Beiträge von Piddy600RR

    Hi,
    erstmal mein Beileid für´s Bike und Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist.


    Zu dem Pfeifen, fällt mir auch nichts ein.


    Ich würde die nötigen Teile beschaffen, damit die Kleine wieder Fahrtüchtig ist.
    Dann kannst ja direkt mal bei Settele in Neu-Ulm vorbei.
    Vielleicht fällt denen was ein.


    Hast Du die Verkleidung mal komplett abgebaut, um zu schauen ob irgend ein Schlach gequetscht, oder ggf ab ist ?


    Und ja, die Verkleidungen sind ncht günstig. 1000€ für das Seitenteil biste gleich los :
    http://www.bike-parts-honda.de…-F_46-CBR+600+RR+HRC.html



    Grüße aus Blaubeuren

    Da gebe ich Dir Recht. Untypisch, so einen Hobel als Langstrecken zu missbrauchen :D


    Letztes Jahr waren wir im August in Südtirol und hatten davor schon etliche Kilometer im heimatlichen Gefilde hinter uns... Man könnte sagen, wir haben uns nen "Stiernacken" antrainiert.


    Dieses Jahr gings direkt "fast" zum Saisonstart los und meinen Nacken habe ich bis gestern kräftig gespürt.


    Die Dinger sind einfach nix für uns Ü30er... Hehehe.

    Schöne Bilder. Wie waren die Temperaturen (gefühlt)? Habt ihr einen Schneemann gebaut? :D


    Auf über 2000 Metern, würde ich sagen 0°C... auf rund 1600 Meter gemessende 10°C laut Anzeigen an den Straßen.
    Gardasee +32°C.


    Wieder rund 2000 Kilometer Spaß...


    Schneemann haben wir nicht gebaut, aber ne kleine Schneeballschlacht mit ner Truppe GS-Fahrer war drin :D

    Waren ein paar Tage in Südtirol und haben wieder die Kurven genossen.


    Einziger Wehrmutstropfen.... das Timmelsjoch hatte noch nciht offen. Aber dafür wurden wir mit anderen tollen Pässen belohnt.


    Sella Ronda, Gardasee-Tour, Mendelpass waren wieder Pflicht. Der Gampenpass auf dem Rückweg über den Reschenpass war auch klasse.


    Top Wetter die letzten 5 Tage.... nur einen Nachmiittag schlechtes Wetter.... und auf den höher gelegenen Pässen lag noch teilweise Schnee....brrrrrrrrrr.....



    War wieder mal "GOIL" :D


    IMG_3885.jpgIMG_38571.jpgIMG_38541.jpgIMG_3887.JPG

    Waren ein paar Tage in Südtirol und haben wieder die Kurven genossen.


    Einziger Wehrmutstropfen.... das Timmelsjoch hatte noch nciht offen. Aber dafür wurden wir mit anderen tollen Pässen belohnt.


    Sella Ronda, Gardasee-Tour, Mendelpass waren wieder Pflicht. Der Gampenpass auf dem Rückweg über den Reschenpass war auch klasse.


    Top Wetter die letzten 5 Tage.... nur einen Nachmiittag schlechtes Wetter.... und auf den höher gelegenen Pässen lag noch teilweise Schnee....brrrrrrrrrr.....



    War wieder mal "GOIL" :D


    IMG_3885.jpgIMG_38571.jpgIMG_38541.jpgIMG_3887.JPG

    Hippo scheint eher ein Hypochonder zu sein :D


    All Deinen Erfahrungen in Ehren, aber solche Themen hab ich (zum Glück) noch nicht erleben dürfen.


    Wir fahren auch öfters nach Italien. Meist nur Südtirol, direkt mit den Bikes, ohne Anhänger.


    Auch dort stellt man(n) sein zweitbestes Stück nicht einfach in ne dunkle Seitenstraße.
    Immer im Sichtbereich und angeschlossen.


