Beiträge von prof.p

    Hi Cornhólio,


    wieso, die kennt doch keiner, du kannst ja eine Fantasie-Adresse ausdenken, z.b. "xyzHugenDubel@trash-mail.com".
    Ausserdem, kann man die Mail da auch wieder selber löschen nach Erhalt.


    Wenn du es gern etwas komfortabler hast, kann ich den Dienst SpamGourmet.com empfehlen.


    Das funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, bloß bekommst du die Mails einfach weitergeleitet
    an deine richtige Adr., aber ohne dass du deine richtige Adr. bei der Quelle angeben mußt.
    Also nur dein SpamGourmet-Account kennt deine wahre Adr. und kann die dann weiterrouten.
    Das Ding heißt übrigens SpamGourmet, weil es nur eine (vor dir konfigurierbare) Anzahl an Mails
    weiterleitet, die darüber hinausgehenden werden "gefreßen". ;-) Du wirst also auch so nie wieder
    belästigt. :)

    Noch ein Tipp.
    Manchmal muß man eine E-Mail Adr. hinterlassen für genau eine Aktion, z.B. Preis-Ausschreiben, etwas Downloaden etc.
    Da ist es doch schade, seine schöne E-Mail Adr. so billig herzugeben.


    Deswegen gibt es den Dienst
    http://www.trash-mail.com/


    Einfach eine beliebige Adr. mit der Endung "@trash-mail.com" ausdenken und auf der o.g. Seite on-line checken, ohne Anmeldung etc. und kann dann getrost vergessen werden.

    E-Mails sind nicht vertrauenswürdig?
    Stimmt, aber man kann sie vertrauenswürdig machen.
    Nur noch via verschlüsselten E-Mails kommunizieren.


    Alles was man braucht, ist ein E-Mail-Programm (kein Webmail-Interface)
    und eine digitale Signatur, die es. z.B. beim TrustCenter.de kostenlos gibt.


    Mit dieser Signatur, bzw. mit dem damit erzeugten öffentlichen Schlüssel,
    kann der Absender dann eine verschlüsselte Mail für den Empfänger (=Besitzer des dazugehörigen privaten Schlüssels)
    erzeugen.
    Wenn beide E-Mail-Partner gegenseitig verschlüsseln (also beide eine individuelle, digitale Signatur verwenden),
    ist es absolut sicher; kann nicht gefälscht und geknackt werden.


    Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand, und darum geht es doch: die Schranken möglichst hoch zu bauen.

    Feldberg aus Mainz: Kastell - Richtung Wiesbaden - Rechts ab nach Nauroth - Niedernhausen - in Niedernhausen erste Ampels rechts ab nach Oberjosbach - Ehlhalten - Schlossborn und dann kannste auf Sicht fahren bzw. immer berg hoch.


    Danke! Der Einstiegspunkt ist also "Schloßborn" und dann "Großer Feldberg" (für's Navi), richtig?


    Zitat


    Oder sag Bescheid, dann sammel ich Dich irgendwo ein. Aber erst nächstes Jahr, denn meine Gerda Mopete steht warm im Keller und wartet auf Ölwechsel-Wellness.


    Gerne. Aber bitte mit deiner PC26, sonst staub ich zu sehr ab. :-D

    Danke, hab's jetzt dran gemacht, das Bild oben ist von mir.


    Bin ganz zufrieden. Hätte die Halterung auch in die andere Richtung setzen können, also zum Zündschloß hin,
    find' ich optisch sogar etwas ansprechender, aber das Gefummel mit dem Schlüssel wär zu nervig (ist so schon nervig genug. ;)).


    Wegen Thermometer: find' ich halt interessant zu wissen, bei welchen aktuellen Temperaturen ich grad rumgurke und inwieweit der "Windchill"
    die Temperatur beeinflusst. Bin da bissi so ein Quantify-Yourself Freak. :-) Ich fahre nahezu täglich auf die Arbeit und diese Daten interessieren
    mich einfach.


    [...]schon halb verkleidet --> gefällt mir nicht.
    ...
    Was mich optisch an meiner CBF600 angesprochen hat war der Retro-Style. Der runde Scheinwerfer und der klassische Look. Leider scheint Honda das ja vollkommen aus dem Programm genommen zu haben. Klar gibt es noch Naked-Bikes, aber mit den neumodischen Scheinwerfer-Formen und dem ganzen Look komme ich nicht klar.


    Waaaah... ich kann jedes einzelne Wort da gar nicht fett genug unterschreiben!!! :-D

    PS: Die Strecke Schlangenbad via Georgenborn oder halt generell über die Platte ist echt geil. :) Kannst da schön rumkurven, ab nach Koblenz und dann auf der anderen Rheinseite über die B9 wieder zurück. :-D


    Gegen Ende bin ich nicht immer nur 100 gefahren, sondern konnte für ein paar Minuten 130 - 140 km/h schnell sein. Der Winddruck ist schon enorm bei dieser Geschwindigkeit, finde ich.
    Gruß


    Yepp, mal fett zustimmen. 100 sind kein Thema, 120 merk ich, 140 geht grad noch, aber ist sehr anstrengend finde ich. 160 mal kurz angetestet, aber 187 die auf dem Papier stehen sind für mich (noch?) unvorstellbar. Da muss wohl langfristig ne Scheibe her...


    Viel Erfolg für die Prüfung! Und laß mal hören welches Bike es denn dann geworden ist. Und laß dein Spritmonitor.De-Profil dann auch mal einsehen. :-D (Bin gespannt wie der Verbrauch von der Hornet im Vgl. zur CBF 500 ist.)