Beiträge von Rallebiker

    Hallo,

    gestern:

    Von der Arbeit losgefahren, an der folgenden Ampel wird plötzlich der Leerlauf langsamer, dann verschluckt sich die Karre, läuft aber weiter.

    Nächste Ampel das gleiche Spiel, nur das der Motor diesmal abstirbt, lässt sich aber wieder starten und weiterfahren.

    Nächste Ampel, Motor läuft, aber die Motor-Kontrolleuchte geht an.

    Nach dem Anfahren a.d. Ampel Motor-Kontrolleuchte geht wieder aus.

    Im Stau vor dem Hamburger Elbtunnel Motor-Kontrolleuchte geht über Leerlaufdrehzahl an,

    bei Leerlauf aus, dafür stirbt mir jedesmal wenn der Verkehr steht der Motor ab. Zum Glück lässt er sich immer wieder starten.

    Jetzt kommt ein ruckender, unrunder Motorlaufauf dazu. Schwitzend, denn wer verursacht schon gern einen kilometerlangen Stau wenn die Karre im Tunnel ganz liegen bleibt.

    Motor-Kontrolleuchte bleibt nicht mehr konstant, sonder wechselt zu einem Intervall

    3x blinken, kurze Pause, dann wieder 3x blinken.... usw.

    Heute Morgen wieder gestartet --- Motor lief und läuft ganz normal, ohne irgendwelche Motor-Kontrolleuchte.

    Trotzdem zum Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - nix.

    Meine Fragen:

    Was besagt dieses Intervall?

    Wo sitzt der Diagnosestecker? (Hatte vergessen zu fragen)

    Habe ein ODBC2 Lesegerät für's Auto, und da es eine derartige Schnittstelle ist, würde ich es im Fall der Fälle draufklemmen um sofort den Fehler auszulesen.

    Als Twen wurde mir während eines Thailandurlaubs bis auf Pass und Ticket alles geklaut.

    Wollte den Urlaub aber nicht abbrechen, meine Vermieterin hatte Mitleid und vermittelte mir Arbeit im Hafen von Bangkok und 'ner Motorradwerkstatt.

    Was ich da gelernt habe ist, dass alles was geschrieben steht ist eine Empfehlung.

    Nichts viel auseinander, niemand kam zu schaden und die gehen nun echt ruppiger mit den Teilen um als wir.

    Belassen wir es dabei.

    Hallo,

    ich weiss nicht so recht was du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest?

    Du hast nicht unrecht, der Drehmo muss nicht geeicht werden, man kann ihn kalibrieren lassen-dazu neigen wir in unserm Lande.

    https://www.drehmoment24.de/

    Wo stand denn, dass das Werkzeug nur in D genutzt wird?


    chefffe

    WHB = Bibel?

    Da ich Atheist binfunktioniert das nicht ;-)))

    @rollermaxhtspass

    Schon richtig das mit dem Schlagschrauber.

    Viel einzustellen gibt es bei meinem Schlagschrauber auch nicht, vorwärts und rückwärts ?

    Kommt auch ein bisschen darauf an, wie lange man den Schrauber darauf rumhämmern lässt. Bei mir sind's meist 3 Schläge, das langt.

    Trotzdem werde ich mir mal so'n Werkzeug basteln, wie von Pahul vorgeschlagen.


    cheffe

    Ja das WHB, auch ich habe es.

    Was sollen die denn schreiben? Halte den Schlagschrauber drauf und lass ihn hämmern bis zum Gehtnichtmehr? Also geben sie ein Drehmoment an.

    Und da wir in Deutschland sind , kommt eben der Drehmomentschlüssel,

    der sicherlich zuvor alle zwei Jahre geeicht wurde, zum Einsatz - am Besten noch mit zwei Stellen hinter dem Komma.

    'Tschuldige geht nicht gegen deine Person,

    aber ich denke es gibt kein weiteres Land auf diesem Globus das so krank den Vorschriften und Geboten hinter her läuft.

    Trotzdem war bei der 41er Mutter Schraubensicherung mit aufgetragen.

    Und 'n Tropfen Loctide kann dann nicht schaden.

    Sind die Ohren noch dran?

    Welche Ohren, wollte doch nur 'ne Mutter lösen?


    Hab' festgestellt, dass wenn ich mich seitlich mit den Füßen

    draufstelle sich die Feder easy zusammendrücken lässt

    und man so einfach die Mutter wieder draufschrauben lässt.

    Die Schraube war mit 'ner Schraubensicherung angezogen.

    naja Loctide habe ich noch da.

    Ergänzung:

    War eben mit dem Teil bei einer kleinen Autowerkstatt.

    Der hatte die passende Nuss und 'nen Schlagschrauber

    und ab war die Mutter.

    Fahr morgen los und Kauf mir die Mutter, Schlagschrauber habe ich.

    Neue Kupplungsbacken rein und schon geht's weiter.

    Danke für eure Unterstützung!