Beiträge von Kuwahades

    Freigaben für Stollenreifen wirst du so auch nicht bekommen, da musst du vorher mal bei deinem TÜV Prüfer anfragen was er dir eintragen würde
    was auf jeden Fall schon mehrfach gemacht wurde ist der Heidenau K60 Scout auf den Comstarfelgen, da gabs bei keinem Probleme
    musst halt kucken, das der Geschwindigkeits- und Lastindex vom Reifen mit den Angaben der 400 N übereinstimmt


    ich werde mal kucken, ob ich die hier eingetragen bekomme


    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…/on_off_road/Trailmax.jsp


    Metrische Größe passt, müsste nur klären, ob der Ingenieur lieber den 110, oder 120er Hinterrradreifen hätte, wobei nur bei dem breiteren die Höhe stimmt.
    was mir persönlich natürlich auch besser gefallen würde :)

    12cm wären garnet so schlecht werde ich mal ausprobieren, ja Schalthebel und Bremspedal habe ich schon auf dem Schirm.



    Meine rechte Fußraste ist auch 2cm länger als die Linke, Halter sind original, wenn du mal wieder in der Gegend bist, dann klingel einfach mal und kucks dir an ?
    oder kann ich dir aus irgendeiner Perspektive ein besser Foto machen ?


    ich habe ein Problem mit den angehängten Fotos, ich kann die ich nicht anhängen möchte, oder wie hier doppelt sind nicht mehr rauslöschen ???


    Hallo Olaf,
    Um wieviel cm kann mann denn die Fußrasten in der Lage verändern beim tausch der Halter ?
    Ich würde gerne weiter vorne sitzen.
    Der 250er Tank ist um einiges kürzer als der originale oder ich müsste den Lenker höher machen und weiter nach hinten legen.
    Dann wäre es aber ein Chopper und kein Scrambler mehr


    20160525_163109.jpg 20160525_163109.jpg 20160525_163138.jpg 20160525_163138.jpg20160525_163225.jpg20160525_163102.jpg

    Also ehrlich gesagt, bin ich kein Freund von Zubehör Auspuffanlagen.
    Man verändert die Motorcharackteristik doch nur zum schlechten.
    Meistens hat man untenrum keine Leistung mehr und nach oben hin Drehzahlen.


    Wer will das schon ?

    natürlich durch das 20er Gabelöl federt die Gabel nicht mehr so schnell ein und aus, härter wird sie dadurch aber nicht, das geht nur über die entsprechende Feder
    das Ansprechverhalten der Gabel veränderst du über das Luftpolster in der Gabel
    also mehr, oder weniger Öl


    muss man aber selber testen, wie es einem liegt
    mit dem Luftpolster verändert man das ansprechverhalten der Gabel


    am besten parallel zum Bordstein fahren, so das das Vorderrad am Bordstein klebt und dann auf den Bordstein hochfahren, fährt sich anständig hoch dann sollte es passen, verwindet sich die Gabel und bleibt hängen ist das Luftpolster zu klein, federts einfach ein und bleibt hängen isses zu groß.
    ist halt so eine Bauchgefühl Sache
    ich mache das meistens im Gelände in Spurrillen


    das Luftpolster wird natürlich gemessen, wenn die Standrohre ganz eingetaucht sind


    denke mal zwischen 140 und 120 mm sollte passen, hängt dann auch von der Viskosität des Öls ab der Olaf hat da ganz gute Erfahrungswerte gesammelt, die ich nur bestätigen kann

    Danke Olaf,
    ich werde das in den nächsten Wochen mal testen, habe net mehr soviel Zeit zur Verfügung im Moment, habe nochmal Nachwuchs bekommen.


    ich habe YZ 400 Rasten genommen, musste die nur leicht verändern, bisschen was absägen und rund feilen hat gereicht.
    Außerdem braucht es noch eine Buchse 10mm Außendurchmesser mit 1mm Wandstarke und 23mm Länge, ich wollte die Original Fußrastenhalter nicht aufbohren, somit sind die Rasten jetzt Rollen gelagert ;)
    wegen der passenden Rückholfedern bin ich noch auf der Suche, KTM oder Simson sind in der näheren Auswahl, muss ich aber nochmal nachmessen


    gemessen haben beide nahezu den gleichen Abstand der Rasten zu den Motordeckeln, ich mache dir aber gerne nochmal Fotos und Messe mal genau.


    falls es nicht passt, würde ich mir einen original Fußrastenhalter besorgen und bei dem, vom Fachmann 2cm Flachstahl einschweißen lassen, aber beim Probesitzen habe ich jetzt keinen Nachteil feststellen können.


    20160514_183636.jpg20160514_185249.jpg20160514_185254.jpg20160514_190820.jpg


    mit den Blinkern, das war schon ne komische Geschichte, zuerst hat sich hinten links der verabschiedet, dann gingen beide hinten nicht mehr und dann alle ?
    vielleicht ist da echt nur ein Stecker herausgerutscht ?
    wegen dem 250er Tank musste ich die Kabel unterm Tank anders verlegen und musste hier und da etwas ziehen, vielleicht hat sichs dann noch aus dem Stecker herausgerüttelt ?

    20160514_174535.jpg20160516_162205.jpg20160516_164034.jpg


    Hallo,
    wollte mich auch mal wieder melden, habe euch nicht vergessen ;)
    ich denke mal ich werde die kleine CB bald auf die Straße bringen, allerdings habe ich ein Problem mit den Blinkern, denke mal der Kabelbaum hat was abbekommen bei der ganzen umbauerei, irgenwo ist ein Kabelbruch und die Blinker gehen nicht mehr, Rest läuft einwandfrei.
    Gibt es jemanden der neue Kabelbäume für die 400er herstellt ?
    Macht es Sinn einen komplett neuen aufzubauen mit neuen Kabeln und Steckern, oder einfach einen gebrauchten kaufen und einbauen ?


    Gruß Karsten

    Gruß aus der Wetterau.
    Geile Kiste :)


    ich bräuchte auch genau die gleichen Reifen und Größen für meine Comstarfelgen.
    Sind das schlauchlose Reifen ?
    Habe bei Heidenau nur Reifen mit Schlauch in der entsprechenden Größe gefunden, gibt es da eine Freigabe für oder muss man die Schlauchreifen per Einzelabnahme eintragen lassen ?


    Gruß Karsten