Beiträge von trebron_2

    Es erschliesst sich mir zwar nicht, wofür


    google es einfach, findest du jede Menge

    Die Schaltungen, die ich bis jetzt gefunden habe, hatten die Nachteile, das, entweder, bei Ständer unten, der Motor nicht mehr lief, und, das bei jedem schalten in den Leerlauf, eines der Relais anzog.

    Bei der Schaltung mit 4 Relais, konnte der Motor, auch bei Ständer unten, laufen, es wurde im Leerlauf kein Relais angezogen. sondern lediglich wenn der Ständer unten war.

    Hi an alle,

    damals, also es war schon vor Jahren, wurde hier eine Schaltung bezüglich Seitenständer veröffentlicht.

    Sie bestand aus 3 Relais. Diese Schaltung hatte allerdings den Nachteil, das eines der Relais bei Neutral jedesmal anzog.

    Habe diese Schaltung um ein 4tes Relais erweitert, um das zu verhindern. Die Schaltung, mit den 4 Relais, habe ich auch hier gezeigt.

    Jetzt wurde gesucht, und gesucht, und gesucht, und nochmal gesucht...............kein Erfolg.:mecry:

    Frage also, hat einer von Euch die Seitenständerschaltung, mit 4 Relais, noch irgendwo in den Unterlagen??

    Wäre echt Dankbar.


    Gruß

    Der Fön hilft da auch nicht wirklich. Nimm den Lenker und ab damit in den Backofen.
    Halbe Stunde bei 150 Grad. Dann raus und sofort in nen Schraubstock etc. und das Gewicht mit ner Rohrzange raus drehen.
    Und keine Angst. Wenn Du Verpulvern lässt (auch Alu) dann wandert das in einen 200 Grad heißen Ofen.


    Danke für den Tipp...hat leider nicht geholfen. Flex wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ein neuer Lenker drauf soll...

    Ventildeckel runter. In der richtigen Reihenfolge immer nur eine Mutter der Stehbolzen lösen und mit 40 NM wieder anziehen.
    Normal wird das so nach 500-600 Km nach wechseln der Kopfdichtung gemacht. Ob das also Erfolg hat wenn Du das jetzt machst ????
    In einem Rutsch kannste ja auch mal die Steuerketten und Ventile überprüfen.

    Soll die Maschine besser fahren oder besser aussehen????
    Das hat ja auch was mit Sicherheit zu tun. Kurvenverhalten, Grenzsituationen etc.
    Keiner von uns weiß was im Endeffekt dabei heraus kommt wenn man eine Maschine extrem umbaut.
    Wie viele werden denn umgebaut, für tausende Euronen, und sind dann nach wenigen 100Km bei Ebay???
    Was soll's jedem das seine.

    was du auch machen kannst ist ne spannungsoptimierung. ein relais dazwischen und die spannung für die zündspulen direkt von der batterie holen. dann umgehst du etliche
    übergangswiderstände und die zündkerzen kriegen mehr saft.
    und komm bitte nicht auf die idee iridium kerzen zu nehmen. fehler wäre es keiner, aber nutzen wirds auch nichts.

    nehmen wir mal bild 2 von dir.
    nach diesem bild ist die kerze mit dem gewinde im motorblock = masse und bekommt dann oben von der zündspule (kontakt 4a) einen minusimpuls (also auch masse). das funktioniert nicht.
    so sehe ich das.

    [quote='RC01BLAU','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1745274#post1745274']Ja, die Kerzen sind hintereinandergeschaltet. Schaltbild findet man im Werkstattbuch.



    wie soll das denn gehen elektrisch???
    nene, die sind parallel.
    nimm mal von einer kerze den stecker ab, dann läuft die kiste auf 3 (DREI) pötten weiter.

    Beim prüfen der Zündkerzen muss man immer die Kerzen paarweise prüfen, denn jeweils 2 Kerzen sind über die Sekundärwicklung in Reihe geschaltet. Wenn nicht beide an Masse liegen, kann auch kein Zündfunke existieren.



    in reihe??????

    >>>>>>Es erschließt sich mir im Moment nicht was das mit der Zündung oder LIMA-Leistung zu tun hat.<<<<<<<
    die spannung ist nicht der entscheidende faktor sondern der strom bzw. die leistung. im leerlauf kann es sein das die lima genug liefert. unter last aber
    bricht die leistung dann zusammen.
    die lima ist also eine der vielen möglichen fehlerquellen.
    mach die fahrversuche mal bei ausgeschaltetem licht. zeigt sich eine änderung??

    was glaubste warum es immer weniger werkstätten gibt denen ich meine bolle anvertrauen würde.
    da kennt sich doch keiner mehr aus mit den schönen alten dingern. meist nur ersatzteiltauscher.