Beiträge von Piddy600RR

    ...sauber ! Über Möglichkeiten die 600RR PC40 unter die 95dB zu bekommen, kann ich leider im Netz nichts finden.


    Auch die namhaften Slip-On-Hersteller halten sich bedeckt.


    Dann bleibt es eben dabei...Südtirol gestorben. Schade drum.



    ...den der Gang zum 2.Motorrad wird von der internen Regierung zuhause verachtet :p

    Hallo Jungens,


    sagt mal, haben wir hier Irgendwo Debatten über "< 95dB Austria und Südtirol-Pässe ???" und die aktuelle "Sonn-und Feiertags-Fahrverbote" im Forum ?


    Meine äRäR ist in Austria nicht mehr überall erwünscht und ich werde die "südlichen Gefilde" erst einmal meiden.


    Mit 96dB soll die "Kleine" zu laut sein :0018::0018::0018:



    Überall diese Verbotspolitik; zum :boese:


    Grüßle

    Piddy

    Hallo,


    das Thema mit dem Ausgehen; kenn ich auch.
    Ich hatte vorletztes Jahr 3 x Probleme mit den Dolomiten, dass mir meine PC40 kein Gas mehr angenommen hat und nicht mehr angesprungen ist.
    Langes Orgeln brachte keinen Erfolg.
    Nach 5-10 Minuten ist die Kleine wieder angesprungen, als wenn nichts gewesen wäre.
    Hatte den Verdacht, dass Unterdruck im Tank war...aber beim Öffnen des Tanks gab es keinen "Sogeffekt" oder ähnliches.
    Fehlerspeicher war leer und kam in heimatlichen Gefilden nciht mehr vor. Batteriepole gecheckt. alles fest und gut.
    Temperaturen waren unterschiedlich. Einmal bei ca 25°C / einmal bei ca 33°C Außentemperatur.
    Immer nur Bergauf unter Last.



    Letztes Jahr ist die Kleine wieder in Italien 1 x ausgegangen. Nach einer wilden Hetzjagd in den Pässen.
    5-10 Minuten waren und weiter ging die Reise. Batterie war 2018 eine neue LIPO; und die Pole waren mehr als fest angezogen :D


    Meine Honda-Jodler in der Werkstatt hatten so ein Phänomen noch nicht und konnten auch dann weider nichts im Fehlerspeicher finden.


    "Temperatur-Stau" soll wohl das Problem gewesen sein.


    Dieses Jahr gehts wieder nach Italien; mal sehen ob wieder was kommt.



    Mein Spetzl hat ne 2008er oder 2009er PC40 dabei....und bei dem ist "nichts" vergleichbares"...außer dass er kein ABS ha :D


    Ach ja : und der Tank war "nie ab" um irgendwas zu checken...



    Greez Piddy



    PS : Wenn Du was findest, gibst Bescheid.

    PC37 oder PC40 ?


    Ich habe mir in 2012 eine GIPRO rangemacht (PC40)... und stelle fest, die sind richtig teuer geworden.


    Funktioniert aber plug and play....ohne Lötkolben usw.




    Auszug Website :


    https://www.ctc-bikeparts.de/G…-fuer-HONDA-CBR600RR-PC40


    Die GPDS Ganganzeigen lesen die Informationen zur Ermittelung des eingelegten Ganges im Motorsteuergerät aus. Der Anschluß erfolgt mittels passendem Stecker der zum Lieferumfang gehört. Anstecken und fertig. Passend für HONDA CBR600RR PC40 ab 2007




    Bin zufrieden und das Teil hat auch im Winter keinen Schmerz, wenn die Batterie abgeklemmt in den Keller kommt. Einmal "alle Gänge gespeichert, bleiben die Einstellungen erhalten".

    Es gibt Reissverschlussadapter.


    Gib mal bei Google ein >>>>>


    Reissverschlussadapter Lederkombi


    Leider sind die Bezeichnungen teils nicht eindeutig.
    Ich selbst vergangenes Jahr einen Lederkombi von Büse (2-Teiler) gekaut. Alles passt wunderbar...nur nach der ersten großen Tour Schmerzen an der rechten Schulter.
    Der Kombi passt im Stehen perfekt, bei angewinkelter, fast liegender Haltung auf der CBR allerdings nicht richtig.


    Einen Adapter gesucht, der mir rund 1cm mehr Abstand zwischen Hose und Jacke gebracht hat und gut.
    Der Reissverschluss ist sogar noch unter der Kombi abgedeckt.


