Beiträge von Vipre

    Hallo,
    bei meiner, von 2001, hatte ich 2mal so ein Stotterproblem.
    Beim ersten Mal war es der Benzindruckregler. Zieh mal den Unterdruckschlauch ab und nuckel dran. Wenn da Benzin rauskommt, ist es der. Also Membran drin kaputt.
    Beim zweiten war's der Laderegler. Wird beim fahren sehr warm also Vorsicht. Da kannst du mit nem Multimeter messen wieviel Volt bei laufendem Motor zur Batterie kommen. Bei mir war der Wert viel zu hoch. Genau weiss ich das nicht mehr, war vor 2 Jahren.
    Viel Glück,
    Nic.

    Hallo,
    bei meiner FS liefen nur 2 Zylinder bei einem defektem Benzindruckregler. Hab den ersetzt und alle 4 waren wieder da.
    Etwas später fing sie dann auch an ab 5000-6000 U/min zu Ruckeln. Hier hab ich den Laderegler austauschen müssen. Die Batterie wurde mit über 18V geladen und das muss die Elektronik gestört haben. Als ich den Laderegler ersetzt hab, drehte sie wieder hoch ohne zu mucken...
    Noch viel Erfolg beim Suchen!

    bis 9000 komm ich (normalerweise), weil ich noch in meinem hohen Alter gedrosselt fahren muss, drüber ist problematisch weil ich den Griff nicht ganz durchdrehen kann.
    Mit einer Tankfüllung kam ich 260 km bis Reserveleiste auf zweitletztem Balken geblinkt hat. So richtig konnte ich den Spritverbauch noch nicht kontrollieren weil ich zwischendurch immer wieder ein Problemchen hatte. Bin dank erzwungener Pausen (zuerst Benzindruckregler und jetzt das hier) in einem Monat nach Führerscheinprüfung aber 800-900km gefahr'n.
    Nu wird mal geschaut, dass die Batterie nicht mehr mit über 14,5 V versorgt wird und gucken was dabei rauskommt.
    Auch bei Erfolg kommt 'ne Durchsage... (Regler ist bestellt und so gut wie unterwegs)

    ich guck mal wo ich einen Regler (SH678C-13) auftreiben kann.
    Wenn der dann verbaut ist, kommt Bericht :bow: bitte lass das erstmal das letzte Problem sein.
    Hab mal gehört, die CBR wär ziemlich unanfällig. Für die nicht mal 1000km die ich gefahren bin reicht's mir schon fast...

    Hab den Tank nochmal angehoben, Schlüssel auf Zündung gedreht, dann arbeitet die Pumpe ja 1-2 Sekunden. Da bewegt sich der Schlauch etwas, also wird Druck aufgebaut.
    Ich besorge mal nen neuen Filter und neue Dichtungen, dann kuck ich mal wie die Pumpe pumpt.
    War an der selben Tanke wie sonst auch, nur an ner anderen Säule. Nicht dass was an der Tankstelle nicht im Grünen war. Es gibt Gerüchte, dass da schon mal sowas war. :HUS:

    Tank ist noch gut halb voll :perfekt:
    hab sie jetzt mal warmgefahr'n. Leerlauf schwankt leicht zwischen 1200-1300.
    Wenn ich am Griff drehe und sie im Stand bei +/- 6000 halte, blubbert's irgendwie.
    Auf der kurzen Fahrt verlor sie an Touren, egal ob bergauf, bergab oder auf der Geraden. So ein richtiges Gestottere wie---kriegt Benzin, kriegt kein Benzin. Durch Kurven nicht lustig...
    Kollektorrohre werden alle 4 heiss.
    Batterie ein Monat alt und wird in Leerlauf und bei höherer Drehzahl geladen (bis über 18V). Müsste dann genug Strom zum Einspritzen haben.
    Hat jetzt erst 11000km runter
    Kühlflüssigkeit sauber
    Öl genug drin
    Tank sieht sauber aus
    Kein Fehlerblinken
    Zündung an -> Pumpe läuft -> hört sich normal an
    Was hätten wir sonst noch? :gruebelx:

    Hab schon das ganze Forum durchforstet, aber nichts gefunden :schpc:
    Keiner 'ne Ahnung wo ich suchen soll?
    Entlüftung hab ich mal durchgepustet und restliche Schläuche auf Knicke und Risse kontolliert
    :warte: auf :helpx:

    Hallo,
    hat vielleicht einer 'ne Idee, warum meine CBR 600 FS (Einspritzung noch gedrosselt) ab 6000 Umdrehungen ruckelt? War ihr heute zu kalt? Letzte Woche war ich zuletzt mit ihr unterwegs, da war bis 9000 alles in Ordnung... Heute hat es sich angefühlt als ob sie nicht genug Benzin bekommen würde. Unter 6000 läuft sie sauber. :???:
    Danke für Vorschläge wo ich mit der Suche anfangen soll,
    Nic.

    Hallo,
    laut meinen Unterlagen (Reperaturhandbuch auf englisch/ .pdf runtergeladen und ausgedruckt) liegt das Relais zwischen den zwei Scheinwerfern rechts, wie von Wolly beschrieben. Normalerweise blinkt es aber nur schneller, wenn ein Blinker nicht funktioniert:gruebelx:

    Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Motorrad und zu überholendem, langsam fahrenden Fahrzeug darf nicht mehr als 20 km/h betragen.


    ? sollte das nicht heissen, die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Motorrad und zu überholendem, langsam fahrenden Fahrzeug muss mehr als 20 km/h betragen. ?:gruebelx:


    wenn da einer mit 15km/h fast steht, darf man dann nicht mit 40km/h vorbei???