Beiträge von Missy


    ......freitag fünf uhr ist abfahrt, du mußt also früh aufstehen...:-)


    Früh aufstehen ist gar nicht mal das Problem, es geht eher darum, wie wir - du an deinem Standort und ich an meinem - um fünf Uhr früh zueinander finden sollen? :gruebelx: :D Da liegen schon ein paar saftige Kilometerchen dazwischen.
    Und ausserdem kann ich Freitag und Montag nicht, weil ich dann schon lieben Besuch bekomme, du hast leider Pech. *trockeneskissenrüberreich* :D



    Meine Rede von der ersten Stunde an!

    och je, Mart!n, von weinen bin ich meilenweit entfernt. :wink:
    Also wird das nix mit der Tour, du bist mir zu teuer und Slovenien fahre ich dann doch lieber mit meiner Alp, da weiß ich, dass ich gut hin- und wieder zurück komme. :wink:

    lieber Mart!n, ich sehe das aber NICHT als Arbeitstour, sondern als Privatsache.
    Ergo auch keiner Bezahlung - egal, welcher Art. 8)


    Aber trotzdem lieb von dir, dass du so um mein Portemonaie besorgt bist. :D

    Na ja, meiner ist original stabil, reicht das? :D
    Sonst muss ich mir die Stange in den Rucksack stecken, wäre vielleicht sogar sowieso besser, weil ich sie evtl. blitzschnell brauche, damit ich einen gewissen Herrn schnell genug von der Alp losbrechen kann. Da hält langes Abschrauben nur auf. :D

    Schön, dann ist ja alles in Ordnung. :wink:


    Und jetzt muss ich zur Slowenientourbesprechung. Wo bringe ich denn an der Transalp am besten ein Brecheisen unter? :D

    Meine lieben Herren. :wink:


    Wollen wir nicht lieber RusseNr7 weiterhelfen bei seiner Suche nach Antwort?
    Wobei mir Mart!n's Antwort sehr gefällt:
    Zitat:mein anderer gedankengang:wenn schon zwei moppeds, dann eine gutmütige, brave und eine aufregende. nicht zwei brave.
    Aber es ist eben auch eine Kostenfrage und wenn R.Nr7 ein Motorrad für's Reisen sucht, dann ist die Transalp dafür ungleich besser geeignet als die CBF.
    Ob er sie beide behalten will, muss er jetzt entscheiden....

    Probefahren - so viel wie möglich.
    Das richtige Motorrad wird sich dann schon melden. Ganz sicher.


    Aber die Grundfrage war ja eine ganz andere.
    Du hast zwei ziemlich verschiedene Motorräder, die beide das für sie bestimmte Gebrauchsverhalten gut können.
    Wenn möglich, behalte sie beide, nur kann ich dir jetzt schon sagen, du wirst eine davon viel weniger fahren als die andere.
    Die CBF kann Straße und flott gut, die Transalp kann Straße, Gelände und Strecke gut. Straße auch mal was flotter, aber "Weite" ist ihr lieber.
    Was also willst du mehr für die nächste Zukunft?
    Wenn du das weißt, hast du deine Antwort.

    Na ja, Michael, vielleicht wenigstens mal probefahren?
    Wobei die 660er ja nun auch nicht von schlechten Eltern ist....
    Ich würde sowieso so viele Maschinen wie möglich ausprobieren.
    Und dann eine Transalp nehmen.

    OT:


    Mart!n, das sollten wir evtl. mal tun.
    Und mach dir keine Illusionen, ich nehme ein Stück Brecheisen mit, um dich von meiner Transalp runter zu bekommen. ;-)


    RusseNr7
    Die Super Teneré ist auch von der Höhe her interessant für dich, da braucht's lange Beine. :)