Beiträge von Missy

    Lass dich nicht von der Bezeichnung ReiseENDURO berunsichern. Die Transalp vereint all das, was du suchst, in sich, vor allem, wenn du Strecken wie die, die du aufgezählt hast, fährst.
    Sie ist wendig wie eine Katze, ist mit bei den Spitzenreitern, wenn es zur Zuverlässigkeit kommt, wegen der hohen, bequem aufrechten Sitzposition hat man einen guten Verkehrsüberblick und sie ist nicht gezwungen, auch im Gelände gefahren zu werden, nur weil sie eine ReiseENDURO ist. Reine Straßenbenutzung ist für sie auch ok.
    Zum schmalen Sitz:
    als ich meine gekauft habe und in der ersten Saison gefahren bin, dachte ich, mein Rücken bricht mir ab. Hat mir erst ein bisschen den Spaß an ihr verdorben, aber dann kam ich drauf: ICH habe falsch gesessen! Nämlich zu weit hinten, wodurch es sämtliche Gräten in meinem Rücken verbogen hat. Jetzt sitze ich nah am Tank genau über dem Mittelpunkt und ich habe seit zwei Saisons absolut KEINE Probleme mehr!
    Schön, wenn man 400 - 600 km am Tag fährt, wird man das mit jedem Motorrad spüren, nicht nur mit der Transalp, aber wenn nötig, kann man den Sitz aufbessern lassen - sogar hier im Board, wir sind schließlich für alle Wahrscheinlichkeiten gerüstet :wink: .
    Ich würde dir vorschlagen, alle Modelle, die hier genannt wurden und dir zusagen, Probe zu fahren, nur so wirst du rausfinden, was passt.


    Grüße
    Claudia

    Egal, was du an der NTV veränderst, sie wird immer wie ein Bollenkarren aussehen. Aber wenn du oben drauf hockst, dann siehst du es ja nicht, weißt aber wenigstens, warum um dich rum alles grinst. :D
    Bleib bei der Transalp. Das bisschen Kettenpflege wirst du doch hinbekommen? Und besser für die langen Haxen ist sie allemal.

    Hi und herzlich willkommen an Board. :wink:
    Ich fahre "hauptberuflich" eine PD06 und zum Runterschalten die kleine Varadero. Beide machen riesig Spaß.
    Hm.....Vorderpfalz....vielleicht sieht man sich mal, ich lebe an der Mittelmosel. :D


    Gruß
    Claudia

    Hallo und herzlich willkommen hier an Board im Board. :wink:


    Die Transalp ist ein klasse Motorrad, ich wollte - im Gegensatz zu dir - von Anfang an eine haben und wurde damals auch ziemlich schnell fündig. Sie passt perfekt zu mir und ich gebe sie (mitsamt ihrer kleinen Schwester) nicht mehr her.
    Zum Glück konnte deine Transalp dich ja auch überzeugen, ist herrlich, mit ihr durch die Gegend zu fahren,was?
    Guck dir Micha's Link näher an, das Treffen ist allererste Sahne und alle freuen sich über neue Nasen. :D Wäre schön, wenn wir dich dort auch begrüßen könnten. :wink:


    Bis dann!

    Aah...Mister Schild ist auf zack - schön.:D
    (Henry, Xonic ist unser Berüßungskomitee und er hat eine Mission.... :D )

    Ich war ein einziges Mal an einem solchen Wochenende in Adenau - nie wieder!!!
    Du schreibst anscheinend gerne, komm doch bisschen in den Chat, wir hocken da alle und tippseln wie die Weltmeister.:D

    Na ja, war ja auch nur eine Lösung, falls was nicht ganz so klappt wie gewünscht....:D


    Nürburgring...da war ich aber schon sowas von oft!!

    Eifel?!?
    Von wo denn da? Nord oder Süd?
    Ich bin geborene Südeiflerin, herzlich willkommen hier an Board, Henry.
    Hilfe findest du hier bestimmt und wenn nicht, dann könnt ihr euch wenigstens im Verbund den Kopf kratzen. :D