Beiträge von BOL D OR 750

    :wink: hallo!
    ich fahre selber offene k+n`s allerdings an einer 750er mit einem dyno jet kit.als düsen habe ich mit 125 die besten erfahrungen gemacht.am besten ist ausprobieren.immer mit der fettesten mischung anfangen sonst kann es passieren,das du dir bei zu magerer einstellung löcher in die kolben brennst.
    die k+n`s habe ich so ohne irgendwelche gutachten eingetragen bekommen.
    gruß
    olli

    also die frage nach den kolbenringen ist gut.die kennzeichnung ist oben wie beschrieben.nur habe ich nirgendwo gelesen welcher ring nach oben kommt.ist es der ganz braune oder der mir dem silbernen außenring?eingefahren ? etwa 50km aber warum ? müssen die ringe sich erst einlaufen damit die verdichtung höher wird ? :oops:

    trotz neuer kolbenringe habe ich nur 6-7 bar auf allen zylindern.habe vorher den zylinder allerdings nicht ausgemessen.es sind aber die kolben von dem zylinder.was kostet es wenn ich den zylinder neu hohnen lasse?kann ich ihn auch hohnen lassen für 900 er kolben ? die bekommt man ja gebraucht.750 übermaß kolben kosten bestimmt viel geld. :shock:

    :shock: ich nochmal wie währe es mit dem schmalen von den beiden kupplungskorb antriebszahnrädern?kommt meiner meinung mit der größe und der stärke hin.aber wie kommt es in die ölwanne?und was haben die 2unterleg und 2federringe damit zu tun?scheinen 4 oder 5 mm zu sein .das ketten rad an der nocke hat keine scheiben und hat 6mm schrauben

    hallo bolle1 ich fahre auch eine rc 04 mit offenen k&n`s (mit dem seegen des tüv `s )habe allerdings ein dyno jet kit.als primärdüse habe ich eine 125 er drinn allerdings auch andere nadeln und da mussten auch noch drei löcher im schieber augebohrt werden.die einstellung ist fummelarbeit läuft bei mir auch noch nicht so richtig.habe mal bei honda nachgefragt,die meinten man müsse eine co2 messung machen und am besten auf dem leistungsprüfstand einstellen.
    gruß
    olli

    der ölfilter war sauber das ölsieb war voll mit plastikteilen von kettenspannern und sonst noch dreck aber keine metallspäne.der motor hatte längere zeit wohl ohne zylinder in der ecke gestanden