Beiträge von Rallebiker

    Hallo,
    die Kiste vibriert kraeftig beim Anfahren?
    Schau doch mal, ob die Kupplung / Variomatik nicht locker sind.


    Ausgehen: Filter, ja ok, ansonsten fuell doch mal beim naechsten Tanken 'nen viertel Liter Brennspiritus mit ein,
    dann bist du auf der sicheren Seite, dass du kein Wasser im Tank hast das mit angesaugt wird.


    Gruss
    Rallebiker

    Und weiter geht's:
    Mittlerweile fast 32000 km.
    Zu Keilriemen, Rollen und Gleitstuecken ist noch eine Kupplung gekommen.
    Dazu kann ich folgendes empfehlen, falls keine Originalteile verwendet werden sollen
    - nehmt nicht die guenstigste Kupplung, aber auch nicht die teuerste Kupplung.
    Habe eine Komplettkupplung genommen, konnte also direkt wechseln.
    da ich gern an der Ampel zuegig anfahre, aber ansonsten auch entspannt fahren kann,
    und sich in der Hoechstgeschwindigkeit nichts geaendert hat,
    machen Kupplungen z.B. von Malossi und Polini keinen Sinn fuer mich - aber dass muss jeder fuer sich entscheiden.
    Und bitte bei den Pulley-Rollen bitte genau auf den Einbau achten!


    Gruss
    Rallebiker

    der Verschleiss im Antrieb erhöht sich natürlich geringfügig. Kupplung und Riemen, die Rollen selber sind von weitaus besserer Qualität als die originalen von Honda.
    Ausserdem sinkt die Reichweite weil du mehr Sprit verbrauchst. Waren bei mir ca. 50km weniger im Tank.

    'Tschuldige, aber ich denke diese Erhoehung des Spritverbrauches liegt nicht an den verbauten Teile, sondern eher an der etwas geaenderten, spassorientierten Fahrweise.

    Jethelm, T-Shirt, kurze Hose, Sandalen.
    Die Suedeuropaeer machen es schon lange vor
    - die Konzentration liegt auf Strasse und Verkehrsgeschehen
    und nicht darauf, dass schon wieder die Sonne schein, ein Stau voraus ist
    und man moeglicherweise aboelt wie ein Tier, weil man natuerlich alle Eventuallitaeten
    beruecksichtigt hat und wie ein Michelinmaennchen auf dem Vision sitzt.

    Da brauch blos der Deckel nicht ganz dicht gesessen haben, dann kann es schon zu komischen Druckschwankungen im Ansaugtrakt kommen.

    Wenn der Kollege correto Falschluft gezogen hätte, dann wäre es von Anfang an.
    Mit seiner Kilometerleistung von 10TKm ist die Kiste ja noch neu.
    Hatte grad als Servicemaschine einen fast neuen (1500km a.d. Uhr) SH 300i.
    Der ruckte/rupfte beim Anfahren auch wie blöd.
    Und das hatte mechanische Gründe, nix Gemisch oder Zündung.
    Aber wie correto schrieb, er ist glücklich und gut ist's.


    Gruß
    Rallebiker

    Ich hatte bei meinem SH 125i auch für einige Monate ein ungewöhnliches Rucken beim anfahren, der ganze Roller hat da kurz stark vibriert. Das Phänomen trat aber nicht permanent auf. Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus, um es beurteilen zu können, aber nachdem ich letztens den Luftfilter getauscht habe, hatte ich das Problem kein einziges Mal mehr.

    Ok, dann nur ganz kurz, bei mir war es eher ein 'Rupfen'.
    Mit dem Entstauben der Kupplungsglocke war es, wie schon geschrieben massiv besser geworden und mit den anderen Massnahmen ist nun Ruhe eingekehrt.
    Sei nicht boese, aber das mit deinem Luftfiltertausch halte ich fuer eine Placebomassnahme.


    Gruss
    Rallebiker

    So, noch eine Antwort:
    Hatte nun direkten Vergleich mit einem anderen Vision.
    Mein Vision hat zu Anfang und Mitte etwas mehr Durchzug,
    Endgeschwindigkeit kein Unterschied.
    und ganz wichtig, nun bin ich wieder bei Minimalverbrauch von 2l/100km
    sofern ich nicht staendig Leistung fordere.


    Gruss
    Rallebiker

    Hallo Alex

    hoffentlich hast Du da nicht an der falschen Stelle gespart.
    Ich hatte mich vor dem Riemenwechsel bei 24.000 recht ausgiebig im Netz "schlaugemacht", klares Fazit:
    Der Originalriemen scheint klar der Beste zu sein.
    Hoffentlich hast Du kein Pech mit Deinem Ersatzriemen!

    Es ist ein Riemen von Gates.
    ein internationaler Hersteller und Lieferant fuer Rollerproduzenten.
    Der Riemen hat mir 15€ gekostet, selbst wenn er fruehzeitger den Geist auf gibt
    rechnet es sich immer noch.
    Der Originalriemen hatte sich um 0,6 mm abgeschliffen 17,4mm statt 18mm.
    Gruss
    Rallebiker

    ...und sich die Frau weigert einen vernünftigen Führerschein zu machen ;-)Gruß Done

    Also was die Frau angeht kann ich dir sagen:
    Meine Frau hat ihren Schein heimlich ohne mein Wissen gemacht, dann hatte sie mehrere Jahre eine BMW 650, anschliessen eine NC700X/DCT,
    dann folgte letztes Jahr der SH 300i und nun ist sie absolut happy. Manch einer wundert sich, wenn sie schwupp in 'ner Kurve an ihm vorbei ist.