Beiträge von hondafan_1

    Moin Tom,
    bei meiner Anzeige sehe ich nur kurz beim Einschalten der Zündung ein Symbol auf die Heizgriffe, sonst nichts :( (wenn ich mich nicht irre, fahre die CB recht selten)
    Lt. Händler soll ich wohl die falschen haben, aber da sind sich die Händler nicht einig und von Honda Offenbach habe ich nicht mal eine Antwort auf meine Email erhalten ...
    Für so wenig brauche ich die originalen, teuren und zeitaufwendig zu verbauenden nicht, da nehme ich das nächste Mal welche aus dem Zubehör !
    LG Reini

    So, da bin ich wieder.
    wollte doch mal meine Erfahrungen mitteilen. Die Anleitung besteht aus 18 Seiten !!!


    Nun hatte ich bereits an der CB1100A eine von Oxford mit 5 Stufen montiert, was recht einfach war.
    Die Honda-Heizgriffe sind da jedoch völlig anders:


    - die Steuer-/Bedieneinheit fällt nicht auf
    - zum linken Griff geht eine wesentlich dickere Leitung, die wiederum auffällt
    - man muss den Anschlussstecker hinter dem rechten Seitendeckel nutzen und dort auch die Steuereinheit "verstecken",
    womit die Montage eines Scottoilertanks an der Stelle schon mal entfällt
    - Tank und Lampe müssen demontiert werden
    - es wird der komplette Gasgriff getauscht
    - einen Hinweis im Digitaldisplay auf die Heizgriffe konnte ich noch nicht feststellen :?:
    - sie heizen sehr schnell auf, beginnen jedoch auch in der höchsten Stufe, weshalb das Runterstellen etwas aufwendiger ist
    - sie engen den rechten Griff etwas ein, was für Handschuhgröße ab 11 problematisch sein könnte


    Alles in allem ist es Geschmackssache und die größten Nachteile sind eben der Montageaufwand
    (das von Honda vorgeschlagene Demontieren der Drosselklappenseilzüge an der Drosselklappe
    habe ich nicht gemacht - braucht auch nicht) sowie evtl. die nur 3 Stufen.


    Sehr zu empfehlen ist jedoch der spezielle Hondakleber (ca. 13€), da er sich im Gegensatz zu dem "Oxford-Sekundenkleber" noch sehr gut korrigieren läßt.
    LG Reini

    Hallo Leute,
    ich habe schon eine Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden:


    Ich suche eine Montageanleitung oder einen Anschlussplan für die originalen Heizgriffe an einer CB1100RS oder anderen (sollten ähnlich sein).


    Wer kann mir da helfen?
    LG Reini

    Ich habe den Roller erst im letzten Sommer gekauft und da hatte er gerade mal 5.000 km gelaufen und war 10 Jahre alt.
    Ich gehe davon aus, dass die Vario zum erstenmal geöffnet wurde (jetzt bei 10.000 km). Die Rollen selber waren noch
    innerhalb der Verschleißgrenzen.
    Ausklopfen hat auch bei meiner Vario nicht mehr gereicht; das musste ich schon mit dem Schraubendreher herauspulen. :???:

    1.) Vibrationen/Rupfen/Ruckeln/Schaukeln beim Einkuppeln: Problem im Endantrieb, Kombination Kupplung + Glocke + Beläge funktioniert nicht richtig bzw. ist unterdimensioniert für den 300er Motor. Das Problem habe ich im Moment bei meinem eigenen SH300i. Aktuell verbaut sind die Polini Evolution Kupplungsglocke (CNC) + Polini Maxi Speed Clutch 2G. Die genannte Kupplung ist einstellbar und kuppelt katastrophal ein. Grund ist m.M.n. die Konstruktion aus nur 2 Kupplungsbacken (original sind es drei). Auch nachjustieren der Einstellschrauben hilft nicht (falls nun das Argument kommt, die Schrauben seien verschieden eingestellt und die Backe packt daher eher als die andere).
    2.) Vibrationen während des Fahrens, bei 40km/h, starkem Beschleunigen und bei 90-100 km/h (gleichbleibende Drehzahl). Diese ziehen sich durch den Roller (z. B. fühlbar an Füßen, Sitzbank). Um diese Vibrationen geht es mir in diesem Thread. Der Antriebsriemen ist ja offensichtlich verschlissen (lt. WHB). Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass es auf den Riemen zurückzuführen ist. Ggf. werde ich auch mal meine Wandlereinheit + Variomatik (Polini) in den SH meines Kumpels einbauen, um eine Unwucht an seinen Komponenten auszuschließen. Von diesem Problem liest man auch in anderen (z. B. italienischen) Foren. Reifenunwucht schließe ich aus, da das Problem def. drehzahlabhängig ist.


    Zu 1: durch den Riementausch ist das nun weg; war aber evtl. nicht so stark wie bei Deinem Roller - der Riemen lag schon 0,5mm unter der Verschleißggrenze


    Zu 2: im Variator (wo die Gewichtsrollen drin sind) waren starke Ablagerungen (Schmutz/Staub ...), die ich entfernt und den Variator gereinigt habe - nun sind die konstanten Vibrationen (bei mir zwischen 100 und 120 km/h) weg :)-

    Hy Jonas,
    wenn ich sehe, was die Modelle mittlerweile nur noch kosten, frage ich mich, warum die nicht besser weggehen.
    Ich habe mich für eine mit Traktionscontrolle entschieden und muss nun sagen, dasss das zwar ganz nett ist, aber der
    eingriff so abrupt ist, dass man eher darauf verzichten möchte. Die Motorproblematik kann man ja durch div. Maßnahmen
    in den Griff bekommen, weshalb ich keine großen Unterschiede erkennen würde.
    Nimm eine mit Koffern, Griffheizung (falls nötig) und Hauptständer und evtl. anderen Zustaten, dann hast Du für wenig
    Geld viel Motorrad.
    Aufwendig ist es natürlich an alles unter der Verkleidung zu kommen, aber das sollte ja selten der Fall sein.
    Viel PS kosten halt immer entsprechend Zuschlag !
    Meine Frau ist 162 cm und kann damit auch fahren, die VFR gehört also zu den niedrigen Bikes.


    Es gibt viele mit weit unter 20.000km, da ist bei gefülltem Scheckheft nicht viel zu erwarten, da ja die
    Garantie auch auf 3 Jahre verlängert wurde - also hast Du bei einem 1-2 jährigem Modell nichts zu
    befürchten - oder vom Händler, dann ist eh noch 1 Jahr Garantie drauf.


    siehe auch nicht erlaubter Link
    Gruß Reinald

    Hallo Leute,
    kann mir jemand die Angaben für eine SC60 und eine Hornet 600 PC 41 (Bj. 2012) zu Vorne und Hinten mitteilen (ohne das ich die Räder gleich ausbauen muss)?
    (Honda selber konnte das übrigens nicht !!!)


    Vielen Dank im Voraus.