Beiträge von Honda-Michel

    Also, komme gerade aus der Bastelbude
    und folgendes ist gemacht:


    1. Pumpe aufgeschraubt Kontakte geprüft mit Spannung, schöner gleichmäßiger Funke.
    2. Pumpe mit Originalfilter an einen Tank angeschlossen und in 1 Minute ca. 1200 ml Benzin gepumpt.


    Also Pumpe und Filter ok.


    Die Sache mit den Vergasermembranen schließe ich aus, da ich erst den Originalvergaser angeschlossen
    hatte (da war das Problem schon) und Ihn dann gegen einen komplett sanierten ausgetauscht habe.
    Wäre ein dummer Zufall wenn das das Problem sein sollte!


    Tja, genau so schlau wie vorher, bleibt jetzt nur noch die Zündspulen ..... oder?


    L.G und Danke


    Honda-Michel

    Guten Morgen Schraubergemeinde,


    ich habe folgendes Problem bei mein VF 1000 F2


    Beim Beschleunigen von 60 km nach oben tritt ein starkes Rucken ein und die
    Leistung fällt ab. Verdacht nicht genung Benzin zum Vergaser?


    Gemacht habe ich folgendes:

    1. Vergaser syncronisiert
    2. Benzinleitungen durchgesehen
    3. Filter gewechselt
    3. Vergaser komplett gereinigt und neu aufgesetzt
    4. CDI getauscht
    5. Benzin Relai getauscht
    6. Benzinpumpe ausgebaut und in Augenschein genommen
    funktion mit externen 12 V probiert - funktioniert saugt/bläst ....
    7. Strom liegt an der Pumpe an und beim Starten läuft sie
    8. Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, Tank geblasen, kein Rost, kein Fremdkörper
    9. Tankdeckel offen gelassen und auch den Durchlass geprüft. ok


    Motorrad springt sofort an, läuft im Stand super, Drehzahlen werden alle erreicht und fahren
    bis 60 km und dann geht das stottern los!!!


    Bevor ich jetzt den Hallgeber oder andere Teile austausche wäre ein kleine Hinweis oder Tip sehr hilfreich!


    Vielen Dank im vorraus


    Honda-Michel

    Hallo Audiandi,


    es hat schon jemand den Umbau gemacht! Glaube es war HONDA höchstpersöhnlich,
    mit der VFR 750... brauchste nur kaufen und fertig ist der Lack!


    Die VF ist ein Super- schönes und schweres Motorrad, solltest Du Dir mal in Natura ansehen
    und dann wirst Du sehen warum ich Dir die Empfehlung gebe ein anderes Motorrad zu kaufen!


    Trotzdem Lieben Gruß und viel Spaß am schrauben...



    Honda-Michel

    Vielen Dank,
    das waren Super Tips!!!


    Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach so einem
    Werkstattbuch machen und dann gehts weiter!


    Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den Wecker, hab da noch
    so ein paar Fragen speziell noch mal nach dem Kühlsystem!
    Da ich meine VF ohne Verkleidung fahren möchte, auch ohne
    den Bug-Spoiler denn da würde ja versteckt der Kühler sitzen
    und in diesem Fall wäre er frei hinter dem Vorderrad und somit
    jeglichem Dreck ausgesetzt!


    Kann ich den kleinen Kühler nicht einfach weglassen, einen manuellen
    Thermoschalter einbauen den ich dann jederzeit anschalten kann wenn
    sie einmal heiß werden sollte? Habe hier schon so einige Abenteuer
    gelesen (anderen Kühler etc.) und eigentlich nur unsicherer
    geworden!?


    Lieben Gruß Honda-Michel

    Hall Ihr Schrauber,


    vielen Dank für die so zahlreichen Tips und Infos! Jetzt bin ich aber total
    verunsichert und habe mal in meinen Brief geschaut und da steht


    Honda Motor (J) SC15 400 3049 27.03.1987 72 KW und 989 cm3


    ist das jetzt eine F2 ? Wie schon erwähnt habe ich sie aus einer Teilekiste
    zusammengebaut! Ich versuche mal ein Bild im Istzustand einzustellen!



    Vielen Dank erst einmal L.G Honda-Michel