Beiträge von pr1ncestyle

    Procycle 10w40 teilsynthetisch.
    Bei einem jährlichen Ölwechsel sollte das absolut ausreichend sein.
    Wird bei mir seit 5 Jahren und ca 45.000 km in der PC 38 verwendet.

    Keine Ahnung bei den ersten 3


    Zu 4. Das tut meine auch seit 4 Jahren. Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht dass das was schlimmes sein könnte. Ist halt kein Auto


    5. Wie genau die temperaturanzeige ist sei jetzt dahingestellt. Allerdings zeigt dir die auch nur die Wassertemperatur die maximal ein grober Anhaltspunkt für Öl und motortemperatur ist ! 5km pendeln ist die Hölle für einen Motor. Vernünftig warm wird da gar nichts !


    6. Läuft halt fetter. Mir fällt nichts ein, weshalb das schädlich sein sollte. Aber gibt es einen Grund länger mit gezogenem choke zu fahren ? Bringt ja nichts


    7. Ich würde sagen irgendwann stehen die Kosten für nötige Reparaturen nicht mehr im Verhältnis zum wert des Motorrads . Reparieren kann man fast alles wenn man es drauf anlegt.


    Aber auch hier kann man Glück oder Pech haben und es kommt stark auf den Pflege und wartungsverlauf an

    Bin mir relativ sicher, dass die in DE nicht zugelassen sind.
    Allerdings sollte deine Suchmaschine eigentlich kein Problem damit haben die Batterie voll zu laden. Erst recht nicht bei einer längeren Tour. Wie macht es sich denn bemerkbar, dass dem so ist?

    Teilsynthetisch 10w 40 von louis. Das ist preislich Top und bei ich glaube bei jährlichem Ölwechsel muss es nicht das teure Castrol oder so sein.
    Schau nur drauf dass es keine leichtlauf additive hat wegen der Kupplung :)

    Hast du schon irgendwas angeschaut ?
    Also dass sie nicht warm wird kann an dem thermostat liegen. Hatte das selbe Problem und konnte es durch Ausbauen und Reinigen des Thermostats beheben. Es war verkalkt und hat den großen kühlkreislauf nicht mehr verschlossen.


    Zu deinem Problem mit der Drehzahl wäre es super mehr Sachen Zu wissen. Fällt dir noch etwas ungewöhnliches auf? Hast du schon irgendwas dran gemacht?


    Klingt allerdings meiner Meinung nach so, als ob zu wenig Sprit durch kommen würde. Das kann vieles heißen. Einfach zu checken ist der Benzinfilter und alle Schläuche. Die vergaser sind dann komplizierter

    Also ich weiß nicht wer die Rechnung mit den 42 Tagen aufgestellt hat. Hab Anfang des Winters meine Batterie voll geladen und wieder eingebaut (keine Kommentare dazu bitte ^^ ) nun stand das Motorrad bis Anfang März 3 Monate und ist ohne Zicken angesprungen. (PC38 mit ca 6 Jahre alter Batterie)
    So lief es auch die letzten 3 Winter und es gab nie Probleme damit. Meine Steckdose ist direkt an der Batterie angeschlossen

    Das sind die oben genannten blenden um die cbf zu Drosseln.
    Sollte sie offen eingetragen sein kannst du die Plättchen einfach vorsichtig raus machen. So weit ich weiß wird zum Drosseln bei der pc 38 nichts weiter verändert.


    Zum Thema Leistung. Na ja das kommt drauf an ob sie auf 34 oder 48 ps gedrosselt wurde. Dass sie offen 78 PS hat sollte dir ja bekannt sein oder?


    Wenn sie aber als gedrosselt im Fahrzeugschein eingetragen ist dann kläre das bitte zuerst mit dem tüv/dekra Prüfer bei dir in der Nähe ab. Soll auch schon vorgekommen sein, dass die eine Bescheinigung von einer Werkstatt über den Ausbau haben wollten.
    Ich habe sie bei mir vor 2 Jahren einfach ausgebaut und bin damit zur Dekra. Thema gegessen

    Teile von Autos oder küchenfronten sind leider in kleinster weiße vergleichbar mit einer so komplexen Form wie einem Tank.
    Selbst folieren kannst du auf jeden Fall vergessen. Habe das versucht und trotz 2 jähriger Arbeit mit Folien im Auto Bereich schnell wieder verworfen.
    Ich habe meine pc38 na nach einem Unfall komplett umlackieren lassen.
    Habe mir einiges Geld gespart da ich das erste abschleifen, das grundieren (mit 2k spray Dosen Grundierung) und das erneute abschleifen selbst gemacht habe. Kosten anschließend 190 Euro. Davon 120 Euro für den Lack

    Oho das ist beileibe nicht so einfach wie du es gerade darstellst ^^
    Ich habe alle erdenklichen winkel ausprobiert um es nach Lösen der Schrauben einfach raus zu ziehen, was letztendlich mit mehreren Kratzern und sehr viele Biegen gelungen ist.
    Villeicht habe ich den Trick auch einfach nicht herausgefunden, aber der Einbau des neuen "Schutzblechs" brachte dann, trotz Ausbau des Vorderrades, ein paar kleine Macken mit sich.
    Also mit eingebautem Vorderrad möchte ich das nicht mehr machen.