Beiträge von Andy von Gillette
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Hallo Freunde,
Danke an alle für die Unterstützung. Fehler heute gefunden. Kabelabriss im Kabelbaum.
Die Steuerleitung ist am Verbindungspunkt Spulen - Relais-CDI abgerissen.LG Andy von Gillette
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Hallo Funkybear
das Kabel geht sehr wohl über das Relais. Von der Spule zum Relais Stecker habe ich auf den Steuerleitungen Durchgang. Wenn ich das Relais anstecke, ist der Durchgang nur bei Zyl. 2/3 noch vorhanden.
Also entweder Relais verschmort oder Kabelbruch vom Relaisstecker zur CDI.@Mr Flatout
ja war eine ätzende Sucherei. Bekomme heute Nachmittag das Relais und werde dann berichten.
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Habe eben noch mal die Leitungen auf Durchgang gemessen. Dazu habe ich zuerst das Relais gezogen und an der Spule die Steuerleitung auf Durchgang gemessen , welcher vorhanden ist. Also Durchgang zu Relais Stecker vorhanden bei beiden Steuerleitungen!
Jetzt habe ich das Relais aufgesteckt und am Stecker zum CDI Durchgang gemessen von den Spulen aus. Hier kommt bei Zyl 2/3 der Beep und bei Zylinder 1/4 nicht! X mal wiederholt , kein Beep von Steuerleitung 1/4 zum CDI Stecker wenn Relais drauf ist. Bei Zyl 2/3 ist Durchgang vorhanden. Also kein Steuersignal vom Relais zur CDI. -
Hallo Funkybear
hatte die Spulen bereits komplett erneuert und exakt der Fehler ist geblieben, also habe ich die Spule von Zyl. 2/3 der Ausgetauschten genommen und auf Zyl 1/4 Position gebaut mit dem Effekt, kein Funke.
Hatte also das Setup zwei Spulen , beide von einem Zyl 2/3 Paar.Spulen , Kerzen , Kerzenstecker schließe ich jetzt aus.
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Habe eben die Leitungen auf Durchgang gemessen. Von den Spulen zum Relais Stecker habe ich den Beep.
Beide Spulen erzeugen Funken , der Funke kommt dann nicht, wenn die Steuerleitung der Zyl 1/4 aufgesteckt ist.@WEnn Du die Zündspulen dann nicht zurückgewqechselt hast und der Fehler Wandert ist es doch die Zündspule.
Das verstehe ich nicht!
Wenn ich durch wechsel der Spulen Leitungen Funken auf beiden Spulen erzeugen kann, wie soll es dann die Spule sein?
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wenn der Widerstand nahe 0 Ohm ist? ich habe gestern ein Messversuch auf diese weise gestartet und hatte 0,4 Ohm und 0,7 Ohm. Werde ich morgen noch mal wiederholen. Mein problem ist , das das Relais mit dran hängt an den Steuerleitungen (siehe Schaltplan) , deshalb bin ich mir bezogen auf Messergebnisse nicht sicher..
WP_20140924_16_47_29_Pro.jpg -
Nein nicht vergossen 100_0718.jpg
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Hallo tom_ate
ja und fast die letzte Variante nach Kabelbruch.
Da die Steuerleitung der Spulen zum einen mit dem Steuergerät und dem Benzinabsperrrelais verbunden sind ,weiß ich nicht wie ich da Durchgang oder Widerstand messen soll. -
Ich habe die Spulen gewechselt. Dann habe ich die 12V und die Steuerleitungen der Spulen untereinander getauscht und schon war der Funken auf der Spule für Zyl. 1/4 und kein Funken auf 2/3. Also sind die Spulen in Ordnung.
Die Spulen kabel zurück getauscht und schon wandert der Fehler mit. Da die braunen Kabel die 12,8V liefern ist das Problem bei der Steuerleitung für die Spule von Zyl. 1/4 zu suchen.
Habe die gebrauchte CDI zurück gesendet, da vom Händler und bereits eine weitere erworben und am Dienstag bekomme ich ein Benzinabsperrrelais zum probieren. -
Masse der CDI über Kabel
Kein Plus kann nicht sein, da ja zwei Zylinder laufen -
Hallo,
zwischen jedem Zahn und dem Magneten ist ein Abstand von 0,15 mm nach Fühlerlehre. Optisch sieht das Teil sehr gut aus und auch alle Zähne gehen an der richtigen Stelle an dem Magnetschalter vorbei.
Auch war nichts lose oder verbogen.... -
Hallo
mein Hallgeber im Bild....40106041097_1.jpg
bin eben am nachsehen ob jeder Metallzahn gleich dicht am Hallgeber vorbei kommt...
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ich bin davon ausgegangen, das wenn der Hallgeber im Eimer ist gar kein Zylinder funkt. Kann also sein, das trotz defektem Hallgeber zwei Zylinder laufen?
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WP_20140927_09_55_15_Pro.jpghabe getestet, alle Kabel von Spule 1/4 auf Spule 2/3 getauscht und schon Funken auf Spule Zyl. 1/4 während der Funken auf Spule Zyl 2/3 jetzt fehlt. Also Spulen , Kerzen und Kerzenstecker in Ordnung. Da die Stromführenden Leitungen zu den Spulen beide 12,4V hatten fehlt etwas von der Steuerleitung....
Kabelbruch gut möglich. Wenn ich den Stecker von der CDI trenne müsste ich doch die Leitungen auf Wiederstand messen können oder?
Stecker im Bild ist vom Limaregler..