Beiträge von hilter69

    Moin,

    nochmals vielen Dank für all die Tipps und Ideen!! Ich war anfangs dann auch sehr motiviert, den Tank selbst zu entrosten. Hatte mir auch schon das Rostio Kit gekauft. "Leider" kam dann der Nachwuchs dazwischen, motivation sank und Zeit ist mittlerweile ein sehr rahes Gut. Damit der Tank nicht weiter blüht, habe ich ihn dann zur Tankentrostung-Herne gebracht. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen!

    Sicher wäre selbst Hand anlegen deutlich günstiger geworden, aber bevor mir dat Ding im Keller komplett wegrostet...Außerdem hoffe ich ja auch bald mal wieder Ausgang zu bekommen, um die Maschine wieder zu bewegen!

    Falls jemand auf der Suche nach einem Rostio-Kit ist...ich hätte da was (https://www.ebay-kleinanzeigen…eder/1355710454-306-23417)!;)

    Was kostet denn so eine professionelle Tankentrostung?

    Gruß aus Hilter

    Der Road 5 ist meine dritte Reifen Sorte auf der CBF. Vorher 2 Mal Road 3 und einmal Metzler Z8. Der Road 3 war auch gut, der Z8 baute zum Ende hin stark ab. Da gab es schon mal rutscher wenn der nicht richtig warm war. Nach einem rennstreckentraining habe ich jetzt hundertprozentiges Vertrauen in den Road 5. Auch bei Nässe habe ich mit dem Road 5 ein sicheres Gefühl. Uneingeschränkte kaufempfehlung.

    Gut gepflegte Kettensätze können mehr als 50000 km halten. Nie ohne Fett gefahren. Es kann bei schlechter Pflege aber auch bei weniger als 5000 km zu Ende sein. Extrembeispiele, die Kollegin angsprochen auf ihre trockene Kette antwortete: Wieso fetten, ich fahre doch jedes Jahr zur Inspektion. Und der Kumpel der nun bei 70000 km, die erste Kette von seiner 1100 Kawasaki ersetzen muss.

    Ich habe "LK30LW PLUS RITTER" verbaut. Das ist ruckzuck demontiert und Wasserdicht. Oben ist eine Öse dran, damit sicher ich das nochmal extra ab, falls ich es doch nicht richtig eingerastet hätte. Einen Blendschutz habe ich selber dran gebaut.handyhalter.png Auf dem Bild
    1. Eine Alustange mit Schnellverschluss am Lenker montiert. Da dran hängt der Halter vom LK30LW (vom befreundeten Werkzeugmacher)
    2. Die LK30LW....
    3. Mein selbstgebauter Blendschutz.
    Unten am LK30LW kommt das USB-Kabel raus und steckt in meiner USB-Steckdose.
    Wenn ich keine längeren Touren fahre, nehme ich die Halterung und die Alustange ab. Dauert 1-2 Minuten.

    Meine Batterie geht jetzt in die sechste Saison. Sie wird aber nicht eingefroren, sondern hängt über den Winter an einem erhaltungsladegerät. so fünf bis acht Jahre haben meine Batterien eigentlich immer durchgehalten.

    Ich löse die Schraube die das Elektro Gedöns vor der Batterie hält etwas. Dann löse ich die Schraube vom Batteriepol der sowieso frei ist. Nun Batterie etwas schräg nach vorn ziehen. Die Schläuche etwas nach hinten dabei drücken. Batterie langsam raus ruckeln. Zweiten Batteriepol lösen. Einbau geht dann rückwärts. Am Ende nicht vergessen dass Elektro Gedöns wieder fest schrauben.
    Das hat Honda wirklich nicht wartungsfreundlich verbaut.


    Gruß aus dem Teutoburger Land