    Diesen Adapter allerdings zu finden, war ein Marathon.
    Musste mir 3 Adapter schicken lassen, um die passende Büse-Büse-Kombination zu finden.


    Allerdings war auch ein Adapter dabei, der mir die Büse-Hode mit ner Textiljacke verbindet. Also hab ich den behalten :D



    Geht nicht, gibts also nicht.



    Viel Erfolg beim richtigen Teil finden.

    Hi, wie geschrieben hatte ich 3 Fahrräder, ein Mopped und zwei PKW´s geprüft und in Summe bestimmt 4-5 Bar aufgepumpt.
    Das Ding hatte keine Schwierigkeiten.
    Bei den Autoreifen pumpt das Ding schon 1-2 Minuten vor sich hin, aber keine Probleme mit dem Akku bisher.


    Hatte das Teil am Vorabend mit dem beigelegten Ladekabel angeschlossen und morgens komplett voll verwendet.


    Für mich passt das Teil und erfüllt den Zweck... und für 50€ bekommste keinen "großen Kompressor" (außer gebraucht).


    Greez piddy

    Ixh hab mir letztes Jahr genaus das Teil aus dem Amazon-Link gekauft.
    War anfangs skeptisch, ob ein "Kompressor in dieser Form für 50€ was taugt"....


    Anwort : JA


    Ich nutze genau aus demselben Anlass, wie der Oliwei das Teil und muss sagen : Es funktioniert.


    Letzte Woche erst hab ich 3 Fahrräder, meine CBR und 2 Autos gecheckt und aufgepumpt.


    Würde ich jedem empfehlen, der entweder weite Wege oder keine Möglichkeit hat, einen "großen Kompressor" zu kaufenbzw irgendwo aufzustellen.


    Meine Empfehlung : DAUMEN HOCH !


    Greez Piddy99

    Hab letztes Jahr den Bridgestone S20 Evo nochmal aufziehen lassen und wollte dann eigentlich auf den S21.... und im Januar 2019 seh ich auf der Motorradmesse am Bodensee den Nachfolger S22...... ich komm ja kaum dazu die ollen Dinger runter zu nudeln und da kommt schon der Nachfolger....:gruebelx:



    Wird bei mir dann diese Saison wohl auch der S21 oder direkt S22, je nachdem was die Testberichter melden.


    Der S20 Evo war bei Nässe schon richtig brauchbar. Sicheres Feeling auch bei leichtem Aquaplaning, als wir letztes Jahr in Südtirol vom Wettergott hemgesucht wurden.

    War dieses Jahr auch das erste Mal mit Calimoto in Südtirol.


    Kurzum : 85% Daumen nach oben. Beste Kurvenstrecken; wenig Überasschungen.... nur mir fehlen noch Geschwindigkeit-Anzeigen (Straßenschilder).... und nervig war die Blitzerwarnung.
    Die nimmt für mehrere Sekunden den kompletten Bildschirm in Beschlag. War nicht so prall.


    Aber nachdem die Cruiser-App aus dem Store genommen wurde, keine andere brauchbare Alternative auf dem Markt.


    Hab mal das Jahresabo geschossen und hoffe, dass die Jungs und Mädels fleißig weiter entwickeln. Sie sind auf jedem Fall auf dem besten Weg. Daumenhoch ! :dafürx:

    300 € biste da gleich mit dabei.


    Bremsflüssigkeit lass ich wechseln. Ölwechsel mach ich selbst.


    Mein 12t-er Service hat "ohne Ölwechsel", mit Bremsflüssigkeit hinten (Wasseranteil zu hoch nach einem Jahr) rund 320 gekostet. Und da muss nicht mal die Verkleidung ab...... Spaß kostet :p

    6. Gang = größter Gang = geringster Wiederstand beim Schieben :D


    Und nein die soll dadurch nicht anspringen, sondern durch das Schieben entstandene Kompression in den Brennräumen "ausgetrocknet / gelüftet" werden..... nicht anmachen ! Kein Zündung dabei an !

    Orgelt die Kleine, oder bleibt der Anlasser still ?


    Batterie voll geladen ???


    Was machen die Kontrolllampen im Tacho-Display ?


    PS : War gestern zwar warm....aber bei uns Tauwasser, Wasserpfützen und tonnenweise Salz überall....bähhhhh. Das macht doch keinen Spaß....:gruebelx: