Beiträge von raoulduke

    So habe endlich den Kupplungszug verbauen können und nun ist wieder alles perfekt !
    Danke nochmals für die schnelle Hilfe und Bereitstellung der Information ;)


    Gruß Sven
    Thema gelöst!

    Hi Micha !


    Danke für die besondere Mühe und die Entnahme aus der OVP ;)
    Das würde ja bedeuten das ich 1,5cm-2cm zu viel Zuglänge habe, das kann ja schon einiges ausmachen.
    Habe mir mal einen bestellt mit deiner angegebenen Teilenummer und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.


    Danke nochmals,
    Gruß Sven

    Moin allesamt,


    Ich habe zur Zeit echt Probleme mit meiner Kupplung.


    Und zwar bekomme ich diese einfach nicht eingestellt. Der Zug ist viel zu lang.
    Einstellschraube am Deckel komplett auf maximum, Gewinde unten am Zug komplett am Ende und Rändelschraube oben am Hebel (originalhebel) komplett raus. Nur dann trennt die Kupplung.


    Jetzt habe ich den Zug mal gemessen.
    Hülse = 123cm
    Seilzug = 133cm


    In der Bucht gibt es für die Boldor Kupplungszüge mit dieser Länge aber das wäre bei mir echt zu lang komischerweise...


    Frage also.


    A) bin ich echt einfach zu doof zum einstellen der Kupplung 😂
    B) welche Maße hat denn der original Zug?


    Verzweifel grad ein wenig. Alternativ müsste ich mir eine Distanz Hülse drehen um das Spiel auszugleichen aber das kann ja nicht der Sinn sein.


    Freue mich über Hilfe


    Gruss Sven

    Moin Mark,


    so schlau war ich natürlich nicht...
    Hab die teuren Scheiben gesehen, und parallel dazu die "recht" günstigen Kits für die K3 bei ebay und bin natürlich nicht auf die Idee gekommen mal die Teilenummern zu vergleichen ;)


    Also vielen Dank !
    Und weiterhin gute Fahrt !


    -Sven

    Moin allesamt,


    hätt da mal ne ganz kleine Frage, die mir hier sicher der ein oder andere beantworten kann.


    Bei meiner K0 würd ich gern mal Federn und Lamellen der Kupplung wechseln.


    Jetzt die Frage: Passt der Satz der K3 ?


    Denn K0 spezifisch habe ich da noch nicht viel gefunden ausser überteuerte Einzellamellen bei CMS und da die Motoren doch recht baugleich sind könnte da doch was gehen oder ? ;)


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG,
    Sven

    Moin Sven,


    Tatsächlich habe ich davon nicht ein Foto gemacht...kann ich aber die Tage gerne nachholen.


    Aber soviel sei gesagt.
    Batterie, OKis, und Regler sind im Batteriekasten
    Und alles andere liegt unter dem Sitz auf einer extra angefertigten Platte.
    (Sicherungskasten, Blinkrelais, Kabel, Kabel, Kabel,.....)


    Das Dicke Anlasser Relais liegt oben auf dem Luftfilterkasten, aber das würde auch noch unter den Sitz passen.


    Die CB steht grad 50km entfernt von mir in einer zweit Garage, deswegen kann es mit den Fotos ein klein wenig dauern.
    Reiche ich aber auf Wunsch definitiv hier nach.


    Die Platte in der Roh-Version kannst hier http://c2r-motorcycles.de/tag/c2r-4/page/2/ aber schon sehen.
    (bissl scrollen)


    Gruß & schönen Restsonntag,
    Sven

    Alles klar Thomas, Danke !


    Hätte jetzt gehofft, das die Originalen wesentlich kürzer wären als 365, denn dann wären die vom Kickstarter echt ne option für mich, denn ich suche ein paar längere ;)


    Gudn Rutsch !

    Habe ich leider keine Erfahrung mit, aber grad mal geschaut und die sehen ja schon gut aus und für den Preis wäre es eigentlich ein Versuch wert.


    Da müsste man nur für die TÜV Vorführung die originalen mal gut beiseite legen ;)


    Weißt du zufällig welche Länge die originalen Boldor Federbeine haben ?
    Ich komme sonst Morgen dazu nachzumessen aber vll. weißt du das ja grad so aussem Kopf heraus ;)


    Gruß,
    Sven

    Moin,


    da kommen Lampen mit dem alten "Bilux" Sockel rein (P45T), findet man an vielen Oldtimern.


    Gibt mittlerweile sogar H4 Lampen mit dem alten Bilux Sockel, diese Leuchten dann noch schöner ;)
    Aber ich hab so einen alten Typ verbaut, ist mir hell genug.


    Gruß;
    Sven

    Moin, danke für die netten Worte ;)


    Lampe hab ich vom Kickstartershop - Art.Nr. SW-GI für 24€.


    Ob die mal original aus dem Traktorzubehör stammt weiss ich net, hat aufjedenfall eine E-Nummer und deswegen perfekt fürs Moped geeignet ;)


    Gruß & frohe Feiertage,
    Sven

    Moin Thomas,


    Danke für die netten Worte.


    Seit dem posten hier ist einiges an der CB noch passiert.


    Fahre mittlerweile vorn einen Tomaselli Enduro Lenker, habe die Blinker an der front anders / minimalistischer platziert und die Sitzbank neu gestaltet.


    Zur Zeit baue ich einen neuen Motor auf, der jetzt im Winter ins Bike gepflanzt wird, denn der originale war mit seinen 100.000km Laufleistung noch doch tatsächlich am Ende ;)


    Mache im Frühjahr dann sicher mal ein paar aktuelle Fotos, vll. passiert ja noch mehr.


    MfG,
    Sven


    http://c2r-motorcycles.de/wp-c…oads/2014/06/DSC_4444.jpg

    Guten Morgen Axel,


    Danke schonmal für die Maße.
    Diese sind allerdings ganz anders als vermutet ;)


    Für die K3/4 haben die Beläge für vorne die Maße: Breite 25mm und Ø 140mm. (Biketeile-Service)
    Also würden die bei der K0 ja schonmal nicht passen.


    Glaubt man allerdings dieser Seite: http://www.motorcyclespecs.co.za/bikes/Honda%204.htm
    ,dann haben alle XL250 K0-K4 und sogar die S vorne einen 155mm Trommel-Ø.


    Also stehe ich nun vor dem Problem, sofern ich das Vorderrad nicht ausbaue, das es im WWW 3 verschiedene Maße für die vordere Trommelbremse gibt ;)


    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich bei CMS zu bestellen, da ich dort die Beläge ja spezifisch für die K0 auswählen kann.
    Allerdings sind diese dort arg teuer.
    Also sollte ich vll. das Vorderrad einmal ausbauen und auf die Backen schauen.
    Ansonsten freue ich mich zudem aber auch gerne über eine Quelle, bei der ich die Bremsbacken für die K0 zu moderaten Preisen finden kann ;)
    (gerne auch per PN)


    Gruß,
    Sven

    Moin allesamt, hätte da auch mal wieder eine Frage...(welche hoffentlich hier noch nicht gestellt und schon beantwortet wurde) ;)


    Bremsbeläge für die K0-Motosport:
    Sind es die gleichen wie bei der K2/3 oder auch zufällig wie bei einer CB250 aus den 70ern ?
    Ich bräuchte da nämlich mal ein paar neue.


    Für die Xl250K0 speziell habe ich nur welche bei CMS gefunden...aber 44€...


    Bei einem anderen Anbieter habe ich dann welche für die K3 gefunden, von Lucas mit neuen Federn für 18€.
    Das find ich schon angenehmer.


    Jetzt müssen diese nurnoch passen.


    Angegebene Maße waren: Durchmesser: 140 mm Breite 25 mm


    Wenn mir hier jemand sagt das es die gleichen sind bzw. das diese passen, dann wäre es super.
    Denn dann müsste ich die Räder nur einmal ausbauen wenn ich wechsel, sonst müsste ich die Tage mal ausbauen und Maße nehmen von den jetzt verbauten ;)


    Danke schonmal im Vorraus !
    -Sven