Beiträge von Rallebiker

    Hallo,

    kleine Rückmeldung:

    Unser Problem des Geratters war nicht das Stützlager des Variomatikdeckels,

    sonder die hintere Bremse.

    Die Bremszange hat zwei Gummimanschetten,

    nennen sich im Teilekatalog "Staubdeckel" und "Manschette B".

    Diese müssen lt WHB mit Fett befüllt werden, da war leider nicht mehr drin.

    Interessanterweise bekommt der Bremssattel dann nicht unerheblich mehr Spiel

    und rattert nicht unerheblich z.B. beim Anfahren.

    Jetzt mit Fett befüllt ist alles wieder ruhig.

    Werde diese Teile im nächsten Jahr mal auswechseln.

    Muss sowieso dabei wegen Reifenwechsel-neue Heidenau drauf.

    Gruss und schöne Feiertage!

    Eben, ganz bei Dir. Für mich stand zwar der Sh nicht so sehr im Focus, allerdings ist es schon beeindruckend was Deine "Olle" zu leisten vermag und ich bin echt gespannt ob die neue dagegen anstinken kann, oh Gott was für ein Ausdruck, jetzt kommt gleich von dem die moralische Keule. Wie sich diese Type doch künstlich echauffiert weil ich meine Forza "Chica" nenne, Du deine " flotte Alte ", und begründet es würde sich billig anhören.....ich bekomme gerade einen Lachkrampf, es sei ihm Verziehen, denn er kommt aus Lüneburg und somit aus der Provinz. Für Dich Rallebiker, gaaaanz langsam erklärt, ich nenne meinen Forza deswegen Chica, weil wir in den letzten Wochen einige "Kämpfe" ausgefochten haben, daß diese Redewendungen bzw Kosenamen bei einem Zweirad eine andere Bedeutung haben gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist noch nicht bis in die Provinz vorgedrungen. Aber sei es drum, da ich heute meine soziale Ader habe, verzeihe ich Unwissen- :nixweiss:und D...heit.

    Ja es ist korrekt, das mit der Provinz.

    Drum habe ich wohl etwas zuviel erwartet, denn die Aussage betraf nicht den Namen deines Fahrzeuges, der ist mir egal.

    Und was die 'Dummheit' betrifft - Ich würde nicht sagen,

    das du von Dummheit geplagt bist.

    Es könnte allerdings durchaus sein, dass du Probleme hast wenn du anfängst zu denken.

    Aber nimm's nicht persönlich, das Problem haben wir alle schon mal erlebt.

    :aengstlich:

    Forzas und SW400 sind Reise"Schlachtschiffe" :D und für Touren bestens gerüstet. Dass eine SH da leichtfüssiger ist kann man denen nicht anlasten.

    Man kauft sich ja auch keinen LKW um besser durch städtische Staus zu kommen und keine SH um auf große Fahrt zu gehen ...

    Da bin ich bei Dir, wobei ich für mich behaupte, dass ich mit meiner Chica mich nicht so leicht von einem Sh bügeln lasse. Aber dessen Kommentar strotzt nur vor Neid und Mißgunst. Wahrscheinlich war er heute noch nicht ka....:heheha::o

    Also Missgunst nein, wozu auch.

    Was hattest du noch geschrieben 'Bild-Zeitung und Polemik'?

    Ok, das ist halt deine Ansicht.

    Und wen immer auch deine 'Chica' abbügelt, klingt irgendwie billig nicht wahr?

    Und dein letzter Satz hier verdeutlich im Grunde noch diese Richtung.


    cheffe

    Deine Postings waren anfangs richtig gut....

    Und keinen SH um auf Tour zu gehen?

    Schon komisch das ich mit meiner Frau und ihrem SH

    nach Südfrankreich, Toskana..... gefahren bin.

    Sie mit ihrem SH, ich mit meiner Maschine. Wo ist das Problem.

    Sieht doch super aus der neue 350. Ja natürlich ist die Qualität Honda immer noch das "Beste was geben tut". Auf der Sudelfeld- Strecke oben beim Kurvenwirt standen 5 Stück, Die Fahrer und Innen saßen beim Capu, ich als SW-T 400 Fahrer habe gefragt was sie so begeistert, Die Agilität, des Gefährts und das Design war die Antwort. Diese Rollerfahrer kamen aus Ungarn, waren 3500km unterwegs. Keine Pannen, Super Urlaub. Honda eben.

    Viel Spaß ! mako

    Agilität? Da musst du wohl was missverstanden haben.

    Das ist doch eine endlos träge Schüssel.

    Hatte Forza 350 als Servicefahrzeug, selbstverständlich Luftdruck gecheckt,

    und los.

    Knapp 30 PS bemühen sich um die Kiste in Bewegung zu bekommen.

    Ein Drehzahlmesser bei 'ner Variomatik?
    Kommen wir zum liebsten Spielzeug dem Gameboy.

    Hierfür haben wir die Info A und Info B Tasten - very importend.

