Beiträge von willi

    Heute nach Winterschlaf Batterie eingebaut.
    Seitenständer Kontrollanzeige Gelb bei ausgeklappten Seitenständer.
    Seitenständer Kontrollanzeige aus bei eingeklappten Seitenständer.
    Maschine besitzt kein Hauptständer mehr .
    Maschine springt sofort an. Nachdem ich den Seitenständer hoch mache und ich Kupplung Ziehe und den ersten Gang einlege geht die Maschine sofort aus.
    Habe auch versucht bevor ich starte bei gezogener Kupplung und eingelegtem 1 Gang zu starten.
    Da passiert gar nichts.


    Vermutlich ist da doch etwas mit dem Seitenständerkontakt (Killschalter) nicht in Ordnung ? Nur Komisch das die Kontrollanzeige funktioniert.
    Oder woran kann es liegen ?
    Vor der Winterpause war noch alles in Ordnung.


    Bringt abschrauben und saubermachen etwas ?
    killschalter.jpg

    Also mir reichen die 98 PS Leistung der "Biggi", habe lediglich einen schönen Auspuff von Speed products, ( 40-er Cobra mit verstellbarem Eater , schöner Bass- Sound) K+N und eine kürzere Übersetzung, jaaa, die geht gut vorwärts. Aus der "Biggi" kann man keinen flotten Hirsch machen, bessere Sitzbank, Stahlflex, 200-er und optisch im TOP- Zustand, sie ist m.E. ein klassisches 80/90- er Jahre Bike mit besonderer Ausstrahlung und Qualität, m.E. besser als so manches Big Bike neueren Datums.


    Heinz (59), seit 72 motorradtechnisch unter uns:)-


    Mir reichen die 98PS auch voll und ganz sogar mit original Übersetzung.(sie ist ja auch auf mehr Drehmoment getrimmt als die SC24)
    Besonders gut finde ich auch die qualitativ gute Verarbeitung der SC30 da kommt selbst eine CB1300 nicht ran.

    Hallo Fredy,
    Kompliment für Deine Ausführungen,Du hast Dich ja richtig mit dem Thema beschäftigt ! Eine Frage noch meinerseits : Gibt es Erfahrungen bezüglich Verdichtungserhöhung durch Veränderungen an der Kopfdichtung ?
    Gruß Uli


    Ach gibt es denn unterschiedlich dicke Kopfdichtungen bei der SC30 bzw bei Honda ?
    Ich dachte immer man fräßt direkt ein paar hundertstel bis Zehntel mm vom Zylinderkopf ab um Verdichtungserhöhung zu erzielen .

    kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad bringt mehr Beschleunigung aber weniger Endgeschwindigkeit.
    Nockenwellenumbau wär mir zu aufwendig. Wozu brauche ich diese Leistung auf einer unverkleideten ?

    Solche stark abgenutzten Haifischzähne hab ich auch noch nie an einem Kettenrad gesehen.
    Das Ding wurde wohl in einer Fälscherwerkstatt zusammengeschustert.


    Laut Ebay Artikelnummer ist es ein Kettenrad aus C45 Stahl.
    Vll. sollte man dem Ebay Händler mal ein Bild von dem abgenuzten Kettenrad schicken, vll. weiß er gar nichts von seiner "tollen Qualitätsware".

    Habe meine CB1000 SC30 noch nie ausgefahren, Laut Papiere bringt sie 220 ist aber definitiv Schwachsinn auf einer unverkleideten.
    Deswegen verstehe ich auch nicht das ganze Theater von Leuten, die sich beschweren, das ihre unverkleidete nur 200 kmh bringt.
    Drehmoment und Durchzug bis 160 sind mir wichtiger. Auf der Bahn finde ich alles über Tempo 130 mit einer unverkleideten auf Dauer unentspannt.
    Selbst damals mit der vollverkleideten SC24 bin ich selten über 160 gefahren.
    Den meisten Spaß macht Mopped fahren eh auf kurvigen Landstraßen oder Serpentinen.