kann zu...danke
Beiträge von stefanlibla
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Das Moped ist übrigens zugelassen, hat TÜV usw.
Die Rennverkleidung ist optional
- scheinbar hab ich das etwas mißverständlich geschriebenReifen sind die Bridgestone S20 evo drauf - fast neu...
Preisvorstellung: faire 3300€
Gruß
Stefan
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Hi,
werd meine Honda abgeben, da ich nicht mehr meinem ganzen Spielzeug gerecht werde :-)
Da dachte ich, ich frag zuerst mal hier nach, ob jemand Bock auf die Gute hat.Wir sprechen von einer 2003'er, mit 31Tkm, ca.1000km auf der Renne.
Technisch ist alles in Ordnung und sie ist zugelassen.
Ventile gechekt und alle Verschleißteile sind im grünen Bereich.
Fahrwerk ist überarbeitet und funktioniert super.
Bremsscheiben sind Wave drauf von France.
Verkleidung im Capirossi Style.
Eine Bodykit für die Renne wäre auch dabei.Gruß
stefan -
Also hier erstmal ne Liste die ich für mich und auch im Board erstellt habe, auf was Du alles achten solltest, die kann Dir schon mal grundsätzlich helfen:
- Lückenloses Checkheft (wo wurden die KD´s gemacht, Vertragshändler oder auch bei freien)
- Evtl. TÜV-Berichte oder sonstige Rechnungen / Papiere mit dabei?
- Wann nächste HU / AU
- Nachweisbarkeit der Laufleistung (Anhand TÜV-Berichten + Checkheft)
- Stimmen alle Identnummern am Motorrad mit Schein + Brief überein
- Wartungsstau
- Reparaturstau
- Reifenprofil in mm bzw. Laufleistung
- Um- oder Unfallerfrei (Auch im Kaufvertrag so dokumentieren lassen)
- Äußere Schäden (Bremshebel, Lenkerenden, Rahmen, Verkleidung, Sturzpads, Lenkeranschlag, etc. auf Beschädigungen prüfen, ggf. auch mal unter die Verkleidung schaun) (auch im Kaufvertrag dokumentieren lassen)
- Alle Schlüssel dabei (2x Ersatz + 1x Plakette für Ersatzschlüssel / Codecard)
- Bordwerkzeug komplett
- Fahrerhandbuch komplett dabei
- Papier komplett (Brief, Schein, evtl. CO-Papiere)
- ABE´s für Anbauteile dabei und wo keines dabei, E-Nr. eingestanzt (sprich, ob auch alles der STVZO entspricht)
- Alles was Abnahmepflichtig ist auch eingetragen
- Originalteile mit dabei (die gegen Zubehörteile getauscht worden sind)
- Besonderheiten, Infos, etc.
- Probefahrt möglich
- Ist Preis VBBzgl. Deiner eigentlichen Frage:
-Schau Dich doch mal ein wenig bei Mobile um und dann bekommst schon mal nen Gefühl dafür was die Maschinen kosten
-Laufleistung sollte m.E. nicht mehr als 30-40 tsd. sein, denn Du willst des Möp ja auch noch ein wenig fahren
-Kompromisse können z.B. sein --> Umfaller wenn nichts weiter beschädigt ist / wurde
-Checkheft sollte m.E. schon gepflegt sein, bzw. wenigstens die Nachweise / Rechnungen vorhanden sein, denn eine ordentliche Pflege der Kundendienste (KD) ist schon mal eine Voraussetzung für ein langes Motorradleben
-Solltest auch drauf achten, wer das Bike vorher gefahren hat (wenn möglich), also keine Rennstrecke, wurde das Bike immer warm / kalt gefahren
-Schau auch, dass alle Fahrzeugidentnummern am Bike mit dem im Brieff / Schein übereinstimmen, hatten da vor kurzem mal einen Fall, wo es nicht so war und das is dann richtig shice!und das alles für max.3500€ ???
...aber ne schöne Liste Haisaida :-)Du wirst schon den einen oder anderen Abstrich machen müssen, aber wie Werwolfi schon schreibt - eine Rückrufaktion gibt es.
