Beiträge von Moppedguru

    Hallo ! Danke für deine ausführliche Beschreibung des Problemes. Wegen dem Drehzahlmesser werde Ich mich nochmal melden


    Mfg Dieter

    Hallo Da muss ich wegen der Farbe erstmal nachschauen geht aber erst in 2-3 Tagen weil beruflich unterwegs. Habe aber noch ne Frage : habe heute mal spasshalber beim freundlichen Honda- Händler angerufen wegen Orginalem Kettensatz . Lt Händler ( Wentsch& Klink ) nicht mehr lieferbar . Die Probleme wegen der Nabe würden aber hauptsächlich dadurch verursacht, weil die Leute immer billige Zubehör-Kettensätze verwenden . Dort würde eine Buchse fehlen ? Somit würde sich das Kettenrad in die Nabe einarbeiten im Laufe der Zeit Was für eine Buchse meint der Kumpel ? Beim Stöbern im Ebay gibt es genug Kettensätze , finde dort aber keinen mit der mysteriösen Buchse . Der Händler meinte er könne mir wohl ein Kettenrad besorgen und dann die Buchse am Kettenrad anbringen ??????? Habe hier mal verschiedene Beiträge gelesen über Blechstreifen und Flüssigmetall etc . Muss meine Felge mal genauer anschauen .


    Mfg Dieter

    Hallo !
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort . Wenn Ich Dich richtig verstanden habe brauche Ich wohl einen neuen Drehzahlmesser ? Mit der Hinterradfelge muß Ich mal sehen was machbar ist Was sollte den der Drehzahlmesser kosten ?


    Mfg Dieter

    Hallo ! Habe lange nicht mehr im Board gestöbert: Doch jetzt will Ich meine seit 1 1/2 Jahren stehende CM auf Vordermann bringen . Dazu hätte Ich ein paar Fragen


    1. Kann man bei der 43 PS-Variante eine neue Kette mit Clipschloß verwenden oder besser vernieten ?
    2. Wieviel beträgt die korrekte Ölmenge nach Ölwechsel mit Filter ? Habe hier im Board auch verschiedene Angaben gefunden
    3 Bei meinem Drehzahlmesser hängt die Nadel bei ca 1000 U/min fest. Wenn Ich mit der Welle spiele geht eszwar nach oben, aber nicht auf 0. Dort wo die Welle reingeht hat es R+L ca 0,5 cm Platz . Die Welle hängt ziemlich schlapprig im Instrument
    4 Gibt es bei der CM die gleichen Probleme am Kettenritzel wie bei der CB 4000 N ? Sollte man den Axialsicherungsring beim Kettenwechsel vorsichtshalber miterneuern ? Ist er noch lieferbar ?


    Wenn Sich hier jemand finden würde der mir bei meinen Fragen helfen könnte würde Ich mich sehr darüber freuen




    Mfg Dieter Müller

    Hallo Liebe Honda -Gemeinde ! Habe vor kurzem einen Honda Foresight 250 Bj 1997 erworben ! Fahre sehr gerne mit dem Teil, obwohl noch 3 andere Hondas in derGarage warten. Kürzlich leuchtete die Ölwechsel-Anzeige rot. Kein Problem ,altes Öl raus und Neues rein. Doch wie bringe Ich die Anzeige wieder auf grün???? Ich hoffe ,jemand hat einen Tipp für mich !


    Mit freundlichen Grüßen an alle Boardmitglieder Moppedguru:

    Hallo ! Hat jemand im Honda Board eine ABE / Tüv- Gutachten für eine Sebring 4in1 Anlage für eine Honda CBX 750 F und könnte mir eine Kopie bzw Download zukommen lassen ? Auslagen werden natürlich erstattet !



    Mfg Moppedguru

    Hallo zusammen ! Passt eine Sebring 4in1 Typ Mu 150 auf die RC 17 ??? ESD kein problem, klar aber die Krümmer sind von einer GPZ 750 ! Durchmesser gleich ??---- zu klein ---zu groß ?? . Ihr mit eurem Erfahrungsschatz habt bestimmt ne Antwort in den wilden Süden !



    Mfg Moppedguru

    Hallo ! Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Auspuffanlage an einer RC 17 Bj 86 ? Muss man mit Leistungsverlust gegenüber der Serienanlage rechnen ? Kann man die orginalen Auspuffkronen verwenden ?




    Vielen Dank Mfg Moppedguru