Beiträge von prof.p

    Problem gelöst.
    Blinker war nicht das Problem.


    Hab nochmal alles auseinandergebaut und sämtliche Stecker, Adapter und Kabel abgezogen.


    Problem war in einem Adapterkabel. Irgendwie war da der kleine Draht nicht komplett drin. Weiter reingeschoben und seit zwei Wochen keine Ausfälle mehr.

    Hi,


    ich habe hinten auf LED umgebaut. Vorne kam ich noch nicht dazu.


    Verbaut habe ich dieses Lastunabhängige Blinker-Relais und diese Blinker.


    Jetzt habe ich das Problem, dass immer der rechte Blinker nach einiger Zeit Fahren ausfällt.
    (Letztens: ca. 10 Km Fahrt.)
    Wenn ich die Steckverbindungen abmache, wieder draufstecke geht wieder alles. Aber eigentlich steckten sie noch fest, war mein Eindruck. Wenn ich aber alles abmache, genauso wieder draufstecke blinkt der Blinker wieder.


    Fragen:
    * Kann es sein, dass sich durch Vibrationen beim Fahren die Stecker lösen? Eigentlich sind die noch fest ineinander gesteckt wenn ich aufmache und nachschaue. Oder wird da ne Spannung aufgebaut die ich durch losstecken löse?
    * Was hab ich für Möglichkeiten? Löten? Anderes Relais?
    * Wenn ich vorne auch auf LED umrüste: hab ich 'ne Chance, dass das Problem allein schon dadurch gelöst wird?


    Viele Grüße

    Die "Reifenversicherung" ist ein befristetes Angebot von Bridgestone, das aber wieder nur Händler mit einem bestimmten Vertragsstatus anbieten können.
    Normale Motorradhändler haben diesen nicht und können dir deswegen auch kein Angebot machen.



    Okay, verstanden, wußte ich nicht.


    Habe ebe in der Liste der teilnehmenden Händler nachgeschaut, da ist mein HH nicht aufgeführt.


    Ein Grund mehr für mich sämtliche Reifengeschichten künftig über Mopedreifen.de oder Alternativen abzuwickeln.

    Wo hast du den Reifen den gekauft?


    Beim Händler. Bin enttäuscht dass er mir da nichts zu sagen konnte, bzw. so ne Versicherung nicht im Programm und mir angeboten hat.
    Als ich davor (vorherigers Bike) bei Mopedreifen.de bestellt habe, hatte ich sie mit abgeschlossen.


    Habe den Reifen sowieso nur beim Händler vor 4 Wochen machen lassen, weil ich sowieso einen Inspektionstermin hatte
    und 4 Tage vorher der Reifen kaputt war. Wäre der Reifen separat fällig gewesen, hätte ich es sowieso wieder über Mopedreifende
    gemacht, dann hätte ich auch die Versicherung wieder gehabt. Ärgere mich jetzt gerade.

    Hallo,


    mein Reifen ist durch einen Nagel kaputtgegangen, ca. 2 cm von der Reifenmitte entfernt. Der Bridgestone BT012-Reifen (Erstausrüster für die Honda CB600FA (Hornet, Bj 2010, PC41) wurde bei meinem Honda-Händler erst vor ca. 4 Wochen neu aufgezogen und ist ca. 1.000 Km gelaufen.
    Von der KFZ-Versicherung ist der Schaden nicht abgedeckt.


    Da ich von der Reifenversicherung bei "Mopedreifen.de" wußte, hab ich meinen Honda-Händler auf die Versicherung angesprochen, dieser wußte aber von nichts, bei Ihnen ist sowas nicht abgedeckt, evtl. über den Hersteller (Bridgestone).


    Weiß jemand ob dem so ist und falls ja an wen ich mich da wenden kann?



    Viele Grüße
    PS: Der HH meinte evtl. kann dieser repariert werden.


    Eine andere Meisterwerkstatt sagte dass ist in D. verboten.
    Was stimmt denn?

    Also eine Verbesserung gegenüber die CBF 600 N finde ich auch.
    Aber eine Verschlechterung gegenüber der CB 600 F.
    So ein Zwischending.
    Aber für Alltagstauglichkeit/Wind-/Wetterschutz gehört da noch ne halbe Schale dran.
    Also, ich wiederhole mich:
    Honda, was soll das alles?

    Mhmh... also ich würde ne Weile fahren und wenn es arg krass ist beim Händler kurz ohne Termin anschauen lassen,
    bzw. beurteilen ob er nen weiteren Termin dafür vorschlägt.


    Ich hatte das gleiche Phänomen! Als ich ihm das gezeigt habe, hat er kurz gegringst, eben mal so eine x-beliebige Honda gegriffen
    und mir gas gleiche Schleifgeräusch demonstriert.


    "Ist normal."


    Ich find's ein bisschen seltsam.. aber ist seit dem auch wieder besser geworden...