Beiträge von hilter69

    Also ich kann folgendes zur Rückmeldung geben, falls das später nochmal jemand liest und die definitive Info haben will:


    • .
    • Die Bremskolbendichtungen funktionieren offenbar, trotz der im ausgebauten Zustand merkwürdigen Größe. Die Kolben auch.
    • Neue Schrauben werten eine alte Bremse optisch ungemein auf.
    • Stahlbus-Entlüftungsventile sind richtig gut, China-Vakuumhandpumpen richtig schlecht.
    • Das Melvin-Stahlflexbremsleitungskit für die PC38 hat zwar alles, was man braucht, um ein technisch funktionierendes System zusammen zu bauen, aber die Leitungen sind meiner Meinung nach alle arg knapp bemessen und die Befestigung ist daher schwierig, speziell am Anschluss Richtung ABS. Ohne Eigenbau-Schelle kommt hier ggf. Kraft auf die Stahlleitungen, was auf Dauer sicher nicht gut ist.
    • Die Spiegel der CB1300 haben eine geringfügig größere Fußplatte als die serienmäßigen. Die PC38-Spiegelverlängerungsblöcke sehen also doof aus, wenn man genau hinschaut. Ich hab trotzdem alles zusammen montiert, weil die Spiegel dadurch noch etwas Höhe gewinnen und ich jetzt genial nach hinten schauen kann.
    • Die Winddeflektoren für die Hände, die es hier im Shop gibt, sind sehr hochwertig und auch wenn es kein Wundermittel ist, würde ich trotzdem sagen, dass sie einen fühlbaren Effekt haben, obwohl sie so klein und unauffällig sind.

    Hallo ventrue3000, was sind denn Windreflektoren? Kannst du das Fotografieren? Im Shop finde ich nur "Knuckle Visor" left und right. Ist es das?


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Das wird bestimmt als dumme Frage abgestempelt, aber wozu n Kantholz und ein Küchenschwamm unters Vorderrad legen ? ich hab meine Immer nur auf dem Hauptständer.


    Gruß

    Das soll wohl das Vorderrad entlasten, damit das keinen Standschaden (Delle) bekommt. Beim Hauptständer steht das Moped ja auch etwas auf dem Vorderrad. Ich hab früher ein Kantholz unter den Motor getan, das war so lang dass beide Räder keinen Bodenkontakt hatten. Geht aber aus Platz Mangel nicht mehr.
    In den letzten 5 Jahren hatte ich auf dem Seitenständer aber auch keinen Standschaden an den Reifen über den Winter.
    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Meine braucht den Choke auch wenn der Motor noch kalt ist. Ist ganz normal bei Motoren mit Choke. Modernere Motoren mit Einspritzung machen das mit der Gemischanreicherung automatisch, die laufen auch die ersten paar Sekunden hochtourig nach einem Kalttart. Bei der CBF der ersten Serie müssen wir Fahrer das erledigen.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Ich hatte 2 mal MPR2 drauf. Die waren gut. Nun fahre ich Metzler Roadtec Z8, damit ist sie noch etwas handlicher beim Kurven fahren.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Nach 29 Jahren Motorrad fahren mit Blech Tanks kann ich bestätigen voll tanken reicht. Einmal habe ich das vergessen und der Tank hat über den Winter Rost angesetzt. War ne mühselige Arbeit so eine Tankrevision.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Hallo Syrok,
    Zu Punkt 2 da stimme ich swordfish zu.
    Zu Punkt 1. Mein Schrauber prüft die Kettenspannung unter Belastung. Aber da sollte sich ja vielleicht einer finden der mal gerade im Handbuch nachsieht. Ich habe leider keins.



    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk