Beiträge von haiepaul

    Ein Oel unterhalb der Honda Spezifikation von 1980 wirst du wohl auch kaum noch bekommen. In meinen Augen sind grade die ganzen Diskussionen der beleg dafuer, dass jedes heutige Oel nutzbar ist. In den ganzen Threads wird von keinem gesagt "Meine ist wegen dem und dem Oel kaputtgegangen" sondern jeder sagt "Ich fahre seit ... das Oel und habe nie Probleme gehabt". Einig sind sich jedoch alle, das du niemals Synthetikoel fahren darfst, alles andere ist dir und deinem Geldbeutel ueberlassen.

    So sehr ich meine Bollo liebe, wenn du dich nicht wohl fühlst - weg damit. Der erzielbare Preis hängt auch sehr davon ab, wann und wie du sie anbietest. Wenn das Wetter zum September besser wird, steigen die Preise für fahrbereite Bikes teilweise erheblich.


    Was deine Probleme mit dem Gewicht angeht, werden nicht alle durch ein leichteres Bike gelöst. Sicherlich wird Rückwerts Bergauf mit einem leichteren Bike einfacher. Aufheben und aufbocken wird nicht notwendigerweise einfacher, da in beiden Fällen die Technik wichtiger ist als Kraft und Gewicht des Bikes (dein Gewicht sehr wohl). Ganz krass sind diejenigen die versuchen ein Bike hochzuziehen. Kaum ein Bike wird leicht genug sein um das zu schaffen.


    Noch ein Tip zur neuen: Probier möglich viele Bike aus. Fang evtl. bei einem Händler an. Nicht notwendigerweise um eine neue zu kaufen, aber um deinen Typ zu finden.

    Klingt blöd, aber ich denke Sychronisieren sollte den Fehler beheben. Wie in einem anderen thread geschrieben, war bei mir in einem Gaser Primär und Sekundärdüse vertauscht. In dem Zustand war sie aber gut synchron. Jetzt nach dem korrekten einbau, war die einstellung natürlich für den Eimer. Dafür hab ich aber das von dir beschriebene ruckeln. Sobald ich sie wieder richtig eingestellt hab, kann ich dir sagen ob es dann weg ist.

    Kolle deine 5 sehe ich eigentlich von meinen Punkt 4 abgedeckt, man kann es durchaus aber auch als eigenen Punkt ansehen. Probleme hab ich bei meiner CBX550F haufenweise mit dem Teil gehabt. Das ging sogar soweit, dass man mich am Strassenrand gesehen hat, wo ich an dem Unterdruckschlauch gesaugt hab um wieder Sprit in den Gaser zu bekommen. Allerdings ist das System bei der CBX etwas anders als bei der Bolle.

    Kennst du noch eine mögliche Ursache?


    Ich habe mit den Unterdruckteilen mehr Probleme gehabt, als Vorteile, womit ich nicht der einzige bin.


    Letztendlich sind diese Teile nur ein Ersatz für die Stellung OFF beim Benzinhahn.


    Ich bleibe dabei, dieses Ding ist nur dafür da, die Folgen anderer Probleme zu mindern. Wäre auch eine gute Idee, wenn sie nicht schneller verschleissen würden, als die Problemverursacher.


    Dazu kommt, dass auch diese Teile nicht zu 100% verhindern können das man beim Fahren Sprit verliert. Natürlich nicht in einer Menge die Bruce Willis dazu verführen könnte "Jippy ja jeh" zu sagen, aber weg ist weg.

    Bei unserer CBX550 geht es nicht sobald die Kontermuttern der Züge and der Vergaserhaltung fest sind, also hab ich die zur Zeit nicht ganz fest. Ist natürlich keine langfristige Lösung und sicher nicht die Ursache, hilft aber bei der Fehlersuche.

    Je nach Version sind es Kunststoffschwimmer, die sind tatsächlich nicht einstellbar. Trotzdem solltest du den Schwimmerstand mal messen. Die dinger sind zwar nicht verstellbar, allerdings nicht unveränderbar (auch Kunststoff verbiegt bei Hitze). Allerdings nach deiner Beschreibung wird es wohl Dreck sein. Hast du Rost im Tank?