Ich glaub ich hab mich verguckt, das Teil ist ja symmetrisch, dann ist es egal. Wegen der Leichtgängigkeit, drück doch mal den Bremssattel nach innen, dreh noch mal das Rad, dann merkt man den Unterschied.
Beiträge von honsig
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Jetzt schaut doch alles gut aus.
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Das Aluteil auf der linken Seite unter der Achse gehört andersrum, das breitere ( das, was weiter heraussteht ) und jetzt hinten ist, gehört
normalerweise nach vorne, wo sich die Kettenspannerschraube abstützt. Ist aber nicht sooo wichtig, funktioniert
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Jetzt ist halt nochdas linke Aluteil auf def Achse verkehrt herum montiert, das was jetzt zu weit heraussteht gehört nach vorne.
Könnte auch sein dass das Entlüften besser funktioniert, da der Entlüfternippel wieder an der höchsten Position ist.
Siggi
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Also so wie ich das sehe ist der hintere Sattel falsch montiert.
Es sieht so aus, als läge der Sattelträger oben auf der Schwinge auf und
nicht zwischen der Führung.
Quasi Hinterrad raus und das ganze im Uhrzeigersinn drehen, dann dürfte
die Leitung auch nicht mehr zu kurz sein.
Letzter Radeinbau?
Siggi
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Wenn der Kupplungszylinder abgebaut ist und frei hängt kommt der Kolben etwas raus ( langsam ).
Du brauchst ihn nur ansetzen und über Kreuz langsam reinschrauben, dann wird die Flüssigkeit über die
Rücklaufbohrung wieder in den Behälter zurückgedrückt ( wie bei der Bremse, wenn man den Kolben reindrückt ).
Es ist auch schon vorgekommen, wenn der Zylinder länger hängt, dass der Kolben herausfällt.
Man kann das Herauswandern verhindern, wenn man nach dem Abschrauben des Zylinders den Kupplungshebel
oben zieht und am Lenker fixiert.
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Hi, ich hatte das Geräusch auch des öfteren in der Werkstatt, und zwar nur bei CBF 600.
Vielleicht meint ja der TE das Gleiche. Es war nicht das übliche Quietschen, eher so ein "hohles" Geräusch.
Ich habe sämtliche üblichen Abhilfemassnahmen probiert, nichts hat dauerhaft geholfen.
Endgültig geholfen hat das leichte Ansenken / Entgraten aller Löcher der Bremsscheibe,
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Ich hatte das mal bei einer 6 Zylinder CBX. Habe mir damals mit einem Silikonschlauch beholfen,
der stramm auf das Röhrchen passte.
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Wenn man von der rechten Seite in die Achse schaut, müsste doch ein Innensechskant zu sehen sein ( 17 mm ).
Mit diesem kann man die Achse aus dem linken Rohr herausschrauben ( normalerweise ).
Man tut sich auch leichter, wenn man vorher den Bremssattel demontiert ( 2 Schrauben SW 12 ).
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Ich hatte insgesamt ca, 5-6 CBF 1000 in der Werkstatt, bei denen das Ventilspiel viel zu gross war und beim zerlegen dann
solche Shims rauskamen. Es waren teilweise auch viele, bis zu 12 Stück. Nach Einbau der gleichen Stärke hat das Spiel wiedergepasst. Meiner Meinung waren sie schlecht gehärtet, bei der Nachfrage in Offenbach wurde mir erklärt, dass die einzige Ursache
schadhafte Ventilführungen wären, so dass sich das Ventil auf dem Shim bewegt. War für mich Blödsinn bei Motoren die 24000 km
draufhatten und kein Öl brauchten.
Ach ja, in den Motoren waren nachweislich Originalshims, da die Motoren noch nie auf waren ( bei uns gekauft, Kunden keine Selber-
schrauber, nie in anderer Werkstatt gewesen )
Siggi
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Hallo Georg Japanturbo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Es ist auf jeden Fall ein Buch für Zweizylinder.
Hier sind die Modelle aufgelistet:
PS aktiviere doch deine Konversationen, damit ich dir eine PN schicken kann.
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Ups, hätte eigentlich eine PN werden sollen...
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Hi,
es handelt sich um die 85er Ergänzung zum 84er Hauptbuch.
Darin sind keine Arbeitsschritte etc. nur die kompletten technischen Daten.
Es ist noch in der Tüte, hat noch nie jemand reingeschaut.
Hätte gerne 12 Euro inkl. Versand dafür.
Gruss Siggi
PS wenn du Fragen zu deinem Motorrad hast, melde dich.
Habe an deinem Modell schon geschraubt als es neu war.
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Hi,
habe ältere Original Honda Werkstatthandbücher anzubieten, die aus einer Geschäftsauflösung stammen.
Sie sind grösstenteils neu, teilweise noch verpackt, wurden scheinbar bestellt und nicht abgeholt.
Vielleicht kann ja hier jemand was davon brauchen, bevor ich sie in Ebay anbiete.
Es handelt sich um folgende Modelle:
PX 50 PX-L K
CY50/80 79 K
MT5/MT5 79 K
CA125S 95 K
CB/CL125/175 76 K
CB200/CL200 75 K
CB350F 73 K
XL350R F 85 E
CB250/400NB CM 81 E
CB450N 85 K
CX500/CX500C 80 E
CX400/500 500C 81 E
VT500EF 85 E
CB500/550 77 K
CBR 600 FM 91 K
XL600VM 91 K
CB750F 80 E
VFR750FL 90 K
CB900FA 80 E
CB900F/F2 81 E
GL1000 75 K
CB1000FP 93 K
GL1200 84 K
CB1100R K
VF1000R 85 K
K sind komplette Bücher, E sind Ergänzungen.
Kann sie auch fotografieren.
Preise VB
Gruss Siggi
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Nimm den Kettenradträger nochmal raus und schmier die Flächen seitlich an den Gummis, da wo der Träger reingleiten soll.
Wenn man das Rad auf den Boden legt kann man ziemlich Druck von oben ausüben.
Es hilft auch abwechselnd links und rechts zu drücken. Viel Erfolg.