KlausB
Meine feste Ansicht:
In diesem Thread wurden jetzt alle möglichen Ursachen erwähnt;
ohne den leisesten Erfolg.
Zudem scheint mir diese wilde Blaserei an deinem 200 ccm für Honda
absolut atypisch zu sein; sonst hätte ich mal davon gehört oder gelesen.
Du warst immer sehr responsiv; dein Feedback immer gut.
Hast als letzte Verzweiflungstat Kolben u. Zyl.zur Überprüfung zurückgeschickt.
Du siehst der Tatsache in's Auge, (Richtig. "Suche nach Zyl.-Kopf der nicht bläst").
M.E. Dir könnte nur noch ein s. erfahrener Händler, Mechaniker oder Fahrer der
das gleiche erlebt hat, ev. weiterhelfen. Bis Dato hat sich aber das "Christkind"
hier noch nicht gemeldet.
Ja, Ja, Ja: "Phänomene" gibt es immer wieder. Habe privat solche zu Hauf erlebt.
An eigenen Fahrzeugen und gottlob an viel mehr Fremdfahrzeugen. Winzigstes Beispiel:
Mehrere 750 ccm-,1100ccm Motorräder, die mit wenig Km-terchen,, praktisch im Neuzustand,
schon im Leerlauf unregelmässig, hässlich klopften; hörte sich als massiver Lagerschaden an.
Zwei wirklich erfahrene 4-Rad Garagisten (beide Hobby-Rennfahrer; Fachhochschule) haben
einen 750ccm Motor 5 Mal komplett demontiert, sorgfältigst begutachtet, alles nach gemessen
und notiert. . . . . . .
Ergebnis: alles absolut Neuzustand; Ort des Kopfens liess sich mit den üblichen
Hörmethoden und einem wirklich guten Stethoskop nicht im Gerinsten lokalisieren.
Ja, unzählige Motorräder/Autos werden zur Seite gestellt oder verkauft, nicht weil sie so gut sind,
sondern weil sie grosse Schwierigkeiten machten.
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@ ZIEHKEIL
Dein "das Schlauchhochhalten ist natürlich dummes Geschwätz" will ich nicht verstanden haben.
Hätte mit sehr geringem Aufwand, einen halben Meter transparenten Schlauch auf die Entlüftung
gesteckt .und in kurzer Zeit höchstwahrscheinlich ein weit übermässiges Blasen erkennen können.
Wenn man so will:
Das EL-System hätte man mit Leichtigkeit zerstörungsfrei prüfen können; ohne "Stechbeitel.
Dremmel und Gedöhns"!
Fertig..
Mit den besten Grüssen
Streight.
NB: Selbstverständlich kann dieser Thread weitergeführt werden.
Ebenso könnte der Leckage-Ort von einem "Labor" gefunden werden.
Aufwand und Kosten wären dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr im
Hobby-Bereich!?
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