Beiträge von hilter69

    Beim vorletzten Sicherheitstraining hat meine PC38 bei der Übung Vollbremsung aus 70 km/H zum Ende hin hinten etwa 15 cm abgehoben. Hätte mich der Trainer nicht drauf hingewiesen, hätte ich es auch nicht so hoch eingeschätzt. Ich bin die Übung 3 mal gefahren den Mini Stoppie hat sie nur einmal gemacht. Da waren ein paar GS Fahrer, bei denen das Hinterrad fast 50 cm hoch kam.
    Auf 2 weiteren Sicherheitstrainings hatte ich keine Stoppies. Also die PC38 neigt eher nicht so leicht zum Stoppie.


    Zu deiner Bemerkung: hat ja noch kein Verbund ABS. Gerade das hat die genannte GS gehabt die so schön hoch kam. Je nach Auslegung kann Verbund ABS auch per Fusshebel auf ein Vorderrad die volle Bremsleistung bringen. Und ist das Hinterrad erst mal 1 cm in der Luft, hat man keine Verbund Bremse mehr sondern nur noch 100 ℅ Vorderradbremse.
    LG Torsten

    Wenn sie sich in beide Seiten gleich schlecht/gut abwinkeln lässt ist nix verstellt. Aber nach 6 Jahren wurde ich auch die Reifen wechseln. Schau vorher nach Reifen Empfehlungen im Forum. Oft sind die erst Ausrüster Reifen nicht die mit den besten Eigenschaften für das Motorrad. Außerdem gibt es öfter neue Reifen die bei Markteinführung deines Mopeds noch gar nicht auf dem Markt waren, die aber das Fahrverhalten deutlich verbessern. Gruß Torsten


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Der Choke wird von Hand rein gedrückt, wenn der Motor rund läuft. Nach ein paar mal, findet man den beim Fahren ohne anhalten zu müssen. Bei mir so nach ca. 1 km. Wenn der Choke von selber rein rutscht, ist die Schraube die ihn hält zu locker.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Ich habe die originalen von Honda dran. Optisch machen die nicht so viel kaputt. Die Bügel verlaufen eng an der Maschine. Aber, sie sind nicht dicht bei starken Regen und es passt kein Helm rein. Auch sind sie etwas zu klein für meinen Geschmack. Optisch finde ich sie besser als die Zubehör Koffer. Und einmal im Jahr muss dann halt eine Gepäckrolle mit drauf.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Hallo, ich möchte an meine PC38 sa einen Lsl A02 bauen. Passen weiterhin alle Anschlüsse wie Bremsleitung, Bautenzüge und Kabel? Oder muss ich was tauschen gegen längere?
    Hat vielleicht jemand ein Bild von einem A02 am einer PC38 sa?
    Gruß aus Ramsau....


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Das ist nicht so schlimm, hatte früher ne Bandit 600, wenn da die Reifen runter waren, wackelte es viel stärker. Meine PC38 mit original Koffern, Verkleidung und guten Reifen wackelt gar nicht.
    Du kannst Dich aber auch nach einem Lenkungsdämpfer umschauen. Den bauen oft Hersteller ab Werk ein, wenn die extreme Lenkgeometrie bei einem Motorrad zu Shimmy führen könnte. Dann kannst du wieder beruhigt freihändig.
    Gruß aus Hilter

    Die PC38 hat eigentlich Lenker innen Gewichte und noch Lenkerendgewichte. Die sind bei mir trotz Heizgriffen noch montiert. Hab die Heizgriffe halt 5mm gekürzt. Aber die Vibrationen sind trotzdem nicht weg. Am meisten vibriert es zwischen 120 und 140 kmh.

    Mein Tipp, nimm die CBF 1000. Dann hast du immer genug Leistung, gerade wenn du mit sozius oder mal schneller fahren willst.
    Ich hab die CBF600SA
    Kumpel hat die CBF1000SA die sind beide handlich. Aber die große geht natürlich besser vorwärts.


    Mit der CBF600 fahre ich 1000 km in 3 Tagen und es zwickt nichts.


    Gesendet mit Tapatalk

    Da frag mal beim Moped Händler nach einem entrostungs und Versiegelungs kit.
    Tank abbauen. Chemisch entrosten. Spülen. Beschichten. Immer wieder trocknen.
    Hat bei mir eine Woche gedauert. Das kit kostet so ca. 80 Euro.
    Der freundliche von der freien wollte da 250 für haben.


    Gesendet mit Tapatalk

    [quote='Rastaman','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1496324#post1496324']
    ....
    Zum lösen der Mutter brauchst du etwa 80Nm, mit ner 20cm Ratsche ist man also nicht so gut bedient. Ich benutze meinen ca. 40cm langen Drehmomentschlüssel.
    ...
    Hey rastaman: zum lösen schwer gehender Schrauben sollte man einen Drehmoment Schlüssel nicht verwenden. Der leidet unter der brutalen Gewalt Anwendung und ist im schlimmsten Fall defekt. Dann knackt er zwar noch aber der eingestellte Wert war es dann nicht. Dann lieber eine Rohr Verlängerung bauen.



    Gesendet mit Tapatalk

    Hallo Biker,
    ich habe mir eine PC38 zugelegt. Nun kann ich an ein Travel Paket von einer PC43 kommen.
    Passt das wohl für meine PC38? Von der Optik her hat sich die PC43 ja vor allem im Vorderen Bereich verändert.
    Für Infos wäre ich Dankbar.


    Gruss Torsten