Beiträge von hilter69

    Da haben wir uns missverstanden. Mit Zündung meine, das Relais gibt den Strom nur an die Steckdose ab, wenn der Schlüssel nach rechts gedreht ist und ich starten kann.
    Zur neuen Frage: Ja man kann gleichzeitig eine Zuleitung an der Batterie anbringen um zum Aufladen die Batterie nicht ausbauen zu müssen.
    Habe ich auch gemacht. Ich vermeide aber, gleichzeitig zu laden und das Moped zu starten.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Ich nehme den Strom auch direkt von der Batterie. Habe aber ein Relais eingebaut das den Strom nur einschaltet, wenn die Zündung an ist. So kann nicht versehentlich die Batterie leer gesaugt werden, weil ich vergessen habe den Verbraucher auszustöpseln. So ein Relais verkauft die der örtliche Bosch-Dienst. Das Relais habe ich unter der Sitzbank versteckt. Meine Steckdose hat 2 USB Buchsen und einen Deckel.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Öl Wechsel Intervall einhalten. Öl verwenden das den Spezifikationen für das Bike entspricht und warmfahren. Dann sollte sie PC38 laaaange halten.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Hallo ek2000, nach 30 Jahren Moped fahren und mindestens 15 Grund, Aufbau und Kurven Trainings, empfehle ich dir, melde dich einfach an. Und im nächsten Jahr machst du dann ein anderes Training.
    Es macht erstens Spaß einen ganzen Tag sein können auf dem eigenen Moped zu trainieren und zweitens macht es dich sicherer im Umgang mit deiner Maschine.
    Bei deiner Berufsgenossenschaft könntest du nach einem Zuschuss für das Training fragen. Einige zahlen bis zu 80€.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Da mein Abblendlicht ausgefallen ist habe ich die Gelegenheit genutzt Bilder zu machen, beim Wechsel. Linke Seitenverkleidung runter. 2 Imbissschrauben oben. 8 er Mutter in der Nähe von der Gabel und kleinen Stift weiter hinten von unten lösen. Dann sieht man das Gummi und kann anschließend auch die Halteklammer der Birne öffnen. Hier ein paar Bilder bis zur Birne.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Antwort bekommst Du, Qualität 1A.
    Ich habe das Teil nun über 10.000 km an einer NC 700, bisher keine Probleme funktioniert einwandfrei.
    Ca. alle 300 km oder beim Tanken ¼ Umdrehung, das wars. Gefüllt habe ich es mit mineralischem Sägekettenöl aus dem Baumarkt, der Liter kostet unter 5 €.
    Montiert habe ich den Öler auch hinten, von innen am Halter der Soziusraste.

    Hallo rennvogel, hast du evt. Bilder vom montierten Nemo 2? Ich möchte auch nicht an den Lenker anbauen.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Würde den Nemo nie nicht an den Lenker stecken, so nett das gefräste Ding auch ist. Ich hatte den hinten am Heckrahmen, innen montiert, Schlauch unsichtbar innen verlegt und gut. Konnte da im Stand hintüdeln, musste ich aber nie weils beim Tanken, Rauchen, Pinkeln immer gereicht hat....

    Hallo RC75, hast du evt. Bilder von deinem montieren Nemo am Heckrahmen? Ich möchte den nicht gern am Lenker montieren.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Hallo corner_stone, kennst du Biker aus deiner Umgebung die auch Japaner fahren? Vielleicht kannst du da erfahren mir welcher Werkstatt die zufrieden sind. Ich habe so meine Werkstatt des Vertrauens gefunden.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    So richtig schlechte Reifen gibt es gar nicht mehr. Wenn du von abgefahren wechselst auf neue, dann hast du eh das Gefühl dein Moped hat eine Verjüngungskur hinter sich. Aktuelle Reifen von namhaften Fabrikaten kannst du nehmen sofern die für dein Moped freigegeben sind. Achte drauf dass die neuen Reifen nicht schon Jahre beim Händler in der Ecke stehen, DOT Nummer beachten.
    Ansonsten schließe ich mich an. Aktuelle Testberichte lesen und im Reifen Fred die Erfahrungen der anderen nachlesen. Gruß aus dem Teutoburger Land.