Beiträge von pr1ncestyle

    @ Nacktfahrer
    Gibt verschiedene Griffbänder. Ich hatte mit der Suche keine großen Probleme da ich vom Tennis her schon einige ausprobiert habe. Aber mehr als ein halber cm mehr an Durchmesser sollte mit nem normalen Griffband nicht drinnen sein :/

    Tennisschlägerband funktioniert top (; is bei mir auch dran weil s zur zeit am geld fehlt. Und das grippt auch bei nässe sonst hätten die Tennisspieler mit verschwitzen Händen wohl ein problem (:
    Vergrößert halt den Durchmesser ein wenig aber damit kann ich leben bis geld für neue griffe da is.

    Immer des selbe. Macht man nen neuen auf wegen ner Frage die vor jahren schon gestellt wurde heißt es " Benutz gefälligst die SuFu" Stellt man seine Frage dann in dem Alten fred heißt es " BlaBla totengräber " usw. Denkt mal n bissl mit leute..

    Schwarzes Öl ist meines Wissens nicht gut. Öl sollte bräunlich sein denke ich und leicht durchschimmernd sein? So wurde es mir zumindest des öfteren erklärt (:
    Wie gesagt ich würde die Bremsflüssigkeit auch wechseln wenn ich nicht wüsste wo das Motorrad so lange stand aber ich denke für eine Probefahrt sollte es noch gut gehen wenn man sie (die bremsen) nich allzu heiß fährt. (:


    EDIT: Sorry hab die Frage nich gesehn. Wurde gemessen da sie ja eigentlich getauscht werden sollte der Mechaniker aber meinte sie wäre noch top in ordnung (:

    Also ne probefahrt kannst du mit dem Öl meiner Meinung nach auf jeden Fall noch machen. Bin sowieso ein Vertreter der Meinung das es absoluter Schwachsinn ist das Öl nach einem Jahr zu wechseln wenn nur 2000km o.ä. gefahren wurden. Falls die pc43 auch noch nen ölmessstab hat zieh ihn raus schau nach wie es aussieht (flockig oder schwarz = nicht gut) Und reib es zwischen den Fingern. (falls vorher noch nie gemacht lass dir nen tropfen frisches Öl auf n finger geben und schau wie es sich anfühlt beim verreiben)
    Zum Thema Bremsflüssigkeit - Die wird bei mir diesen Sommer 4 Jahre alt. Kein Unterschied zu spüren und auch die Werkstatt meines Vertrauens rät mir davon ab sie jetzt schon zu wechseln da das herausgeschmissenes Geld wäre. Allerdings würde ich sie trotzdem wechseln lassen falls du sie kaufst, sicher is sicher. Vor allem um den Ölwechsel würde ich mir nicht so große Sorgen machen.. Du musst sie wenn du sie kaufst sowieso noch fertig einfahren (hochdrehen Fehlanzeige) und danach nen Ölwechsel machen.

    Weiß nich obs bei der 600 und der 1000er gleich is aber bei meiner pc38 konnte man es an der schwinge vorbei mogeln ansonsten is schwingenausbauen auch nich des problem dauert halt n bissl

    Also ich hab für den Einbau 116 Euro bezahlt und hab den Drosselsatz für 88 Euro bekommen weil die Werkstätten des irgendwie billiger bekommen.
    dann noch 40 euro für die Abnahme.
    Bin mir aber nich sicher ob die ne mitgebrachte Drossel einbauen (: