Beiträge von vatikano

    Hallo
    Nach über 40 Tkm mit Michelin Pilot Road 2, 3, und 4 hab ich im Frühling den BT 31 aufgezogen.
    Bin kein Regenwetterfahrer (ausser ich werde überrascht) : Daher BT 31 :9/10 Punkte.
    Mittlerweile 7Tkm runter: Bayerischer Wald, Vogesen und Elsass.
    Nächste Saison:mit Sicherheit auf's Neue.
    Wie lange die halten:nixweiss:
    Gruss
    Romain

    Soweit ich weiss, gibts die "Einsätze" , also das Blech, durch welches das Endstück aus dem Auspuff heraus durchgeführt wird, nicht von der Stange.


    Ich kenne aber Leute, die das in Eigenregie gebastelt haben: entweder aus Aluminium oder Edelstahl.


    Romain

    Mein MP, das unbekannte Wesen!


    Hab jetzt 2 weitere Teststrecken hinter mich gebracht.
    Funktionieren alle beide nicht auf dem MP.


    Checke das noch weiter ab, muss effektif mit den Dateiendungen zusammenhängen.
    Auch werde ich die Stützpunkte nicht mehr mit " viel" angeben, sondern eher "mittel"


    Schau'n wir mal:o

    Ja, hatte hinter xml noch nen Punkt gesetzt.
    Wenn ich aber jetzt mein download register checke kann ich hinter dem Dateinamen nur .gpx.xml lesen.


    Auf dem MP läuft die Tour unter Canach.gpx auf.
    Wie gesagt, die Simulation läuft einwandfrei.

    Olaf, Du bist nicht mit Gold aufzuwiegen:)- Danke!


    Das Problem scheint gelöst, die 2 Punkte hatte ich m.M. nach gesetzt.
    Hab jetzt hinter xml noch 'nen Pukt gesetzt und nun funktionert's. Ist das korrekt so?


    GPX Format hatte ich route ausgewählt mit "vielen " Auffüllpunkten. Grösse der Datei war 8 KB.


    Hier nun die Teststrecke, welche in Simulation auf dem MP läuft:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -<gpx xmlns:gh="https://kurviger.de/public/schema/gpx/1.1" version="1.1" creator="Kurviger.de version 0.11" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1">
    -<metadata>
    <name>Kurviger</name>
    <copyright author="OpenStreetMap contributors"/>
    -<link href="https://kurviger.de">
    <text>Kurviger.de GPX</text>
    </link>
    <time>2018-07-03T16:57:42Z</time>
    </metadata>
    -<rte>
    <name>Kurviger</name>
    -<rtept lon="6.161321" lat="49.573337">
    <name>Allée de la Jeunesse Sacrifiée 1940-1945, CR 226</name>
    <desc>dem Straßenverlauf von Allée de la Jeunesse Sacrifiée 1940-1945, CR 226 folgen</desc>
    </rtept>
    -<rtept lon="6.269332" lat="49.596059">
    <name>Rue du Kiem</name>
    <desc>dem Straßenverlauf von Rue du Kiem folgen</desc>
    </rtept>
    -<rtept lon="6.321468" lat="49.607535">
    <name>Ziel erreicht</name>
    <desc>Ziel erreicht</desc>
    </rtept>
    </rte>
    </gpx


    Gruß Romain

    Hallo, kennt dies jemand?


    Wenn ich bei kurviger eine route plane, exportiere und-gemäss olaf - umwandle in gpx.xml, sie auf das MP35 aufspiele, und alsdann abrufen will, erscheint am Navi die Meldung :
    "Fehler: Keine gültige Lizenz zum Laden der Tour".


    Was heisst das denn nun?


    GrUß Romain

    Ok,
    Beim NH ist bloss ein Schlauch abgängig vom Tank.
    Es sind ja auch diverse Tankvariationen gegeben, je nach Modell. Z.B das "Kalifornische" Modell: mit Rückführung der Gase (Tankbelüftung) in den Tank selbst.


    Meiner hat das nicht. Hier führen 2 Schläuche ins Freie: einmal weg vom Tank (präziser ab vom Lufi-Kasten) und der 2. Schlauch kommt von der Batterieentlüftung her und beide liegen vor dem Hauptständer.


    Check mal ab bei https://www.cmsnl.com/honda-cb…-usa_model7231/partslist/ wegen Abmessungen der Tank-Aufliegeflächen.


    Wenn Du nicht weiterkommst, schick mir ne PN. (weiss nicht wie man Fotos hier einstellen kann:oops:)


    Romain

    Hast Du vielleicht auch schon an den Limakettenspanner gedacht?
    Die "silbernen SF " bis Jahrgang 1996 sind leider bekannt für ein solches Problem.


    ....

    Hallo Olaf.


    Wenn Du einen, in den Augen der Rennleitung und Amtsgerichte missratenen Sohn, vor weiteren Staatsspenden bewahren könntest, währe ich Dir sehr sehr dankbar.


    Ich hatte meinen " Fahr zur Hölle Navi " an den First service eingeschickt und nach neuer Softwareaufspielung ohne Blitzer Datei für D zurückgeschickt bekommen.
    Die von F und Italien funktionnieren einwandfrei, darum riskierte ich damals auch nicht, die fehlende Datei mittels Update neu aufzuspielen.


    Wie könnte ich die Daten ( selbstverst. gegen Unkostenbeteiligung) denn erhalten?

    Danke mart!n,


    Das nenn ich eine kompetente und voll verwertbare Antwort.:)-


    Das mit dem Vorbesitzer stimmt mich nachdenklich: ich habe das Bike mit 12T Meilen erstanden und ich weiss ich jedenfalls nicht, dass der Vorbesitzer vor dieser Zeit ein Kupplungsproblem gehabt haben sollte.
    Vielleicht doch Werksarbeit?


    Hauptsache ich weiss jetzt, wie ich vorgehen kann.


    Beste Grüsse,
    Romain

    Hallo am Vatertag.


    Hab ein Problem an der Kronmutter. Ich krieg die Sicherung nicht raus.


    Es ist eine Stahlfeder, welche die Mutter inwändig umschliesst.
    Hab mit einem kleinen Schraubenzieher probiert dazwischen zu gelangen und die Sicherung rauszuhebeln, misslang aber.


    Soll ich mit ein paar Hammerschlägen probieren oder kann mir jemand ein Lösung vorschlagen?


    20170525_183318.JPG


    Danke,
    Romain20170525_183318.JPG

    Moin,


    Wiederholt wurde hier die erste Lamellen-/Riemenscheibe als diejenige bezeichnet, welche meistens Ursache für das Kupplungsrutschen sei,


    Welche Scheibe ist dies denn: die Nr. 12 oder die Nr. 8. ( aus Bucheli S. 47)


    image047.JPG



    Ich hab jedenfalls die Nr. 12 bestellt :?:


    Gruss
    Romain