Beiträge von willi

    Wie ich heute erfahren habe, hat die Mode 12 Nm bei 5000 U/min die SH125i dagegen nur 11 Nm bei 6500 U/min.
    Das halbe PS weniger gegenüber der SH125i dürfte somit nicht ins Gewicht fallen. Durch das niedrigere Gewicht und das bessere Drehmoment sollte die Mode sogar besser abgehen.

    Respekt!!
    Solche schönen X11 Umbauten sieht man sehr selten.
    Gefällt mir sehr sehr gut, und viel besser als das Original.
    Bei wem hast du die Sitzbank machen lassen, und was kostet das ? Ist das Alcantara ?
    Jetzt nur noch ein schwarzes oder goldfarbenes Federbein von Wilbers und alles ist perfekt.
    Was ist denn das für ein ESD ?

    Solche schönen X11 Umbauten sieht man sehr selten.
    Gefällt mir sehr sehr gut, auch farblich. Viel besser als das Original.
    Bei wem hast du die Sitzbank machen lassen, und was kostet das ? Ist das Alcantara ?
    Jetzt nur noch ein schwarzes oder goldfarbenes Federbein von Wilbers und alles ist perfekt.

    Neu würde ich sie mir auch nicht kaufen.


    Eine gebrauchte CBF1000 kann aber bei lückenlosem Scheckheft ein richtiges Schnäppchen sein. Wo bekommt man für 4500€ so viel Motorrad mit wenigen km (bis 20000) auf dem Tacho.
    Von einer eventuellen Reparatur der Lima würde ich mich deswegen nicht abschrecken lassen, da sie ansonsten sehr zuverlässig und langlebig sein soll .
    Ich glaube der starke Preisverfall ist eher der unspektakulären Optik geschuldet.

    Ich finde die Qualität hat auch bei Honda Modellen die speziell nicht in Japan gefertigt wurden in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Das zeigen u.a auch die Lacke auf Wasserbasis und das Rostverhalten an bestimmten Baugruppen. Dieser Trend ist auch bei Autos zu beobachten.


    Leider gibt es in den letzten Jahren eine vermehrte geplante Obsoleszenz auch bei Elektrogeräten zu beobachten. Daran kann man nämlich richtig gut verdienen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/O…zenz#Geplante_Obsoleszenz


    Meine CB1000 SC30 Bj.1993 war und ist noch richtige Honda Qualität (Made in Japan). Gepflegte Exemplare sehen da noch aus wie am ersten Tag.
    Lima noch die Erste.


    100% Zustimmung., und man muss selber ein guter Schrauber sein, denn in der Honda Werkstatt wird es mit Oldtimern richtig teuer.

    Zitat

    wie kriegt Ihr das Wasser wieder aus dem Tank??.


    Ich hab nach dem Dampfstrahlen immer noch Rest wasser drin wa ich nicht rauskriege.


    Versuchs es doch mal mit Pressluft oder einem Fön.
    Vll kann man danach auch etwas frisches Benzin zum spülen reinkippen dann den Tank schütteln und dann wieder ablassen.