Beiträge von 914rolli

    Ich habe von meinem PC 43 Unfallmoped Original Hond Koffer und Topcase inkl. Halter zu verkaufen. Sie waren zum Unfallzeitpunkt nicht dran.
    Wenn jemant interessiert ist, bitte PM ich schicke dann Fotos

    Hallo Arni,
    an meiner CBF600SA verwende ich zum reinigen den KettenMax (funktioniert spitzenmäßig) und zum schmieren ebenfalls das S100 DryLube.
    Bin sehr zufrieden.
    LG
    Rolf

    Gestern sind die Hebel gekommen und sofort montiert.
    Das ging Dank der guten Anleitung Ratz Fatz ohne Probleme. Die Hebel sind Super und scheuern nirgendwo.
    Der Fahrtest findet heute statt, bin aber sicher, es wird nichts negatives zu berichten sein.


    Dank für den bisherigen Support.

    Hallo in die Runde.
    Ich habe eine Frage an die Spezialisten:


    Welche Brems- und Kupplungshebel mit ABE könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
    Durch Bodenkontakt habe ich den Original-Bremshebel verformt. Jetzt steht ein Wechsel an. Bei den entsprechenden Foren-Suchen bin ich nicht richtig fündig geworden.


    Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.


    LG
    Rolf

    Als ich mein Pony bei Km-Stand 31414 übernommen habe, waren Organic-Beläge drauf, und die hinteren Beläge ziemlich weit runter.
    Ich vermute, der Vorbesitzer war Dauer-Hinterrad-Bremser.
    Jetzt mit den Brembos ein viel besseres Gefühl.

    Da ich viel in den Alpen unterwegs bin, möchte ich auf alle Fälle Fading vermeiden.
    Mit der Suzuki GS500E war das ein erstes Problem da ja kaum Motorbremse. AbMontag kann ich berichten wie es mit der CBF und fading aussieht.
    Nach jetzt ca. 600 km mit den Brembo-Belägen hat sich das Quietschen fast ganz gelegt. Vorne komplett ruhig hinten nur noch ab und zu.

    Servus und willkommen Alex.
    Süd-Bayern ist groß. Für eine gemeinsame Tour könnte man per PM mal einen Treffpunkt ausmachen.
    Ein gemeinsamer Ausritt mit PC38 und PC43 wäre doch ganz interessant.


    Rolf

    Subjektiv habe ich den Eindruck, das Bremsverhalten ist "schärfer", sprich sie kommt früher in den ABS-Regelbereich.
    Bei den organischen Belägen musste ich stärker am Hebel ziehen. Das geht jetzt locker mit 2 Fingern.

    Hallo Freunde der zweirädrigen Fortbewegung.
    gestern habe ich meine PC43 aus der Inspektion abgeholt. Und eine 208 KM Probefahrt gemacht. U.A. wurden alle Bremsbeläge gegen Brembo Sinterbeläge getauscht. Jetzt quietschen sowohl der vorderen wie auch die hinteren Bleläge beim bremsen und beim schieben ist ein deutliches "schaben" zu hören.
    Die Scheiben sind ohne Riefen und auch nicht eingeschliffen. Alle Gleitstifte sind blank und mit Kupferpaste versehen.
    Hat jemand Erfahrung wie lange das "Einfahren" dauert. In der Suchfunktion habe ich keine befriedigenden Antworten gefunden.


    Würde mich über sinnvolle Antworten freuen.