Beiträge von wurstl

    Ich habe eine CX 500 E, Bj.1982 aus Deutschland importiert und muß sie in Österreich typisieren lassen (.......dazu braucht man Geduld und gute Nerven !!). Die Prüfstelle will jetzt einen ÖSTERREICHISCHEN Typenschein der CX 500 E, Bj. zirka 1982, in Kopie haben (wegen der Felgengröße und der Achsdrücke ). An meine Landsleute in Österreich: Kann mir jemand von euch so eine Kopie zukommen lassen ? Danke und LG/ Otmar

    Ich suche für meine CX 500 E (Sports),Bj.1982 ein Blinkerglas für links hinten. Ist bei Honda nicht mehr lieferbar, bei ebay auch nicht. Wo könnte ich so ein Teil sonst noch bekommen ? Danke für eure Hilfe LG aus Österreich/wurstl :wink:

    Die CX 500 Euro wurde von 1982 bis 1986 gebaut (soviel ich weiß). Weiß jemand ob ALLE Baujahre einen automatischen Steuerketten-Spanner hatten oder ab einem bestimmten Baujahr ? Achtung: Es geht hier nicht um die "normale" CX 500, sondern um die E (Sports) , die gab es in schwarz, rot und weiss ! Danke für Info's Gruß/wurstl

    Hallo Leute, so viel ich weiss gab es die CX 500 E(uro) von 1982 bis 1985 in den Farben weiß,schwarz und rot (jeweils mit Dekor). Gab es die CX 500 E auch noch in anderen Farben ? Ich meine, dass ich mich mit Honda's recht gut auskenne, fahre ich doch seit 1974 schon meine zwölfte Honda. Jetzt bekam ich eine BLAUE CX 500 E (ohne Dekorstreifen), Bj.1982 angeboten. Ist die Farbe echt ? Gab es 1982 eine blaue CX 500 E ? Ich hatte 1982 selber eine, aber in schwarz. Danke und LG aus Ösiland/ Otmar

    Hallo mape, ich bin aus der Nähe von Jennersdorf/Bgld. und suche auch eine Firma, wo ich den Vergaser meiner Honda CB 400 F ultraschall-reinigen lassen kann. Hast du eine Firma gefunden ? Noch eine Frage: Kennst du eine Firma(in Österreich), die einen alten Mot.Tank innen reinigt und beschichtet ? LG/ Otmar

    Hi Martin, elektronische Zündung ist ein heißer Tipp...danke. Vergaser wurde unlängst von Honda-Werkstatt zerlegt und gereinigt (Tankablagerungen !), seitdem ist es zwar viel besser mit der Gasannahme bis 4000 U/min, aber ganz weg ist das Problem noch immer nicht.......Zündung, Ventile sind auch neu eingestellt (ich nehme an, korrekt). LG/ wurstl

    Welche Zündkerze ist die "Richtigste" für eine CB 400 F, Bj.1975 ? Ich habe sechs "Experten" (Honda-Bordbuch, Louis, heingericke, F.J.Schermer, Werkstatt, engl.Rep.Anleitung) gefragt. Fast jeder sagt was anderes !
    Jedenfalls....mit NGK DR8ES-L läuft sie nicht optimal (rupft und verschluckt sich im unteren Drehzahlbereich). Kerze ist russig. Ist NGK D8ES-L oder DR8-ES oder D7ES-L oder die Iridium-Kerze NGK DR8EIX die Lösung ? LG/ wurstl

    Hallo Honda's ! Bei meiner CB 400F, Bj.1975 ist die Gasannahme unter 4000 U/m. verheerend. Besonders bei warmem Motor ! Über 4000 U/m. dreht sie dann aber sauber hoch, die Leistung passt. Habe neue Kerzen rein (NK DR8 ES-L), Ventile,Vergaser und Zündung neu einstellen lassen. Hilft alles nix. Kerzenbild ist schwarz, aber nicht ölig. Ist das ein Vergaser und/oder Zündungsproblem ? Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

    Hallo whk311, ich habe bei meiner 1975er CB-400 F gaaaanz genau die selben Probleme, wie von dir geschildert ! Hast du schon eine Lösung gefunden ?