    Nun rein in die Kurven. Zügige Kurven hintereinander? Echte Arbeit.

    Und was für'n Krach! Die Verkleidung nimmt die Arbeitsgeräusche des Motors auf und wirft sie voll auf den Fahrer.

    Nach Corona-Tests sind die Ohropax bei Forzafahrern wohl an zweiter Stelle.

    Ja und was die Hondaqualität angeht - die Kiste hatte mal grad 3500 km runter und

    an diesem auf und abfahrenden Windschild zeigten sich schon erste Risse in den Halterungen.

    Ja und was haben wir noch: Einen riesigen Stauraum unter der Sitzbank mit einem großen Topcase, Also die Campingausrüstung rein.

    Ein Fahrzeug für das gesetztere Alter zum Dahincruisen.

    Ausgefeilte Windschnittigkeit der Verkleidung, somit lange Übersetzung mit erhöhter Endgeschwindigkeit - wofür die in der heutigen Zeit noch wichtig ist versteh ich nicht,

    aber hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.

    Oh mein Fahrzeug ist fertig in der Werkstatt.

    Leichtfüßig wie eine Antilope fährt unserer SH 300i von dannen.

    Wo sind nur all die Knöpfchen geblieben. Der Durchschnittsverbrauch? Den kann ich noch selbst ausrechnen.

    Ja, möglicherweise sind die Teile in einem besseren Zustand als wir es uns jemals ausmalen könnten.

    Wir sind der Nabel der Welt und die anderen haben keine Ahnung? Ist ja niedlich.

    Ich bin ja immer noch bei dem Thema,

    da ich auch eine Bremszange zum Tauschen haben möchte.

    Gestern kurz beim Honda-Händler nachgefragt,

    was denn das Teil als Ersatzteil kostet.

    Nun lassen wir es uns mal auf der Zunge zergehen:

    Das Teil soll 413€ kosten!!!

    In Worten - VIERHUNDERTDREIZEHN - Euro!!

    Der Roller hat mir 2100€ gekostet.

    Honda-Deutschland muss wohl bei der Kalkulation der Teilepreise den Schuss nicht gehört haben?

    Hab' mir jetzt ein Teil aus GB bestellt.

    Und wenn der/die nächste Bekannten nach Asien fliegen bringen die mir noch ein Teil mit

    - für'n Appel und 'nen Ei!

    es wird keine Schlüssel mehr geben und das ist schön :)-

    Ja nichts gegen einzuwenden, sofern es ein System ist,

    das zur Aktivierung nicht im Vorfeld schon ständig auf StandBy laufen muss.

    Wir haben mal eine schaltbare Steckdose gekauft,

    die über 4-5 m zu schalten war.

    Der Schalter mit dem die Steckdose aktiviert wird arbeitet

    auf Piezo-Basis.

    Ein Druck und durch die letztendlich manuelle Spannungserzeugung

    wird der Schaltvorgang ausgelöst.

    Was spräche z.B. dagegen, man geht an den Roller, drückt einen Knopf,

    kurzfristig wird Spannung freigeschaltet, die Keylesscard wird ausgelesen,

    der Motor startet oder eben nicht.

    Ansonsten ist das System immer geschlossen und spannungsfrei.

    :clap::cool: Form follows function oder wie war das. Was nicht passt wird von echten Männern eben passend gemacht, so war das schon immer :w9::heheha:

    So sieht übrigens der angenommene "Pfusch" bei mir aus, ich würde wetten das ohne Hinweis Niemandem jemals etwas auffallen würde.

    2022-03-13 10_23_41-Foto - Google Fotos.jpg

    ? Sieht echt gut aus!

    Werde auch nochmal beigehen.

    Dein Federbein kommt mir bekannt vor.

    Meins sieht irgendwie auch so aus.

    Mit einer 14-er Stecknuß, kannst du mit ein wenig drücken an sämtl. SH die obere Stoßdämpfer-Schraube rauswürgen - ohne Schlachtfest o. Grobfeile.

    Das ist zumindest in diesem Fall falsch.

    Der obere Stossdämpferbolzen ist so lang,

    dass er keinesfalls ohne die Entfernung des verschraubten Rücklichthalterung

    gezogen werden kann.

    Wohlgemerkt wir reden hier vom NF02 Bj.2015.

    Unser NF02 hat den ganzen elektronischen Kram zum Glück nicht.

    Immer noch die Originalbatterie drin und das seit 7 Jahren

    ( beim Vision 110 jetzt seit 10 Jahren),

    Komm ich von der Arbeit oder 'ner Tour,

    schliess ich die Kiste an's Ladegerät an.

    Anschluss unter Sitzbank - klick und fertig.

    Was für ein Mist!

    Was man alles demontieren muss, nur um diese dämlichen Schrauben zu lösen!

    Und ja, ich habe alles demontiert,

    aber für's nächste Mal halt ich es mit Cheffe - da wir einfach ein bisschen

    Plastik weggeschnitten und fertig.

    Die neuen Federbeine sind drin und gut.