- Schau auf die Anschläge bei Lenkkopf, da erkennst Du nen richtigen Unfall - Umfaller wirst du wohl akzeptieren müssen.
- Schau dir den Rahmen an ob du Abschürfungen oder nachlackierte Stellen findest
- Schau auf das Spiel an der Schaltung und auf den Welleneingang, da sollte auch alles dicht sein
- Gabelholme auf Verletzungen prüfen - wenn die Chromschicht beschädigt ist, oder die Gabel undicht - uncool...abziehen.
- Zieh sie über den Seitenständer rüber, damit das Vorderrad frei ist und "erfühle" den einwandfreien Zustand vom Lenkkopflager
- Achte drauf, das die Kiste nicht qualmt wenn sie warm ist - beim start kann das schon sein dass es etwas raucht - is aber nicht schlimm
- Sie sollte nicht klappern oder klingeln - is ne Honda, keine Kawa :-)
- Logo, auf Verschleißteile achten usw...und natürlich der allgemeine Zustand (mal ein bißchen an der Verkleidung rumdrücken und schaun obs ne originale oder Zubehör ist - diese Kleinigkeiten)
- und das wichtigste: Pack dir ein Päckchen Glück mit ein :-)Km wirste wohl hör greifen müssen - ich finde das ehr unproblematisch, achte drauf, dass die Ventile kontrolliert wurden.
Umso mehr original ist - umso besser! (dann is nix verbastelt)
Rennstrecke? - Find ich ehr weniger besorgniserregend - meistens behandeln die Jungs ihre Maschinen penibel gut, tauschen regelmäßig die Flüssigkeiten, achten auf warmfahren, technisch einwandfreier Zustand etc. - bei denen hängt ja das Leben dran. - klar, bei Unfallmaschinen...siehe oben ;-)Gruß
Stefan -
Hi,
ja, dein Bauchgefühl stimmt :-)
Wenn Du wissen willst, ob die Vorspannung auch zu deinem Hintern passt, bleibt nur das ausmessen ;-)Beste Grüße
Stefan -
und wen ich in track modus gehe habe ich automatisch die fähigkeiten von Rossi?!?!?!?
logo - mal schnell die Ellenbogenschleifer bestellen!!!
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Habe auch gehört, wenn man das Ding im Regen gefahren hat, das Honda empfiehlt die Schrauben zu tauschen weil sie aus Magnesium sind
das macht der Mechaniker, der auch im Paket mitgekauft wird, automatisch.
Brauchst nix machenWillst du dir eine holen?
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Hi,
meine Erfahrungen sind von der PC37.
Die hab ich mit 25tkm (mit Wartungsstau) gekauft und war nur im Kreis unterwegs.
Da sie sich völlig unauffällig anhörte, hab ich die große Wartung immer weiter geschoben...
Bei 30 hab ich dann mal nach den Ventilen geschaut und musste keins nachstellen.
Auch der "grobe Blick" ins Innere war nichts auffälliges, ganz im Gegenteil.
Die Tassen liefen wie neu, Nockenwelle, Steuerkette, etc. sah alles "wie neu" aus.Da meine ursprünglich aus Italien ist, bin ich auch recht sicher, dass nicht sehr pfleglich mit der Kiste umgegangen worden ist.
Die Qualität von der Kiste hat mich aber echt beeindruckt.
Die macht einfach was sie soll - SpassBeste Grüße
Stefan -
Hi Tobias,
noch eine Ergänzung zum Luftdruck.
Schneller warm mit weniger Luft ist so ein bißchen ne "Milchmädchenrechnung", da hieraus auch Nachteile entstehen, bzw. das mit den heutigen Reifentechnologien so nicht mehr ganz passt...
Wichtigstes zuerst: Ein Reifen braucht einen gewissen Temperaturbereich (Temperaturfenster) um gut arbeiten zu können. - Also: "warmfahren", so 10km - ab dann fängt der Strassenreifen an gut zu funktionieren
Wie gut er dann funktioniert entscheidet die Mischung vom Gummi!
Kalte Temperaturen, ehr weichere Mischungen, warm umgekehrt...
weniger Luft um dies schneller zu erreichen ...
Strassenreifen bekommen Silica hinzugemischt um schnell Performance erreichen zu können...dabei spielt der Luftdruck nicht die erste Rolle.
