Beiträge von Rallebiker

    Nett das ihr euch alle keinen matt-weißen Roller kaufen würdet,
    aber ist es nun mal und hat auch eine rote Ziernaht auf der Sitzbank.


    Werde es mal mit dem Trockenshampoo Tip probieren.


    Gruß
    Rallebiker

    Conan
    Folieren ist angedacht, aber erst wenn die dunklen Flecken weg sind.


    hondaschlumpf
    Auch eine gute Idee, sehe allerdings nicht die Lackierkosten
    bei einem 3 Monate alten Fahrzeug selbst zu tragen.


    Nirgends steht, dass es sich nur um Schoenwetter-Fahrzeug handelt.
    Zumal mein Nachbar 'nen mattweissen Crosstourer fährt
    und sich da jeder Dreck rückstandsfrei abspülen-/waschen lässt.


    Gruß
    Rallebiker

    .....da kann Honda nix dafür. Es liegt in der Sache der Natur das matte Lacke eine,,raue,,Oberfläche haben. Lösung......mit Klarlack überlackieren (lassen), dann iss der Roller glänzend weiss und lässt sich wieder wunderbar wienern.....:D

    Ja alles schön und gut,
    nur nicht auf meine Kosten.
    Zudem nützt der Klarlack nichts, wenn nicht vorher
    der Grundlack sauber ist.


    Gruß
    Rallebiker

    Hallo,
    vor ein paar Monaten haben wir
    uns noch eine Honda in die Garage gestellt
    einen SH 300i in Mattweiss.
    Wir wohnen nicht in der Großstadt und im Laendlichen
    liegt auch ausreichend Dreck auf der Straße.
    Kurzum, das Vorderrad wirbelt viel Dreck auf
    und gegen den Kühlerschutz.
    Beim anderen Roller ist abspülen angesagt und gut ist's.
    Beim 300er dagegen bleibt eine Verfaerbung des Lacks
    im Mittelbereich.
    Alle möglichen Reinigungsmethoden schlugen fehl,
    auch mein HH weiß keinen Rat,
    Honda wurde schon 2x von mir angeschrieben,
    allerdings ohne Feedback.
    Für mich nicht akzeptabel, ein relativ teures Fahrzeug
    mit qualitativ schlechter Lackqualitaet und dadurch
    gemindertem Wiederverkaufswert.
    Jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß Rallebiker

    Hallo,
    das Lenkkopflager ist defekt (leichtes Knubbeln auf 12 Uhr),
    dazu meine zwei Fragen:


    - Schon mal jemand selbst gewechselt?
    Aufwand ertraeglich?
    Irgendwas zu beachten?


    - Gibt es dafuer auch Kegelrollenlager?
    Wenn ja, vielleicht einen Tip wo man diese erhalten kann?


    Gruss
    Rallebiker

    Hallo,
    verweise hier mal a.d. Threat im 50iger Forum hier "Probleme beim Anlasser bei Vision 50".
    Bei mir (10900 km) tritt dieses laute Geräusch nun auch auf.
    Bei Auto würde ich sagen, dass der Anlasser nicht sauber einspurt.
    Da ich aber nicht weiß wie der Anlasser des Vision funktioniert kann ich nur raten.
    Was ich aber weiß ist, dass es nur Auftritt wenn wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt
    Und dann auch nur beim ersten Start. Weitere Starts sind wieder mit normaler Geräuschkulisse.
    Schonmal jemand ähnliches gehabt und ggf. behoben?
    Das Teil ist grad a.d. Garantie raus und schon geht es los?


    Gruß
    Rallebiker

    Also TBW und ESR ohne Funktion.... wahrscheinlich Kabelbruch in einer der beiden Plusleitungen (w-bl oder bl/w)... hätte aber einen Fehlercode MIL79 auswerfen müssen.

    Moin,
    lt. Werkstatt kein Fehlercode, drum auch die lange Suche.
    War gestern nochmal da, da es auf meiner Tour lang.
    Hab' von den beiden Hauptakteuren (die am Samstag zufällig da waren) 'nen Kaffe und ein trockenes (frisches) Browtchen angeboten bekommen :wink:, dass bringt mich dann auch wieder zum Lachen, zumal ich ja endlich wieder auf meinem CT unterwegs sein durfte.

    Definiere Qualität bei Kabel? Querschnitt Flexibilität Mantelmaterial und Dicke was noch?


    Unser Einkauf hat sich mal dermassen ein Ei gelegt mit Schraubenqualität, die dachten doch glatt DIN Teile kann man überall kaufen und bekommt genau das gleiche, da kann man doch dann das billigste Angebot nehmen :D


    Jede Norm hat einen Range. Ist im Metall wie im Kunststoff so. ABS ist nicht gleich ABS Kunststoff.
    Genauso siehts beim Kupfer aus-Kupfer das leicht verhärtet bricht leicht, meist mindere Qualitaet.
    Vor ca. 6 Jahren gab's bei Toyota eine junge dynamische Managerriege, die die Qualitaet aufgrund Billigmaterial weltweit an die Wand gefahren hat. Die Konzernfuehrung erkannte es recht spät, da war der Schaden schon da. Die Typen wurden ins Niemandsland geschickt und man hat verdammt hart daran gearbeitet die Qualitaet wieder hochzuziehen.
    Möglicherweise ist Honda derzeit in einer ähnlichen Situation. Relativ hohe Preise mit möglichst niedrigsten Herstellungskosten maximieren den Gewinn. Schade drum Japan, speziell Honda war mal mit sehr guter Qualitaet gleichzusetzen.


    Gruß
    Rallebiker

    Und dies völlig unabhängig von der Marke - ausgenommen BMW.
    Die hätten ein Tauschmotorrad mit dem Helli gebracht. ;)

    Der war gut!!!
    Hatte mal 'ne K75 ( mit 170000km verkauft), war 3x bei BMW Muenchen. Haben die Wasserpumpe nicht dicht bekommen, und zu guter Letzt haben sie das Federbein auch noch verkehrtem eingebaut.


    Man kann ja sagen .. ach die Elektrik...
    Allerdings kann man auch im Bereich der Kabelfertigung etliches sparen.
    Hoffe echt das es bei mir nur ein Einzelfall war und das Honda nicht den Weg a la BMW geht
    --- Entwicklung auf Kosten des Kunden, den Zulieferer so preislich unter Druck setzen,dass nur Billigmateriel zum Einsatz kommt.


    Die Jungs von Der Werkstatt haben sich schon gut reingehängt, haben heute herzlich gelacht.


    Angefressen bin ich allerdings immer noch über den Service der Honda Assecuranz.


    Gruß
    Rallebiker