Beiträge von MercutioLervin

    Fernlicht anlassen und einfach runterschrauben.. ;) habe ich auch gemacht... und ich denke ich bin nicht der einzige hier


    Da schließe ich mich Sonic an!
    Fernlicht runterschrauben und einfach immer anmachen, wenn du fährst. Wenn die Rennleitung vor dir rumgurkt, solltest du es vllt. auchmachen, aber ansonsten ist es eigentlich ganz in Ordnung. :D


    Am besten bekommst du das hin, wenn du dein Bike direkt vor eine Mauer/ Wand stellst und dann an der Schraube am Scheinwerfer "rumexperimentierst"! ;-)


    Viel Erfolg!

    Deine ist mit Sicherheit vom Typ/ Model 2003/ 2004.


    Habe Dir mal ein kleines Bild fertig gemacht, wo schonmal zehn Unterschiede zu sehen sind und wo Du bei deinem Bike auch nochmal nachschauen kannst, welches BJ Dein Bike wirklich hat.


    Es sind bestimmt nicht alle Unterschiede darauf gekennzeichnet, aber naja ... es reicht um zu überprüfen, welchem Model deine angehört.


    Falls Fehler im Bild enthalten sein sollten, dann korrigiert mich bitte.


    2004-2005-cbr600rr.jpg


    MfG


    Lervin

    Hey Wikinger!


    Habe deinen Rat befolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Anschluss-KZH.jpg
    Habe die Farben aller Kabel berücksichtigt! ;-)


    Rücklicht & Bremslicht funktionieren wunderbar!
    Jedoch funktioniert die KZB nicht. Da ich mir die Belegung bei dem Shop , wo ich den KZH kaufte, abgeschaut habe, müsste die Anschlussbelegung richtig sein.


    Funktioniert aber leider NICHT!


    Daraufhin bin ich nochmals in den Laden und lies die Leute dort mal die KZB an einer PC40 testen, welche gerade bei denen im Laden steht und wo gerade auch noch der gleiche KZH angebracht wird.
    Nunja ... bei denen funktionierte sie auch nicht! Jetzt wird mir erstmal eine neue KZB bestellt und dann schauen wir mal weiter.


    Falls du jedoch ein wenig Lust verspüren solltest und dazu noch die passende Zeit finden würdest, dann wäre es echt super, wenn du bei dir nochmal nachschauen könntest?!


    Vielen dank schonmal für die vorhergegangenen Tips!

    Hey Wikinger!


    Vielen, vielen Dank für deine Skizze und die Beschreibung.
    So ähnlich habe ich mir dies auch gedacht.


    Aber wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich vom löten und ähnlichem keine Ahnung.
    Wie kann ich nun ausmessen, was Masse, Plus usw. ist?


    Am besten bzw. einfachsten wäre es, wenn jemand wüsste, welche Kabelfarbe was darstellt?!



    Dankeschöööön! ;-)

    Hey Ronny!


    Ich weiß ja nicht, welchen Helm du dein Eigen nennen darfst, aber solange er dir PASST und du dich darin "wohl" fühlst, dann behalte diesen auch.
    Der Helm ist dafür da um dir im schlimmsten Fall wahrscheinlich das Leben zu retten und deinen Kopf zu schützen.
    Das Aussehen ist dabei eher Nebensache!


    Ich habe mir zu der damaligen Zeit, wo ich meinen Führerschein gemacht habe folgenden Helm geholt:


    Airoh Tyger Link 1
    Airoh Tyger Link 2


    Diesen Helm habe ich mir damals auch nur wegen dem Design ausgesucht und mir diesen gekauft ohne den vorher irgendwie anzuprobieren.
    In Wirklichkeit sieht der Helm auch echt genial aus, da er mit heruntergeklapptem Visier ziemlich böse wirkt.
    Als ich dann aber die RR probe gefahren bin, habe ich erst gemerkt, wie "unpraktisch" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein, wobei ich das Wort "schlecht" nicht nennen möchte) dieser doch eigentlich ist.
    Es kommt verdammt viel Luft von unten in den Helm, welche dafür sorgst, dass du ziemlich viel Lärm ertragen musst.


    Daraufhin bin ich dann ich ein Zubehörladen gegangen und habe mich ein wenig beraten lassen, wobei ich mich schon zuvor in den SHOEI XR-1000 verliebt hatte.
    Nunja ... diesen habe ich dann in verschiedenen Größen anprobiert und mich für diesen entschieden.
    Kann dir diesen echt empfehlen!


    Wie schon gesagt, ... der Helm muss passen und du musst dich damit wohl fühlen.
    Auch wenn es vielleicht ein wenig komisch aussieht! Egal! Er rettet dir wahrscheinlich das Leben.


    Und mit Sachen, welche komisch aussehen, kenne ich mich aus. Ich bin ganze 2 Meter lang und fühle mich auf der 600RR sehr wohl. Ich weiß, dass viele Leute denken:
    "Ey ... schau mal da! Ein Affe auf nem Schleifstein!" ;-)


    Mir egal! Ich fühle mich wohl und fertig! Genau das Gleiche solltest du dir mit dem passenden Helm auch sagen und denken!


    EDIT: Hier noch ein netter Link!
    Meinung (von MS² Alois Rausch) zur Schutzkleidung

    Hey Wikinker!


    Ich danke dir für die schnelle und noch so späte Antwort!


    Genau das gleiche mit den "Japansteckern" hatte ich mir auch überlegt. Genau wie ich es da oben schon erwähnt hatte von wegen sowas in der Art wie die "Adapterkabel" usw!
    Die haben ja auch genau diese Stecker. ;-)


    Leider wusste ich nicht 100% wie die Dinger genau heissen.
    Laut Polo werden die Stecker als "Rundsteckhülsen" bezeichnet. Hatte daraufhin bei "Conrad" nachgeschaut und naja ... die sahen irgendwie anders aus! ;-)


    Soweit ist alles klar! Aaaaber ... eine Frage wäre da noch!
    Du sagtest: "...masse und das plus von der kennzeichenbeleuchtung zusammengeklemmt mit dem normalen rücklicht..."
    Wie meinst du das mit dem "zusammengeklemmt"?


    Theorie ist klar, aber im praktischen kann ich mir gerade kein Bild machen.