Weniger Luft = Mehr Auflagefläche, aber...
Reifen unterscheiden sich in den berümten Karkassenformen, heißt, ein Slick kann schon durch die Eigenstabilität im Reifen weniger Luft vertragen um damit mehr Auflagefläche zu bekommen.
Das treibt gleichzeitig den Verschleiß hoch, allerdings spielen da noch die Reifentemperaturen eine nicht zu kleine Rolle...Umkehrschluß, betreibst du einen Reifen mit weniger Luft bei weniger steifen Seitenwänden (wie der Strassenreifen, der ja auch noch Komfort haben soll), passieren u.U. auch unregelmäßiger Verschleiß, da durch die Physik auf den Reifen Kräfte wirken, die eigentlich anders aufgenommen werden sollen...die Reifengeometrie ändert sich durch die andere Auflagefläche und das Gummigefüge muss diese Kräfte anders kompensieren...sind die zu groß, sagt sich das Gummi "okay...ich geh dann mal..." und dir waschen die Flanken aus...
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241 km/h koennte passen. Ich habe die Werte mit 3% Schlupf am Hinterrad gerechnet, das ist allerdings ein angenommener Wert. Bis 15:44 kannst Du auf jeden Fall die originale Kette verwenden.
Die 15:45 entspricht dem 14:42, ganzzahlige Uebersetzungsverhaeltnise sollte man aber eigentlich vermeiden!
bitte nochmal lesen:
Streusel bezieht sich auf >>:"14:42, ganzzahlige Uebersetzungsverhaeltnise sollte man aber eigentlich vermeiden"<<und ja...45 ist auch nicht gerade
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Aber wenn das so schädlich wäre, hätten mich doch die Enuma-Leute drauf hingewiesen?
15 ist doch ungerade...und "sooo schädlich..." hat Streusel nicht gesagt
Günstiger für den Verschleiß ist die (bzw. eine) ungerade Zahl
http://www.wikipedalia.com/ind…auer_von_Kette_und_Ritzel -
Hi,
weil Kette und Zahnräder dann immer an den gleichen Stellen zusammentreffen.
Somit hast du immer "gleiche" Belastung auf der Kette, bzw. immer die gleichen Kettenglieder...
Bei ungeradem Verhältnis nicht.Kann man die Erklärung nachvollziehen?
Grüße
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Hi,
das macht in meinen Augen keinen Sinn...
Auf der Strasse bringst du nicht genug Temperatur in den Reifen um soweit die Luft abzusenken.
2,2/2,5 is eigentlich absolut okay.
Was willst du damit erreichen?
Meinst du der Reifen wäre dann schneller warm?Gehts dir jetzt immer noch um die Frage, wegen deinem unterschiedlichen Verschleiß vorn zu hinten?
- das wäre recht leicht durch deinen Fahrstiel zu erklären...der ist halt nicht bei allen gleich...der eine bremst tiefer in die Kurve, der andere reißt frühr den Hahn auf...und schwups sieht das total unterschiedlich aus.
Einer "rollt" durch die Kurve, ein anderer "pusht" wie verrückt um die Linie zu halten...
Auch kannste diese Pauschale "hinten zwei Reifen und vorn Einer..." auch vergessen, gillt auch nicht für jeden.
Da bei der CBR eh wenig Drehmoment ansteht und man speziel auf der Renne ehr am Kurveneingang punkten kann, gibt es hier auch wieder andere Reifenverschließergebnisse wie z.B. bei ner 1000er...Ich muss übrigens sagen, ich finde dein Reifenbild von der ersten Seite (frisch von Ring) eigentlich ganz okay...darfst nicht vergessen, gerade wenn du "langsam" fährst, sammelst du auch Gummi auf.
Un das gibt dann diesen "zerstörten" Eindruck.
Wirst sicher festgesltellt haben, dass du den Reifen auf der Strasse wieder ruck zuck "sauber" gefahren hast...Beste Grüße
P.S. ...wegen deinem "Kippmoment"...kannst mal vorne die Zugstufe (obere Schitzschraube) weiter zudrehen und mal testen ob's weg ist...
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