Vielen Dank für die PN und den dazugehörigen Link
habt mir mal wieder sehr geholfen!
L.G Honda-Michel
Vielen Dank für die PN und den dazugehörigen Link
habt mir mal wieder sehr geholfen!
L.G Honda-Michel
Hallo Schrauber-Gemeinde,
könnte mir jemand mal einen Schaltplan einer RC 36 zur Verfügung stellen?
Wenn es geht Digital.....
Vielen Dank und Lieben Gruß
Honda-Michel
Alles gemacht!!!
Benzinpumpe überbrückt, nix immer noch ruckeln.......! Werde jetzt die Hallgeber tauschen oder?
Saniert = Ultraschall, alle Duesen, Nadeln,Dichtungen etc. neu!
Membranen waren auch ok.
Sollte keiner sein oder darf keiner sein???
Ok, Überbrücke mal Morgen die Pumpe.....
Danke Honda-Michel
Also, komme gerade aus der Bastelbude
und folgendes ist gemacht:
1. Pumpe aufgeschraubt Kontakte geprüft mit Spannung, schöner gleichmäßiger Funke.
2. Pumpe mit Originalfilter an einen Tank angeschlossen und in 1 Minute ca. 1200 ml Benzin gepumpt.
Also Pumpe und Filter ok.
Die Sache mit den Vergasermembranen schließe ich aus, da ich erst den Originalvergaser angeschlossen
hatte (da war das Problem schon) und Ihn dann gegen einen komplett sanierten ausgetauscht habe.
Wäre ein dummer Zufall wenn das das Problem sein sollte!
Tja, genau so schlau wie vorher, bleibt jetzt nur noch die Zündspulen ..... oder?
L.G und Danke
Honda-Michel
Ok, hab gedacht die ist verpresst! Baue sie jetzt noch mal raus und schaue mal....!
Wenn ein Feuerwerk entsteht ist sie tot oder kann sie gerettet werden?
Muss jetzt noch mal nachfragen, was für Unterbrecherkontakte?
Hallo Manfredk,
das hab ich noch nicht ausprobiert.....
Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Pumpe reparieren? Will keine zweite 30 jahre alte Pumpe kaufen....
L.G und Danke für den Tip
Honda-Michel
Guten Morgen Schraubergemeinde,
ich habe folgendes Problem bei mein VF 1000 F2
Beim Beschleunigen von 60 km nach oben tritt ein starkes Rucken ein und die
Leistung fällt ab. Verdacht nicht genung Benzin zum Vergaser?
Gemacht habe ich folgendes:
1. Vergaser syncronisiert
2. Benzinleitungen durchgesehen
3. Filter gewechselt
3. Vergaser komplett gereinigt und neu aufgesetzt
4. CDI getauscht
5. Benzin Relai getauscht
6. Benzinpumpe ausgebaut und in Augenschein genommen
funktion mit externen 12 V probiert - funktioniert saugt/bläst ....
7. Strom liegt an der Pumpe an und beim Starten läuft sie
8. Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, Tank geblasen, kein Rost, kein Fremdkörper
9. Tankdeckel offen gelassen und auch den Durchlass geprüft. ok
Motorrad springt sofort an, läuft im Stand super, Drehzahlen werden alle erreicht und fahren
bis 60 km und dann geht das stottern los!!!
Bevor ich jetzt den Hallgeber oder andere Teile austausche wäre ein kleine Hinweis oder Tip sehr hilfreich!
Vielen Dank im vorraus
Honda-Michel
Hallo Audiandi,
es hat schon jemand den Umbau gemacht! Glaube es war HONDA höchstpersöhnlich,
mit der VFR 750... brauchste nur kaufen und fertig ist der Lack!
Die VF ist ein Super- schönes und schweres Motorrad, solltest Du Dir mal in Natura ansehen
und dann wirst Du sehen warum ich Dir die Empfehlung gebe ein anderes Motorrad zu kaufen!
Trotzdem Lieben Gruß und viel Spaß am schrauben...
Honda-Michel
Wenn das Schätzchen einmal fertig ist, sollte sie
noch einmal ein paar Jahre (Stilistisch) gealter sein!
Ich habe hier mal ein wenig probiert, ist noch nicht ganz
ausgewachsen, aber die Richtung wird es sein!
Hier ein kleines Pic:
K640_IMG00364-20130116-1537.JPG
Vielen Dank,
das waren Super Tips!!!
Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach so einem
Werkstattbuch machen und dann gehts weiter!
Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den Wecker, hab da noch
so ein paar Fragen speziell noch mal nach dem Kühlsystem!
Da ich meine VF ohne Verkleidung fahren möchte, auch ohne
den Bug-Spoiler denn da würde ja versteckt der Kühler sitzen
und in diesem Fall wäre er frei hinter dem Vorderrad und somit
jeglichem Dreck ausgesetzt!
Kann ich den kleinen Kühler nicht einfach weglassen, einen manuellen
Thermoschalter einbauen den ich dann jederzeit anschalten kann wenn
sie einmal heiß werden sollte? Habe hier schon so einige Abenteuer
gelesen (anderen Kühler etc.) und eigentlich nur unsicherer
geworden!?
Lieben Gruß Honda-Michel
Hall Ihr Schrauber,
vielen Dank für die so zahlreichen Tips und Infos! Jetzt bin ich aber total
verunsichert und habe mal in meinen Brief geschaut und da steht
Honda Motor (J) SC15 400 3049 27.03.1987 72 KW und 989 cm3
ist das jetzt eine F2 ? Wie schon erwähnt habe ich sie aus einer Teilekiste
zusammengebaut! Ich versuche mal ein Bild im Istzustand einzustellen!
Vielen Dank erst einmal L.G Honda-Michel