Hallo Schrauber.....ich habe ein Handbuch im ORIGINAL für Dich !
L.G Honda-Michel
Hallo Schrauber.....ich habe ein Handbuch im ORIGINAL für Dich !
L.G Honda-Michel
Hast Du das Relais mal abgezogen und schwarz weis verbunden?
Liegt tatsächlich Strom an? Gemessen oder gehofft?
Das muss gehen........
L.G Honda-Michel
Hallo Kosch,
hatte auch ein Problem mit der Pumpe.....!
Schließ mal die Pumpe direkt an eine Batterie.....muß gehen, ansonsten ist sie auch defekt!
Hatte auch drei zur Auswahl....zwei waren kaputt! Ach ja auch zwei Relais die gehimmelt waren..!
L.G Honda-Michel
Hallo Onkelz,
wie weit ist dein Umbau?
L.G Honda-Michel
Alu ist leider keine Alternative, ich will einen schweren Rückleuchtenhalter
etc. darauf montieren und ALU ist da zu wackelig und die geschweisten
Aluhalterungen werden auch abrütteln nach einiger Zeit!
Stahlblech wäre meine erste Wahl! Habe so ziemlich alle Karoseriebauer in der
Umgebung abgeklappert, keiner hat Zeit, Lust sich mit so etwas herumzuschlagen...!
Schade, aber ist leider so....
L.G Honda-Michel
Na da wollen wir dem guten Mann mal eine Chance
geben...! Dann nenne mal Roß und Reiter.....!
L.G Honda-Michel
Hallo Schraubergemeinde,
ich suche einen Betrieb der mir einen Motorradfender aus Stahl
anfertigen kann. Habe schon alles abgesucht und nichts richtiges
gefunden......!
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?
L.G Honda-Michel
Hallo Ihr Schrauber,
ich werde den Ölkühler der VF gegen einen von einer 550 Zephyr tauschen
und diesen nach unten legen...! Diesbezüglich möchte ich fragen welche
der Ölleitung in Fahrtrichtung die ist, die das Öl in den Kühler pumpt?
Dann die nächste Frage: Ist es egal ob der Kühler von oben oder unten
mit öl gefüllt wird?
Für eine Sach- und Fachkundige Antwort waere ich Euch dankbar!
L.G Honda-Michel
Hallo Hans,
Ich habe mir ein Buch zugelegt (Honda die Modelle mit V4 -Motor)
super Interessant im Bezug auf unsere VF 1000!
Dort ist ein Auszug über die Bereifung und Felgen drinn.
Auch habe ich von Honda ein Prospekt per PDF erhalten und dort
stehen die Felgengrössen für die Baujahre drin.
Versuche mal eine Auszug zu Laden.
L.G Honda-Michel
Danke Hans....,
der Tip ist gut mit dem Olli....! Trotzdem bin ich
an den genauen Abmessungen interessiert, da wir hier in Kassel
eine Firma haben die die O-Ringe produzieren und ich sie für
wirklich kleines Geld holen kann.
Die Firma cmsnl.com hat nur die Modelle für Amerika gelistet!
Gibt es so eine Seite noch für die Deutschen Modelle?
Auch eine Seite für Technische Zeichnungen wäre interessant!
L.G Honda-Michel
Hallo liebe Schraubergemeinde,
Bin gerade dabei meine undichte Wasserpumpe zu reparieren......!
Kann mir jemand von Euch die genaue Bezeichnung und die Ma$e
von dem Deckeldichtring nennen? Oder aber wo man so einen noch
bekommen kann?
Vielen Dank
L.G Honda-Michel
Hallo Schraubergemeinde,
Auch wenn diese Frage schon x-mal gestellt wurde und ich wieder auf das Forum
verwiesen werde.......!
Ich habe eine VF 1000 F2 komplett in Kisten bekommen und die nun aufgearbeitet und
zusammengebaut......! Ich habe jetzt hier 2 Stück. Goldene Felgen (vorn 16 Zoll / hinten 18 Zoll)
sind von der VF 750 glaube ich. Abgesehen davon das es so gut wie keine Reifen mehr gibt,
trotzdem die Frage: Kann ich die auch auf der 1000 er fahren? Wenn ich richtig informiert
bin hatten die erste Baureihe auch so eine Felgenkombination! Wie ist das mit dem schnellen
Einlenken wovon hier immer die Rede ist?
Die goldenen sehen halt schöner aus als die schwarzen Felgen...!
Vielen Dank fuer die Antworten
Honda-Michel
Auch ein guter Tip,
Habe mir mal gleich ein paar Schnippsel gemacht und beiseite gelegt!
L.G Honda-Michel
Hallo Manfred,
Das war der Tip des "Jahrhunderts!!!!!! Hat bombig geklappt, vielen Dank:D
L.G Honda-Michel
Hallo Schraubergemeinde,
Endlich sind die Festtage rum und ich bin in meiner Werkstatt!
Vergaser zusammengesetzt ( Gerissene Membrane durch einen
Austauschkolben ersetzt), Züge eingesetzt, Ansauggummis
eingefettet, Schlauchschellen aufgesteckt und Vergaser vorsichtig
aufgesetzt! Bis hierhin alles Gut!
Und jetzt bekomme ich fast eine Herzklappenabriss, der Vergaser
geht nicht drauf! Im guten nicht und auch nicht im boesen...... !!!
Erst vorne die liegenden Flansche eingedrueckt ( ging gut) dann
versucht die stehenden einzudrücken und nix, Gummis verklemmen
total und auch ein einfetten hat nix gebracht!
Nun mal eine Frage: Gibt's da einen Trick, oder nur neue Gummis kaufen?
Gummis erst alle auf den Motor stecken, oder alle auf den Vergaser,
vorne als erstes reindruecken oder hinten...??? :-( Hab so ziemlich
alles probiert ohne Erfolg! Bevor ich jetzt mit Schraubzwingen oder
Gummihammer alles demoliere wäre der Super-Tip hilfreich!
Vielen Dank und lieben Gruss
Honda-Michel