Beiträge von Rallebiker

    Alles gut.

    Möglicherweise hast du übersehen, dass wir in einem Zweiradforum sind.

    Es hätte für mich keinen Sinn gemacht hier etwas über unseren PKW zu erzählen.

    Deine anderen Tips schaue ich mir heute Abend an. ?

    Keine Staubschutzmanschetten.

    Also du hast recht, ich hab' mich da wohl vertan.

    Werde demnächst zur Werkstatt fahren und denen sagen, dass es nicht Not getan hätte mir einen neuen Tunnel und Welle einzubauen,

    wo doch eigentlich nur der Unterboden fehlte.


    Der nächsten Werkstatt muss ich dann wohl sagen, dass nie hätte Öl austreten können - hermann27 sagt es sein nicht möglich.


    Tja und als letztes, die Worte des Meister waren "..verdammter Mist-Glück gehabt".

    Da lag der Entlüftungsschlauch doch tatsächlich über den Zyliindern und wenn man den Tank befüllte und es sprudelte lief es genau dorthin

    - aber laut hermann27 kommt da ja nur Luft....


    Und 'kriminell' u. '..meine gut gemeinten Bedenken'.....:clap:

    hermann27

    99% dessen was du aufgeführt hat sind sogenannte 'Totschläger'-Argumente,

    eben Panikmache. Wo kämen wir auch hin, wenn man es anders machen würde als die sogenannte Fachwerkstatt - die Orrrdnung würde aus dem Ruder laufen.

    Interessant ist eigentlich nur der letzte kleine Absatz mir dem Hinweis der doch so wichtigen Gewährleistung.

    Dazu folgendes:

    - eine Fachwerkstatt einer bekannten Marke hat mir nach dem Werkstattaufenthalt das Federbein verkehrt herum eingebaut.

    - eine Fachwerkstatt einer bekannten Marke hat mir nach dem Werkstattaufenthalt den Kardantunnel nicht wieder richtig verschraubt, so das es ihn auf dem Rückweg zerlegt hat.

    - eine Fachwerkstatt einer bekannten Marke hat mir nach dem Werkstattaufenthalt die Ölpumpe nicht korrekt eingebaut, so dass auf dem Rückweg alles einschließlich Hinterrad komplett voll Öl war.

    -eine Fachwerkstatt einer bekannten Marke hat mir nach dem Werkstattaufenthalt hat den Entlüftungsschlauch auf den heissen Motor laufen lassen.

    Bei all diesen tollen, wie hatte noch-ohne-Honda geschrieben, fahrlässigen Reparaturen, hätte es mich und anderen zerlegen können - aber ich habe ja GEWÄHRLEISTUNG, worauf ich dann hätte klagen können.
    Was für eine Lachnummer!!

    Wie gesagt belassen wir es dabei.

    Das Eingangsposting war, wie die Bremszange zu reparieren ist

    und nicht ob es irgendwelchen Werkstattvertretern gefällt oder nicht.

    An Bremsen mit ungeeignetem Werkzeug herum pfuschen kann sehr gefährlich werden:boese:

    mfG Hermann

    Ungeeignetes Werkzeug lasse ich vielleicht noch gelten.

    Herumpfuschen.....nun ja, über die Jahre viele sogenannte 'Fach'-Werkstätten kennengelernt.

    Da gab's 'geignetes' Werkzeug und jede Menge Pfusch.

    Drum lass es, wir alle hier sind erwachsen und entscheiden letztendlich selber.

    Improvisation ist das Zauberwort, und das hab' ich in Asien gelernt - nichts ist wie es sein sollte, aber es funktioniert und das super.

    Keine Staubschutzmanschetten.

    Habe durch drehen mit der Rohrzange die beiden grossen Kolben wieder gangbar bekommen.

    Beim mittleren kleinen allerdings keine Chance.

    Den hab' ganz reingedrückt und erstmal gut.

    So kann ich erstmal fahren und wenn's wärmer geh' ich nochml bei.

    Hallo,

    bei meinem Vision ist die Bremssattel festgegangen.

    Dazu folgende Fragen:

    - Hat Jemand schon mal eine Überholung gemacht?

    - Aufwand?

    - Alternativer Bremssattel (gern auch per PN-wir sind ja in einem Honda Board)

    Heilende Hände auflegen bei Vollmond?

    Moin,

    wohl kaum.

    Eher das was Cheffe schrieb, etwas an den Steckern ruckeln, ggf. auseinander und wieder zusammen.

    Möglicherweise hat sich irgendwo ein Übergangswiderstand gebildet, welcher dann der Auslöser für die Fehlermeldung war.

    Wobei 33-2 der eine Fehler war/(ist), der aber nicht erklärt warum mir der Motor zeitweise geruckelt hat und ausging.


    cheffe, danke für`s Foto.

    Nun weiss ich ungefähr wo das Teil sitzt und muss mal gucken ob ich da irgendwie ohne den ganzen Roller zu zerlegen.


    Pahul, danke für die Info mit dem Adapterstecker.

    Den werd' ich mir auf jeden Fall holen.