    Bisher haben wir noch alle Moppeds und persönlichen Gegenstände wieder mit nach Hause bekommen ;-)

    Reifentreads gibt's in der Suchfunktion ohne Ende.


    Um es kurz zu machen, machste mit den High Performance-Reifen im oberen Preissegment nichts falsch.


    Die von Dir angesprochenen Eigenschaften, erfüllt m.E. laut Testberichten der Metzeler M7 RR.


    Ich selbst fahr den Bridgestone S20 evo, der allerdings dieses Jahr nen Nachfolger, den S21 bekommen hat. Der soll in Sachen Laufleistung nochmal drauflegen.


    Meine nächste Wahl geht voraussichtlich auch in Richtung Metzeler M7 RR, oder dann den S21.

    Kupplung und Bremse sind je nach Sitzposition meist zu hoch am Stummel angebracht. Da kann es u.A. auch schon helfen, die beiden Amaturen zu lockern und etwas nach unten in der Neigung zu verstellen.



    Ich hatte Anfangs auch nach jeder Tour "Autsch" am linken Handgelenk. Habe dann auch den von Harle beschriebenen "Winkel" des Kupplunghebels nach unten korrigiert und siehe da... alle bene. Keine Schmerzen mehr.

    Hast Du mal Kellermann diesbezüglich angeschrieben/angerufen ?


    Dass die Teile von alleine, nach so kurzer Zeit alleine brechen, mag ich jetzt mal bezweifeln.
    Mein Spetzl hat auch Kellermänner dran, seit mindestens 2010...abber alle noch heile.


    Schaut eher danach aus, als wenn da jemand unachtsam am Bike vorbei musste und die Teile "abgeknickt" hat (evtl enge Garage o.ä.)


    Evtl gesteht Kellermann ja aus Kulanz was zu...


    ...und die Verbindungen zu löten, ist wirklich kein Hexenwerk :D

    Bridgestone S20 klebt wie Hölle und macht bei Regen eine Top Figur, fahre jetzt den dritten Satz und habe bisher nichts negatives feststellen können.


    ...dafür gibbet ja dieses Jahr schon wieder nen neuen Nachfolger.


    Nach dem S20, der S20 EVO und nun der S21...der soll nochmal rund 30% Laufleistung draufpacken.:w9:



    Ich selbst fahr den S20 EVO und bin top zufrieden.:cool:


    Habe auch schon mit dem Metzeler M7RR geliebäugelt... mal schauen, vielleicht wird´s diese Saison auch nochmal ein S20EVO.



    ...und jaaaaaaa endlich wieder ein Reifen-Fred.... CHAKA :moehre:

    Ich hab mir jetzt "The Devision" auf dem PC geholt.


    Hab zwar kaum Zeit zum Daddeln, wegen Job, Familie und Hobbies....aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts.


    Die ersten Stunden überzeugten mit gelungener Grafik, unterhaltsamem Gameplay und "komischer Atmosphäre in der PvP-Area names DARK ZONE".
    Muss jetzt noch ein paar Spetzl ins Team bringen, damit´s etwas unterhaltsamer wird und die Gegnerangriffe ordentlich taktiert und geflankt werden können.


    Nur mit den ganzen Modifikationen, Fährigkeiten die man alle einsetzen/verwenden kann, komm ich noch nicht so ganz klar. Alles etwas "overload". Aber mal was "anderes".


    Klare Kaufempfehlung für Unentschlossene. :D

    War klar das da wieder einer damit kommt :o
    :D:D:D


    NU KU LAR :D


    Wenn Du auch sowas in Deiner Anfrage vergisst.... da muss man Dir doch helfen :moehre:


    PS : Brauchst Du nur wegen der Optik neue "Gummis", oder haste die Teile schon durchgeschrubbelt ? Rein interessehalber....denn die Dinger halten doch eigentlich ewig :D