Beiträge von ThunderS

    Dann wünsch ich dir viel Spass mit dem Bike und lustige Diskussionen mit dem Trachtenverein welcher dich bei jeder Gelegenheit von der Fahrbahn holt. Dem Prüfer ebenso ein dickes Fell, sollte er herangezogen werden.


    LG Thunder

    ....ebenso.
    Und ebenso warte ich seit Jahren darauf,daß eine unserer Vorstadtdiscobienen auf ihrem Scooter im kurzen Top mit Shorts und Neon-Nikes und "lahmen" 80-90kmh in der 30er Zone den auf die Fahrbahn kullernden Plastik-WM-Ball nicht sieht. Bisher blieben alle Tätowierungen heile......


    Thunder

    :bb:
    ...hat seine Richtigkeit. Deckeldichtung sollte am Deckel kleben bleiben. Wenn nicht, schwarze thermobelastbare dauerelastische Dichtungstube von VAG (VW) besorgen und die pur auf den Deckel. Benutze ich auch für die Halbmonde an der Vent.-deckeldicht. Zum Einstellen der Ventile, Kerzen raus.....


    Gruhz


    in Schönschrift mit Augen nach vorne und Tapadings

    :wavey:
    Tatsächlich ?
    Die Morat/Akront in 2,5x19 und 4,5x17 auf meiner Goldschwing haben per Einzelabnahme plus 45min. Fahrprobe 180 € gekostet. Ist aber auch schon 5 Jahre her und der Prüfer fand statt die Reifenfelgenkombi die verchromte Schwinge mit Kardan deutlich interessanter tztztz. Auf dem Bike fahre ich vorne 110/80/19 und hinten 150/80/70 Metzeler Marathonski...


    Greetz Thunder
    back from Man

    :)-Update wegen Nachfrage:
    Zweiten Rahmen kaufen. Blank strahlen. Rahmen im Originalzustand vermessen. Technische Zeichnung im Maßstab 1:1 anfertigen.
    Rahmen kürzen / verändern. Schweißungen verspannungsfrei im WIG - Verfahren von zertifizierten Fachbetrieb quittieren lassen. Brauchbares Lorch-Gerät für zuhause ca. 2500€. Rahmen danach erneut vermessen und zweite Zeichnung mit Änderung anfertigen. Diese Zeichnungen und den Rahmen zur Hauptstelle des jeweiligen Bundesland zwecks FG einreichen. Dauer hierfür ca. eine Woche. Es wird ein Motorradleben (100Tkm) simuliert auf Druck und Zug geprüft. Kostenpunkt ca.1200€. Sollte der Rahmen halten wird ein Gutachten zur Verfügung gestellt, aber Achtung: der Rahmen hat dann EZ 2014 und deinen Namen. Soll heißen es gelten alle Richtlinien für eine Zulassung wie Lärm, AU und Katalysator...
    Vor dem Zusammenbau noch einmal Rahmen vermessen und Teile wie ein Frontend das überbremst, zackige Fußrasten (Unfallgefahr) Rad-Reifenkombination (Phantasie) oder über 30 Grad gehende KZ- Halter erst mal weglassen. Den Ermessensspielraum des Prüfers also möglichst klein und tiefenentspannt halten, denn so haben Egli, Rau, Bimota, AME usw. auch mal angefangen.


    Grüßle Thunder
    @ Eisenwie? : Wer braucht eigentlich ein 7er Cabrio, wenn man ein 6er haben kann. (O-Ton BMW-Forum)

    Falsch, ein Scrambler hat "ne lange Gabel und Stummellenker......
    und Eisendings ein Moped ohne TÜV und Versicherungsschutz.....


    und ich 2 linke Hände,keine Ahnung, keinen Meisterbrief und keinen ständigen Kontakt mit Graukitteln, weil ich auch nicht für die Firma mit dem Stern vorne dran arbeite. Ironiemodus aus.


    Thunder

    ....eigentlich dachte ich mehr an eine CL 250 aus den 80ern. Eine 450 würde ich für Bastelei nicht auseinanderreissen. Ich will nur anregen einen Sachverständigen vor den Umbauten zu konsultieren, damit keine langen Gesichter entstehen und der Scrambler nur mit roter Nummer bewegt werden kann. Solche Bikes (meist Streetfighter) werden hier auf Treffen eher belächelt.....


    :bb:Thunder
    ..der Laden heißt übrigens H S Corner Dänischenhagen

    ....setz doch lieber einen 400er Motor in eine CL. Würde mich deutlich mehr beeindrucken, als immer der selbe zusammengeschraubte Kram. Die Sitzbank wird natürlich wieder senffarben oder braun bis beige und den Tankdeckel gibt es bei HCS - Dänischenhagen u.u.u.u
    ....langweilig.
    P.S.: Hast du ein Festigkeits-Gutachten für die Rahmenänderung ? Schweißschein völlig sinnlos....


    MfG Thunder
    nicht neidisch...

    ...das sind 225 50 16 V91 für den ziemlich flotten Daimler. Sie liegen schon 4 Jahre ohne Felgen in meiner Werkstatt rum und machen rein äußerlich einen neuwertigen Eindruck. Keine Risse, nix porös, Seitenwand geschmeidig, innen puderig, Lauffläche mit grünen und roten Kontrollstreifen. Der Verkäufer hatte sie auch schon 3 Jahre liegen und mir für "kleines" überlassen. Mopedreifen werden in der Regel bei mir nicht alt.
    LG Thunder