O
    Mach mal raus, du wirst dich freuen ;) (Aber Achtung, danach wirst du den nie wieder rein machen wollen :P)
    Wolle lagert sich da zumindest bei mir nicht ab.
    Für die Renne brauchst du den Killer dann aber definitiv, glaube ohne kommt man da nie im Leben durch die dB-Messung xD

    Mit Killer find ich den Sound eigentlich ziemlich zurückhaltend^ Wart mal ab bis der Killer raus ist ;)
    Der ist bei Mivv leider vom Werk aus genietet. Die Niete musst du einmal aufbohren, dann in zukunft mit einem Schraubverschluss sichern. Ich habe mir eine Mutter auf die Innenseite des Killers schweißen lassen, so geht die Montage einfacher und schneller ;)
    Aber pass auf dass du beim
    Bohren das Karbon um das Loch nicht beschädigst!
    Die Linke :)

    Abend,
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eventuell über "günstigere" Alternativen zu den normalen Track-Days an den großen bekannten Rennstrecken für 100€ plus kennt. In England zum Beispiel sind Renntage auf abgesperrten kleinen Flughäfen und Landeplätzen wohl sehr populär. Per Pöller wird dann eine Strecke abgesteckt. Gibt es sowas in der Art auch in Deutschland, speziell NRW?!?!
    Danke im Voraus,
    LG

    Hallo zusammen, ich kenne mich mit übersetzungsgeschichten noch sehr wenig aus. Aber habe ich es richtig gedeutet, dass man das vordere Ritzel für die grobe Übersetzungsänderung tauscht und das hintere Kettenblatt dann für Feinabstimmungen ändert?
    Oder ist das falsch?
    Ich habe hier noch ein 14Z-Ritzel hier rumliegen (Original 16Z). Kann ich das bedenkenlos mit originalem hinterem Kettenblatt fahren oder ist das zu extrem?
    Danke für eure Hilfe :)