Beiträge von Balti

    Hallo Zusammen

    Eine Frage im Bezug Zündschlüsselwechsel der Honda VT 750C Shadow, Jahrg. 2007.

    Muss der Zündschlüssel beim Wechsel irgendwie programmiert oder aktiviert werden? Oder kann man einfach in einem Shop einen zweiten nachmachen lasse?

    Für die Antwort im Voraus besten Dank :-)

    Ich wünsche allen schöne unfallfreie Ausfahrten.

    Cruiser-Grüsse

    Balti

    Hallo Freunde


    Ich habe eine Honda CG 125, Baujahr 1982 angeschafft und werde sie in der kalten Jahreszeit wieder flott machen.


    Mein Projekt:
    Ich möchte diese in einem schönen «Cafe Racer» umbauen.


    Meine Fragen:
    Kann mir jemanden eine Adresse mitteilen, wo ich noch «Original- & Zubehör-Ersatzteile» für die CG 125 mit Baujahr 1982 kaufen kann?


    Hat jemand von euch allenfalls ein Werkstatt- bzw. ein Ersatzteilhandbuch?


    Im Voraus bestens Dank.
    Schöne Grüsse - Balti


    20160917_064821015_iOS.jpg

    Also Freunde


    Nun ein paar Ratschläge von einem ehemaligen VT 600 Fahrer :-). War auch mit den Grischa Chopper Freunde unterwegs, heute allerdings mit einer VT 750. Zwei Saisonen, ca. 18'000 Km habe ich mit der VT 600 hinter mir, über Pässe (die Schweizerpässe!) und niemand musste warten! Die Frage bleibt, wollt ihr gemütlich Cruisen, oder wollt ihr zügig Motorradfahren? Auch wenn Du auf der Passhöhe einmal warten musst, reden wir von Maximum 1 - 2 Minuten! Wir hatten einen mit einer V-Max, dem wurde überhaupt nicht langweilig! Heute fährt einer mit, der eine KTM 900, und er hat Spass.


    Ich denke, matchentscheidend ist, wie routiniert dein Kollege ist!


    PS: der Sattel ist schon nicht der "Allerbequemste"!
    Cruisergrüsse aus der Schweiz

    Hai Sys


    Den Kauf-Entscheid kann dir niemand abnehmen :-)


    Ich besitze eine VT 750 C5, schönes und zuverlässiges Stück. Mit 26'00 KM, ausser den normalen Service und Abnützungsteile, keine Kosten für Reparaturen !! Für das Geld der VT 750 bekommst Du kein gleichwertiges Stück.
    Zuverlässigkeit:
    Im Sommer bin ich bei 40 Grad und mit Sozius nach Lecce (Italien) gefahren, alles am Meer entlang, "nou Problems", die Shadow ratterte 3700 KM ohne Zwischenfall. Hätte gerne einen Luftgekühlten gesehen, bei dieser Hitze! Einzig beim Sattel "lässt die Qualität Grüssen". Habe mir vorher einen Mustang Sitz angeschaffen, super Komfort, keine Beschwerden, auch nicht bei meiner Partnerin.


    Mit dem Grundmodell, einige kleine Investitionen/Veränderungen kannst Du die Shadow ganz einzigartig und nach Deinen Wünschen gestalten, und das für wenig Geld zusätzlich. Eine Sportster von der Stange, nein danke! Bei Harley sind die Umbauten dann sehr kostspielig.


    Ich wünsche dir ein guter Entscheid.
    Cruisergrüsse Balti


    Foto7.jpg

    Hallo VT Freunde


    Ich beabsichtige meinen Auspuff umbauen zu lassen. Nun könnte ich dafür einen gebrauchten Auspuff kaufen, denn ich möchte den originalen für alle Fälle behalten.


    Meine Shadow VT 750 C5 hat die Bezeichnung am dicken Rohr hinten "HM MEG E1 Honda".
    Die Anlage die ich erwerben könnte besitzt die Bezeichnung "HM MBA E1 Honda" von einer VT 750 C2.


    Meine Frage an euch, wo sind Unterschiede bei den beiden Anlagen?
    WICHTIG für mich, passt der Anbau der C2 auf meine C5, optisch sehen nämlich beide gleich aus?


    Für eure Antwort danke ich bestens und wünsche eine schöne Adventszeit.


    Cruiser-Grüsse Balti
    auspuff-fuer-honda-shadow-vt-750c2.jpg

    Hallo :roll:


    Meine VT 750 C 50 Shadow (Fahrgest. Nr. JH2 RC5 0A... / Jahrg. 2005) ist auf 25 KW gedrosselt.


    Kann mir einer von euch sagen, ob die Enddrosselung nur mit dem Ausbau der Ansaugstutzen-Scheibe erfolgt, oder benötige ich einen Umbausatz?
    Wenn Umbausatz, war muss ich ersetzen und welche Kosten werden anfallen ?


    Voraus danke für eure Antworten


    Gruss Balti :wink:

    Hallo


    Ich empfehle dir einen "Mustang" Sattel vom cruisermakt.de, tolle Sache.
    Nun können, meine Soziusfahrerin und ich, Stundenlang Cruisen und dem "Allerwertesten" geht es prima, können 10 Stunden crisen und merken nichts.


    Gruss