Beiträge von Uwe#472

    Hallo Bikers,


    ich hab da mal so 'ne Frage...


    Meine ST bekam die ersten neuen Beläge vorne außerplanmäßig mit 30.000 km. Die waren runter, sagte mein Honda-Dealer.
    Seitdem habe ich weitere 25.000 km abgeritten und nun mal vorsorglicherweise nachgeschaut: Die Dinger sehen aus wie neu, sind die denn härter wie die Scheibe? Was hat man mir denn da eingebaut? Die Beläge müßten doch auch langsam an der Grenze sein, denn, mein Fahrstil hat sich eher verbessert.
    :2guns::nixweiss:

    Aber Verschleiss gleich NULL.
    Schaue doch mal auf die 3-stellige Zahl - die ersten beiden geben die laufende Woche an, die dritte das Jahr.
    Vielleicht sind Deine Avon nur überaltert.


    Bei mir in der Bekanntschaft werden die AVON von "schmalen Geldbeuteln" sehr geschätzt.

    Hallo St(X)-Freunde,


    hier mein Fahrbericht, dieser steht auf der HP eines Freundes: http://www.bikers.de.vu


    Ich habe ihn der Einfachheit halber hier einkopiert.



    Das ist Achim (wie man am Schriftzug sieht - seitenverkehrt, passt so aber besser auf die HP)



    Die Vorführ-STX und meine rote ST



    Und das ist meine Gewichtigkeit


    Die Probefahrt der STX1300 war ein HighLight.


    Achim und ich trugen uns nacheinander ein und konnten somit 2 Stunden am Band fahren...
    Am Scheitelpunkt machten wir somit Fahrerwechsel.


    Die STX1300 ist schon unheimlich handlich, Achim war sogar der Meinung, sie sei handlicher als seine Diverson.
    Das Einlenken in die Kurven, das Umlegen in Doppelkurven - Super. Nie hat man das Gefühl, keine Reserven mehr zu haben. Diese Maschine ist ein VFR-Killer.
    Dafür aber werden die Beine und der Hintern warm, weiß nicht, wie sich das anfühlt, wenn es mal warm draußen ist und nicht nur 15 Grad Celsius.
    Leistung: 126 PS - ja? Glaube ich nicht. Meine ST hat gemessene 110 PS und ist etwas schwerer - Die STX konnte die ST nicht abhängen, und das, wo die STX obendrein ein durchzugoptimiertes Getriebe hat - dreht bei gleichem Gang und Geschwindigkeit ca. 500 Touren höher. Am fahrerischen Können lag es auch nicht, da wir am Scheitelpunkt Fahrerwechsel machten.
    Display schwer abzulesen - auch schon bei normaler Helligkeit.
    Pendelneigung (Wackeln) schon bei niedrigen Geschwindigkeiten zu beobachten - LKW-Überholen - Waldschneisen.
    Ist ja auch kein Wunder, kleinste Lenkimpulse reichen schon zum Einlenken in eine Kurve - warum soll denn da auch nicht ein Windhauch reichen, um einen Lenkimpuls zu verursachen?
    Und was mich am stärksten irritiert: LASTWECHSEL-REAKTIONEN! So schlimm war nicht mal meine alte XS1100. Da kann schon mal die Gashand verkrampfen, will man den guten Willen seiner Sozia nicht überstrapazieren.
    Alles in Allem: Die STX1300 ist ein beachtliches Motorrad.
    Die Kinderkrankheiten müssen von HONDA noch in den Griff bekommen werden, dann kann man es sich ernsthaft überlegen, ob diese Neuentwicklung ein angemessener Ersatz für die nun nicht mehr gebaute ST1100 ist.


    Ich werde mir diese "Neuerscheinung" so wie sie jetzt ist, nicht anschaffen.
    Ich (120 kg) freue mich auf noch viele Jahre mit meiner ST1100 (327 kg).


    Na dann... eine knöllchenfreie Saison, Euer BigBiker


    PS: Toll, daß man den Beitrag editieren kann und so die Fehler vom Einkopieren Stück für Stück herausholen kann.