Beiträge von 914rolli
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Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…buch+xl125+v&_sacat=14780
Solltest Du ernsthafte technische Probleme haben dann sende mir eine PN zu Adressaustausch/ Telefon.
Kann Dir sicher helfen. -
In Fahrrichtung links, unter dem runden Deckel. Das mit dem Fahrerhandbuch war ernst gemeint. Wenn Du keines hast, solltest Dir unbedingt eines beschaffen.
Hast die Vergaser oder die Einspritzerversion der Minivara? -
Ach ne, hat se nicht?
Hat se doch. Wäre meines Wissens das erste Moped ohne Lichtmaschine.
Aus dem kleinen 8 Ah Akku holst du nicht soviel Enrgie raus dass Du während der Fahrt Zündung, Licht, Blinker, Hupe usw. versorgen könntest.Simonb Du solltest dringend mal einen Blick in die Bedienanleitung werfen um mit Deiner Vara vertraut zu werden.
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Halogen ist nicht so einfach bei einem BA 20 Sockel.
Es gibt aber die Möglichkeit.
Kuckst du hier: http://de.varadero.at/index.php?topic=7999.0
Wenn Bedarf besteht könnt ihr mich ansprechen da ich den Umbau durchgeführt habe und total begeistert bin. (0172-9000910)
Tolles Licht. Kein Vergleich mit den normalen Bilux.
Die blauen Pseudo-Xenon kannst vergessen, bringen keine bessere Ausleuchtung.Gruss
914rolli -
Hallo WaserS, Du hast doch den selben Text im Varadero Forum gepostet. Die dort erhaltenen Antworten sollten doch ausreichen.
Bevor Du Geld in Luftfilter oder sonstiges spendierst, hast Du das Kerzenbild angeschaut wie Dir geraten wurde.
Wieso versteift Du dich so auf die Düsenbestückung? Am Kerzenbild siehst Du doch ganz klar wie die Gemischeinstellung ist.
Kuckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
Nächster Tip: Da Du ja Mitglied im Varadero Forum bist, schick mal eine PN an Schubsi. Er wohnt wie Du in Berlin und ist ein absoluter Fachmann bzgl. der Minidero.
Mir kannst Du auch eine PN senden damit wir telefonisch Kontakt aufnehmen können. Gebe Dir gerne Support. Die Vergasermodelle kenne ich sehr gut und bin auch im Besitz des WHB.
Daher ist es keine Aktion das Moped auf Touren zu bringen ohne Dein ganzes Taschengeld zum freundlichen HH zu bringen. -
Wenn nicht die Entfernung wäre, würde ich kommen.
Aus privaten Gründen fallen für mich dieses Jahr die Mehrtagestouren aus. -
Ist das der Umbaukit auf 188 cubik ?
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Ich wäre gerne gekommen um Euch kennen zu lernen.
Muss aber Privattermine wahrnehmen. Unsere Tochter ist im Krankenhaus und wir haben Enkeldienst.Euch wünsche ich viel Spass und gutes Wetter.
Rolf
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Hallo Rainer,
die Güllepumpe würde mir sehr gefallen, aber in Ermangelung des A-Scheins für mich leider nicht geeignet. (Die Gande der frühen Geburt).@ Tdesign: ab ca 1100,- Euronen bekommst Du schon Varaderos und ab 1500 schon wirklich gute mit überschaubaren Kmtern.
Kuckst Du z.B. hier: http://www.autoscout24.de/Moto…35012880250000000&asrc=st -
Gruss an alle Leser.
Ich möchte meinen Beitrag vom 19.4. noch dahin gehend ergänzen, dass ich lange mit Daelim-Choppern gefahren bin.
Auch diese mit vorverlegten Rasten
Jedoch bei 188 cm Körpergrösse hatte ich nie eine entspannte Sitzhaltung.
Immer Krämpfe in den Beinen waren ein untrügliches Zeichen für verkrampfte Beinhaltung.
Erst jetzt, bei der Minivara habe ich die richtige Sitzposition.
Ich muss dazu sagen, im Rahmen der Sitzüberarbeitung habe ich ein 2 cm hohes Gelkissen einarbeiten lassen.
Gerne gebe ich bei Bedarf die Adresse des Polsterers bekannt.Gerne beantworte ich Fragen hierzu per PN.
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Hallo Oli,
ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einer Daelim. Da war es die Lichtmaschine !!!!!
Im Kalten Zustand war ein Windungsfeinschluss im Stator.
Du wirst wohl nicht umhinkommen, den freundlichen Hondahändler aufzusuchen.
Es sei denn, Du kannst den Ladespulenwiderstand messen. Er muss zwischen den gelben Leitungen und Masse (Erde) 0,1 - 0,5 Ohm betragen.
Vor allen Dingen, schau den 2-poligen Stecker des Zündimpulsgebers an. Wenn der korridiert ist und einen zu hohen Übergangswiderstand hat, kommt zwar noch Spannung an der CDI an, aber nicht genug um einen anständigen Zündfunken zu produzieren.Schick mir mal per PN Deine Daten dann kann ich Dir Kopien von den Systemdiagrammen machen.
Gruss
Rolf -
Wie sieht überhaupt der Zündfunke aus?
Dreh doch mal die Zündkerze raus, halte sie mit aufgestecktem Kerzenstecker mit dem Gewinde an Masse und schau ob der Zündfunke richtig hellblau beim starten zum Mittenkontakt überspringt.
Stimmt der Abstandzwischen Mittenkontakt und Masse?
Sehr hilfreich auch das Kerzenbild.
Siehe hierzu auch folgenden Link: http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htmBevor man an der Treibstoffversorgung rumsucht erstmal Zündung checken.
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Ich kann Günther mit h nur zustimmen.
Eine Tankfüllung (ca. 400 Km) am Stück sind mit der Minidero kein Problem. Habe das mehrfach absolviert.
Selbst eine Nonstopfahrt München-Villingen Schwenningen am Stück Autobahn mit ständig 100 - 115 Kmh waren mit meiner "Blauen" keine große Aktion.
Wobei Autobahnfahrten nicht die Stärke einer 125er sind.Gruss
Rolf