Beiträge von Repsol

    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 128.100 km CBF 600 '06 – hummel - gekauft mit Tageszul. 11 km
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.550 km CBR 1000RR SC57 - Brenner
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 97.485 km CB 1000R SC60, BJ 2009 Falkm2000 - die Kilometer auf Fremdfahrzeugen zählen ja nicht :D
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.925 km AfricaTwin XRV 750 RD07 - Kolle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.971 km CBF 600 SA 04, PC38 - Charly32050 ( 05.2018 )
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft <
    • 65.160 km CBF 500 PC39 Bj.06 / EZ 08/07 - NyahNorman - gekauft 03/11 mit 4.890km
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo


    • 62.000 km CBF1000F SC64 - Repsol - von 21.000-62.000km meine - verkauft 2019
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa49. 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 50.207 km CBF 600 S PC38 BJ. 2004 - der_ray (gekauft 07/2012 mit 20.173 km --> R.I.P. 24.05.2018 [abbiegender PKW nahm mir die Vorfahrt an einer Kreuzung])
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse


    Ich fahre seit sieben Jahren und einem Sturz vor sechs Jahren eine zweiteilige Büse Lederkombi.
    Meine Schneiderin reparierte die Sturzschäden für kleines Geld.
    Damals um die Hälfte geschossen, wegen Schönheitsfehlern im Leder, die ich bis heute noch suche.
    Jetzt sitzt er jedes Jahr besser :wink:


    Auch meine anderen Sturzklamotten wie Held Handschuhe und Daytona Stiefel, fahre ich heute noch.
    Je Saison sind das ca 10tkm.


    Ich reinige und pflege sie dementsprechend.
    Mit hochwertigem Lederöl und milder Seife 2x-jährlich und das merkt man!
    Grad wenn ich sie im Frühling aus dem Schrank hole. Nichts fühlt sich so gut an wie (altes) gepflegtes Leder.

    Ich bin dann nochmal mit Funktionsshirt gefahren. Der Kühleffekt war nicht so hoch als mit T-Shirt. Soviel dazu.
    Und keine Angst, wie ein begossener Pudel kommst nicht an... dafür bekommst Probleme mit den Nieren!


    Ich war noch nie ein Freund von Nierengurten und hatte da auch noch nie Probleme. Zudem die heutige Kleidung diese eh gut schützt.
    Aber heute wachte ich schon mit einem schönen Messerstich auf und war natürlich sofort bester Laune :mad:
    Es dauerte etwas bis ich meine morgentlichen Rituale vollziehen konnte. So ist also Alter, na prost Mahlzeit.


    Genug Zeit hab ich ja, an Aktivität ist nicht zu denken, um mir die Westen diesmal genauer anzuschaun.
    Die Revit Challenger (meine) hat keine Aussparung an den Nieren. Die Magna auch nicht. Nur die Revit Liquid hat an der Stelle ein Mesh.
    Ist nur noch die Frage, bis wohin gehen die Westen. Nochmal hab ich kein Bock so geweckt zu werden.

    Tja Leute, das Video war von mir gar nicht so beabsichtigt wie das bei euch ankam.
    Ich fahre bei sehr hohen Temperaturen gelegentlich auch im Shirt. Also verkneife ich mir da ein Urteil. Gründe gibts genug.
    Da ist dann abzuwägen, Kollaps oder ankommen. So ähnlich hab ich das auch im Kühlwesten-Fred geschrieben.
    Apropos Kühlweste - wäre das nichts für dich Halbliter ?

    Habe da mal ne Frage, das Fahrwerk der FJR, könnte man das mit stabileren Federn bis zur Supertauglichkeit verbessern?


    Ohne FJR und deren FW zu kennen, kann man das natürlich machen.
    Aber was verstehst du unter Supertauglichkeit?
    Alle FW-Komponenten sind austauschbar und ja nach Geschmack individuell anpassbar.
    Ist nur eine Kostenfrage, aber Öhlins und auch Wilbers sind da flexibel.
    In wie weit das hohe Gewicht der FJR dir da deine Rechnung durchkreuzt, kannst du bestimmt bei den Herstellern oder auch im FJR Forum raus finden :wink:



    Ein gut gemachter 2 Zylinder versprüht einen Charme den ein 4 Zylinder nicht toppen kann.


    Sehe ich auch so. Jeder Motor hat Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen was man will. Ich bin auch ein Freund von 2 Zylindern, weil die einfach eine Power an den Tag legen die der Reihen-4er der CBF dafür mit Laufruhe und Gummiband weg macht.