Beiträge von Louis

    Hi, Du brauchst die rechte Seitenverkleidung, die bereits montierte gehört auf die andere Seite. Ich habe selbst noch so eine Kleine. Zum Rumdüsen und Brötchenholen im Sommer optimal .
    Viele Grüsse.........So sieht die kleine neben meinem "Dickerchen" aus.
    LouisDSCN0361.jpg

    Hallo, möglicherweise falsche Haupdüse(verantwortlich für Vollgasfahrt)verbaut ,zu großer Querschnitt und damit viel zu fettes Gemisch. Die Düsennadel ist herstellerseitig in der mittleren Kerbe eingehängt und beeinflußt die Gemischbildung bis zum mittleren Drehzahlbereich. Versuchsweise mal in die oberste Kerbe (ist bei meiner MTX so) einhängen. Aber auch die CDI Einheit, die sich unter der Sitzbank befindet, könnte fehlerhaft sein.
    Grüsse
    Louis

    Guten Morgen, also Ausrücklager glaube ich nicht, Steuerkette und Kurbeltrieb auch nicht, da die Geräusche sonst immer da wären, eher denke ich da an ein Getriebeproblem , da auch im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung die Getriebewellen ständig mitlaufen (nicht klauenverbunden) und die Geräusche da sind. Die SLR 650 hat doch auch den Einzylinder so wie die XR 650. Ich würde da den Kupplungsdeckel mal abschrauben, Evtl ist da nur eine Schraube locker ( vom Ölsieb oder ähnliches) und schleift irgendwo an.

    Hallo, zwecks Kurbelwellensimmerring getriebeseitig - mach doch mal den Test mittels dünnem Papierstreifen über der geöffneten Öleinfüllschraube und laufendem Motor. Da beim Ansaugen des Motors Unterdruck herrscht, sollte der Streifen flattern, wenn der Simmerring hinüber ist. Habe bei meiner MTX damals den Fehler so eingrenzen können.
    Viele Grüsse

    Hallo Michael, zum Wechseln beider Kurbelwellensimmerringe muß der komplette Motor zerlegt werden. Der linke Simmerring sollte nach abbau des Polrades auf der linken Seite zugänglich sein und kann bei eingebauten Motor gewechselt werden (ich gehe da jetzt von der luftgekühlten MTX 80 HD06 aus und ist motortechnisch wahrscheinlich bis auf die Wasserkühlung ähnlich der HD08 ). Der rechte Simmerring ist leider nur nach kompletter Zerlegung des Motors austauschbar, und wenn man alles zerlegt hat, könnte man sämtliche Lager gleich mit austauschen, sollte der Motor schon viele KM haben. und man vor hat, das Maschinchen noch länger zu behalten.
    Zu Punk 1: Stimmt die Grundeinstellung des Vergasers (evtl. Düsennadel in falscher Höhe eingehängt) Gaszug richtig eingestellt?, Zündkerze wegen mangelnder Kompression nicht dicht?. Nach vielen KM macht ein aushohnen des Zylinders mit einbau eines Übermaßkolbens sinn, aber evtl genügen auch nur neue Kolbenringe und aber auch nur dann, wenn das Spiel zwischen Zylinder und Kolben nicht zu groß ist und Kolben und Zylinder keinerlei Riefen aufweisen. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viele Grüsse Louis