Beiträge von trebron_2

    vielleicht hast du das gleiche problem das ich mal hatte. die pumpe war im leufe der zeit, wie soll ich sagen, verharzt, dreckig.
    aufgemacht, vernünftig gesäubert. wieder zusammen gebaut - funktionierte besser aber nicht optimal.
    dann neuen dichtsatz bestellt wobei sich beim vergleich alt/neu heraus stellte das die feder ausgelutscht war. daher wurde der bremshebel auch nicht voll
    zurück gedrückt.
    schau das mal bei dir an der pumpe nach. mit dem auseinanderbau wirst du ja keine probleme haben.

    na, was will man mehr. es gibt nix schöneres als die erfahrung das sich die arbeit gelohn hat.
    mittwoch ist meine fällig. ab zum tüv und dann..................................................................................................................

    also das mit dem auspuff stimmt. wie man die ''offen'' bekommt keine ahnung und wieviel ps sie dann hat weiß ich auch nicht.
    denke aber mal das 5 oder 10 ps mehr wird man kaum, wenn überhaupt, merken.

    also sobald die schwimmernadel öffnet läuft bedingt durch die schwerkraft von oben sprit nach. wenn da ein luftüpoloster im filter ist bei waagerechtem einbau dann ''drückt'' der sprit von oben eben so lange bis unten im vergaser auch was ankommt. seit ewigen zeiten sitzt mein filter waagerecht über dem vergaser, da ist quasi immer ein luftpolster drinne. so lange der ausgang vom filter tiefer sitzt als der eingang des filters kann sich da luft bilden wie sie will. selbst bei vollkommen waagerechtem einbau hatte ich nie irgendwelche probs. der sprit findet den weg nach unten zum vergaser.

    hast du das nötige werkzeug(austreiber) ?
    wenn nicht, bei der sc01-sc09 isses so das du als austreiber die hinterachse nehmen kannst.
    deckel ab, schraube am rotor ab, achse reinschrauben und gut handfest anziehen, kurzer halbfester schlag mit dem hammer auf die achse - feeddisch, rotor loose
    falls nicht dann die achse nochmal mit nem schlüssel fest anziehen und wieder nen schlag auf die achse.

    nö, nix schnecke etc. direkt an der drehzahlmesserwelle sitzt ein magnet. dieser sitzt in einer art glocke (ohne mechanische berührung). an der glocke ist dann über eine dünnen führstab und eine empfindlich dünne feder der anzeigedorn. dreht sich der magnet unten nimmt er die glocke mit = drehzahlanzeige.
    aufmachen und mal ein tröpfchen öl an den führstab geht zwar, ABER das wieder verschließen ohne das man es sieht ist das problem. man muss den schwarzen rand unten vorsichtig nach außen aufbiegen und zum schluss wieder nach innen biegen. das hin zu bekommen ohne das man es sieht - schwierig.
    DSCF7300.jpg