Beiträge von Mogges


    Thats ma Bike :P

    Ach, geht noch peinlicher: Verwandter hält auf dem gesteig als sein ex-fahrlerher kommt und beachtet nicht das der weg zum boden weiter ist = mopped vors fahrschulauto gelegt....


    :D :D :D


    Ich wurde mal fast von einem Fahrschüler umgefahren :P (bei der selben Fahrschule wo ich den Möp-Schein gemacht habe)

    soweit ich weiss, ist das mit den 50% ne vorgabe aus brüssel gewesen, die NICHT umgesetzt wurde...
    sprich: es könnte durchaus nachträglich wieder aufgenommen werden um die lieben kommissare in brüssel zu tätscheln ;-)


    Wobei solche nachträglichen Änderungen wg der Bestandsschutzregelung immer schwer durchzusetzen sind ;)

    Zumindest beim TÜV ist noch keine sichere Aussage wegen den neuen Klassen zu hören - die reden viel, am Ende kommt aber der Hinweis, daß noch nichts fest steht! Ursprünglich sollte die Höchstleistung auf 78 PS für das Ursprungsmaterial festgelegt sein, also in Richtung CBF600. Es steht noch nicht mal alles fest wegen der Ausbildung, von einer Erhöhung der SoFaanzahl ist die Rede, es wird aber für die A-Klassen nur ein Mal ne th. Prüfung fällig. Die 0,16KW/kg heben sich ein klein wenig an, ich glaube sogar, daß jetzt eine 34-Ps-RS125 oder eine Cagiva Mito drin wären...
    Wir sollen mal froh sein, daß die da nur so kleine Dinge anstellen, denn wenn man ein eignungsgutachten vorher verlangen würde, besser noch nach vier bis acht Wochen - mal ehrlich, die Hälfte der Fahranfänger, die mit nem SSP unterwegs sind, würden dann wieder laufen!
    Beispiel aus meiner Nachbarschaft: Jüngling macht BF17, mit 20 sticht ihn dann der Hafer und er mach Ab. Bekommt eine ZX-6R mit einem Kettenrad fast so groß wie die Hinterradfelge. Nach 2 Wochen haut er die Drossel raus, weil er sonst ja nicht hinterherkommt. Nach 8 Wochen die Kiste in den Graben geschmissen, weil die Straße da nen Knick macht. Aber geradeaus können die hier 300 fahren!! Naja, er nur um 260.. Jetzt verkauft er die Maschine mit fadenscheiniger Begründung...


    Also, jetzt nochmal, was ins deutsche Recht übernommen / sich ändern wird :D :
    0,20kW / kg
    35kW/48PS max. Leistung
    Die Sache um max 50% drosseln wird so NICHT kommen, das kann ich dir schriftlich, mündlich und olfaktorisch bestätigen :D
    PS: Beispiel kenne ich ebenso: CBR900RR, nach 1 Tag aufgemacht auf 130PS, naja, Graben hallo. Denkste dazugelernt? Nö, Maschine zusammengebaut und weiter gehts -.- NeeNeeNee

    Naja Flipflops sind beim Schalten etwas unangenehm aber die verhaken sich nirgends...
    Ich fahr oft mit Turnschuhen, dann aber nur kurze Strecken. Wenn es dann in den Schwarzwald geht sind natürlich richtige klamotten angesagt.


    Würde ach blöd Aussehen im Tanktop und Motoradstiefel.. tz :P


    Ihr fahrt immer mit kompletter Montur? Dass ist wirklich vorbildlich!
    Mir ist es bei oben erwähnten aktivitäten aber zu unbequem... wer fährt schon mit Lederkombi zum Platz seines Vertrauens wo er dann in diese das Motorrad wäscht bei über 25°C...:P


    HIER!