Beiträge von trebron_2

    hab den benzinhahn das letzte mal vor etwa 4 jahren auseinander gebaut und soviel ich noch weiß ist da ne runde dichtung drin mit vier löchern.


    wieso iss'n die unterdruckeinheit mist??? also ich finds gut wenn sowas dran ist.


    wäre super, kannst ja dann hier bescheid sagen oder ne PN senden.


    will gurky nicht zu nahe treten, aber wenn ne gummidichtung drin ist und durch papierdichtung ersetzt wird..............ich weiß nicht, nix halbes und nix ganzes.

    Alte Dichtung raus, mit schmutzigen fingern einmal drübergehen und dann rauf auf´s saubere Dichtungspapier.
    Den Rest machst du mit der Nagelschere. Mal ehrlich, man kann sich an sonnem Benzinhahn aber auch den ganzen Tag aufhalten :roll:



    hab doch sonst nix zu tun...frechgrins

    Hmm... ist das wirklich schlimm, bei so einem Schatz (einer Boldi) alle 4 - 46 Jahre mal deise zwei Schrauben zu lösen und neue O-Ringe einzubauen? Ist halt keine RR... ;)


    Da sind nur O-Ringe drin... die gibt es überall...!



    smile...........echt.......:-)??
    mal im ernst, die o-ringe sinds ja nicht sondern die runde dichtung mit den vier löchern.
    die ist total verschlissen. der hahn steht quasi immer aur reserve.

    Nein, aber deiner läßt sich auseinanderschrauben und mit einer neuen Dichtung tut er es dann wieder 30 Jahre :wink:


    das hab ich auch mal gehofft. der lässt sich nicht auseinanderschrauben sondern ist genietet vorne. hab dann mal die nieten aufgebohrt,
    in das hahngehäuse M3 gewinde reingeschnitten , alles auseinander, ordentlich sauber gemacht und wieder zugeschraubt.
    das hielt 4 jahre. nu tropft er und auch nach etwa 2 wochen intensiver suche nach neuen dichtsätzen.............nix zu finden.
    honda hat den ja wahrscheinlich absichtlich genietet. klar, neuer hahn bringt ja mehr geld als ein dichtsatz.
    also hilft wohl nur ein neuer benzinhahn, oder weißt du evtl. wo ich so nen reparatursatz herbekomme????????

    hi alle,
    wer kennt das nicht. an der ollen bolle fängt nach 30 jahren das ein oder andere teil an zu mucken.
    bei mir sinds etliche teile, unter anderem der benzinhahn tropft beim umstellen.
    nach einiger suche stellte ich fest das diese dinger dermaßen schweineteuer sind das ich vermute die sind vergoldet :gruebelx:


    passen eigentlich andere benzinhähne von anderen motorrädern ??

    das witzige ist, hatte nen rotor drin mit 3,2 ohm. da machte die kiste bei etwa 160 dicht.
    natürlich rotor gewechselt gegen einen neu gewickelten. jetzt macht sie bei etwa 120 zu.

    hi everybody.
    vielleicht hat jemand ne idee die mir weiterhilft.
    die fakten : der rotor wurde gewechselt (wert 4,6 ohm)
    die membrane der benzinunterdruckeinheit wurde erneurt und funktionniert
    kerzen (1 test DR8ES - 2 test D8EA)
    Zündspulen durchgemessen und laut ohmwerten ok und primär/sekundär kontakte gereinigt
    zündkabel erneurt, zündstecker erneuert (NGK)
    kompression alle vier fast gleich (9,9 bis 10,2)
    vergaser synchronisiert
    zündung neu eingestellt


    und nun das problem : im standgas läuft sie perfect, nimmt auch gut gas an auch in höheren drehzahlen so um die 9-10 tausend umdrehungen
    ABER steige ich drauf und fahre los fängt sie bei etwa 120 an zu stottern und will nicht mehr schneller. das fühlt sich in etwa so an als ob sie keinen sprit mehr bekommt. was ist da bloß los?????


    was ich noch nicht getan habe ist die oki's durchmessen aus dem einfachen grund weil ich nicht weiß wie :-(


    mfg
    trebron_2

    ach so, noch ne frage. wenn ich das sozusagen geschweißt habe muss es ja vor dem lackieren noch gespachtelt werden. hält normale autospachtel oder ist es besser so dick zu ''kleben'' das nur noch abgeschliffen werden muss??