Wie ich heute erfahren habe, hat die Mode 12 Nm bei 5000 U/min die SH125i dagegen nur 11 Nm bei 6500 U/min.
Das halbe PS weniger gegenüber der SH125i dürfte somit nicht ins Gewicht fallen. Durch das niedrigere Gewicht und das bessere Drehmoment sollte die Mode sogar besser abgehen.
Beiträge von willi
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Respekt!!
Solche schönen X11 Umbauten sieht man sehr selten.
Gefällt mir sehr sehr gut, und viel besser als das Original.
Bei wem hast du die Sitzbank machen lassen, und was kostet das ? Ist das Alcantara ?
Jetzt nur noch ein schwarzes oder goldfarbenes Federbein von Wilbers und alles ist perfekt.
Was ist denn das für ein ESD ? -
Solche schönen X11 Umbauten sieht man sehr selten.
Gefällt mir sehr sehr gut, auch farblich. Viel besser als das Original.
Bei wem hast du die Sitzbank machen lassen, und was kostet das ? Ist das Alcantara ?
Jetzt nur noch ein schwarzes oder goldfarbenes Federbein von Wilbers und alles ist perfekt. -
Mit dem Fahrrad benötigt man bei 15 k/mh für 2 km ca.9 Minuten zu Arbeit.
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Neu würde ich sie mir auch nicht kaufen.
Eine gebrauchte CBF1000 kann aber bei lückenlosem Scheckheft ein richtiges Schnäppchen sein. Wo bekommt man für 4500€ so viel Motorrad mit wenigen km (bis 20000) auf dem Tacho.
Von einer eventuellen Reparatur der Lima würde ich mich deswegen nicht abschrecken lassen, da sie ansonsten sehr zuverlässig und langlebig sein soll .
Ich glaube der starke Preisverfall ist eher der unspektakulären Optik geschuldet. -
Das wird schwierig werden.
Den Tank gibt es m.E. aber noch neu zu kaufen für !!!! ohne Verschluss um die 867 €. !!!!http://www.bike-parts-honda.de…F__1500-BIG+ONE+1000.html
rechts scrollen auf Punkt 20.eine Vergaseranlage CB 1000 SC30 komplett kostet bei Honda 3223 € !!!!! Wahnsinn.
Dafür bekomme ich eine gute gebrauchte CB1000 SC30 komplett hahaha.http://www.bike-parts-honda.de…E__2000-BIG+ONE+1000.html
Punkt 14. -
Ich finde die Qualität hat auch bei Honda Modellen die speziell nicht in Japan gefertigt wurden in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Das zeigen u.a auch die Lacke auf Wasserbasis und das Rostverhalten an bestimmten Baugruppen. Dieser Trend ist auch bei Autos zu beobachten.
Leider gibt es in den letzten Jahren eine vermehrte geplante Obsoleszenz auch bei Elektrogeräten zu beobachten. Daran kann man nämlich richtig gut verdienen.
http://de.wikipedia.org/wiki/O…zenz#Geplante_ObsoleszenzMeine CB1000 SC30 Bj.1993 war und ist noch richtige Honda Qualität (Made in Japan). Gepflegte Exemplare sehen da noch aus wie am ersten Tag.
Lima noch die Erste. -
Denke mal 168 kmh GPS Spitze und völlig ausreichend.
http://www.auto.de/magazin/sho…r-Motorrad-Roller-Zwitter -
geniales Mopped, genialer Verbrauch auch wenn ich persönlich mehr zur NC750X DCT tendiere.
Ein Kardan wär in Zukunft noch cool. -
2-1 wird schwer machbar sein bei einem 4 Zylinder.
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Eventuell kann es auch am veränderten Auspuff liegen. Oft müssen dann die Vergaser angepasst werden.
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Meine persönliche Ansicht:
================Bei einem so alten Bock würde ich dem Verkäufer erklären: vor der Verwendung ist eine komplette Zerlegung fällig.
Kolben waren bei mir damals alle 10.000km hin. Der Motor muss auf und vermessen werden.
Bremsrevision mit Dichtungen und Stahlflex muss sein, kostet Geld und Zeit.
Es hatte schliesslich einen Grund, warum der Hobel nicht mehr zur HU ging. Weil Haftpflicht und Steuer weniger
gekostet haben als HU, aber Schadensfreiheitsjahre kulminiert hat, hing das Teil vielleicht 5 Jahre länger ab als der Brief vermuten lässt.
Mit anderen Worten: das ist eine herrliche Bastelbude. Fahren kannst du mit antiquiertem Material nicht mehr guten Gewissens, dazu geht es auf deutschen Strassen zu hektisch zu. D.h. der Gebrauchswert geht gegen Null.
Wenn dich einer wegrammt, zahlt die gegnerische Haftpflicht die Kosten der Renovierung nicht.
Das für mich ausschlaggebende Argument, es zu lassen: was ich hier im Forum an maschinenbaulicher Qualität gelesen habe, lässt mich erkennen, dass ich es so nicht kann. Man muss da die Grenzen seiner Möglichkeiten abstecken.Dem Verkäufer würde ich sagen: 50€, aber nur, weil ich Deinen Vater kannte.
100% Zustimmung., und man muss selber ein guter Schrauber sein, denn in der Honda Werkstatt wird es mit Oldtimern richtig teuer.
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its cool man
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Zitat
wie kriegt Ihr das Wasser wieder aus dem Tank??.
Ich hab nach dem Dampfstrahlen immer noch Rest wasser drin wa ich nicht rauskriege.
Versuchs es doch mal mit Pressluft oder einem Fön.
Vll kann man danach auch etwas frisches Benzin zum spülen reinkippen dann den Tank schütteln und dann wieder ablassen.