Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen. Meine CB400N läuft eindeutig zu Fett, erkennbar am Kerzenbild, dem Spritverbrauch und der Tatsache, dass ein Choke zu starten überflüssig ist. Die Grundeinstellung der Gemischschraube ist für meinen Vergaser 2,5 Umdrehungen raus, die waren aber schon nur ca. 1 Umdrehung. Wenn rein weniger Fett ist, hab ich ein Problem. Ich kann sie ja kaum ganz reindrehen. Hat einer eine Idee?
Beiträge von haiepaul
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sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen
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Kommt aufs Baujahr an. Es gibt die CB400N mit 5 und mit 6 Gängen. Von aussen am einfachsten daran zu erkennen, dass die 6 Gang keinen Kickstarter mehr hat.
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Ich denke die Zündung kannst du vergessen. Da der Fehler nicht mitwandert, wenn du die Kerzenstecker umsteckst, scheidet alles aus, was hinter den Steckern liegt. Also muss der Fehler entweder im Gaser oder grob gesagt im Brennraum liegen. Was mich dabei etwas verwirrt, ist dein Kerzenbild. Wenn es wirklich so ist, dann hast du ein neues Weltwunder erschaffen. Ein Zylinder der ohne Verbrennung sauber Zündet. Wenn es am Gaser liegt, sollte das Kerzenbild unterschiedlich sein. Das gleiche gilt für die Ventile, Kolben und Kolbenringe.
Schraub mal zwei neue Kerzen rein und schau mal nach dem Kerzenbild. Wenn deine Kerzen noch aus der Zeit stammen wo die kleine noch richtig lief und seitdem kein Sprit mehr in den Zyliner kommt, dann würde das Kerzenbild OK aussehen.
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Oder du hast Mais im Luffi
Soll alles schon mal vorgekommen sein.
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Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine al Gleichläufer hat sie nur eine CDI. Wenn die kaputt wäre, sollten beide Zylinder nicht mehr laufen. Müsste man nicht in der Lage sein, die Zündkabel gegeneinander zu tauschen. So könntest du probieren ob der Fehler wandert.
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Ganz bloede Frage - Killschalter???
Wenn du wirklich nur die Gaser gereinigt hast, sollte der Funke nicht verloren gehen.
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Vor allem was die Versicherungen im Falle eines "Falles" draus machen ist interresant. Ich kenne zwar den Spruch "Mir passiert nichts" an den offensichtlich sehr viele glauben, aber ohne ABE keine Versicherung.
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Musst du mal sehen wie dick der Schlauchanschluss am Gaser ist. Wenn der so gross ist wie dein bisheriger Hahn brauchst du einen Schlauch der sich verjüngt. Genug Benzin sollte alle male fliessen, soviel verbraucht ne Bolle nun auch nicht.
PS. falls du den am ende übrig hast, bin ich an dem alten Hahn interessiert.
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Schau mal auf die Karte (Hauptmenue - Karte). Da sind 4 Member aus Dresden die du mal per PN anschreiben kannst. Sind auch noch ein paar aus der Umgebung.
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Mess mal die Nockenwelle. Deine Beschreibung klingt nach einer mit 27PS. Die Masse findest du in der Datenbank.
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Da gibt es wohl ne Möglichkeit. Meistens lautet die Antwort auf solche Fragen: Gewinde ausbohren und Helicoil rein.
Ob das in deinem Fall geht, da müssen wohl die Experten ran. Solltest du hier keine Antwort bekommen, frag mal im Allgemein Forum nach. Das Problem ist ja eher nicht Modellspezifisch.
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Bremsen???
Was issen das, braucht man sowas?
Wie schon gesagt ein Raser bin ich nicht. Obwohl, bei einer Ampel die Rot geht, kann man Bremsen oder Gas geben. Ich bin eher fürs zweite. Wenn du lieber Bremst ..........
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Ich hab ja versprochen, euch auf dem laufenden zu halten, wie es mit dem Verschleiss aussieht. Vorgestern war es so weit. Der Hinterreifen war runter. Nach 8700Km musste ein neuer her. Zum einen war das Profil unter der zugelassenen tiefe, zum anderen zeigte die Bolle das Verhalten wie mit einem Metzler Holz, sprich bei Spurrillen fuhr die Bolle mit mir und nicht so wie es sein sollte ich mit der Bolle.
Der Vorderreifen hingegen wird wohl insgesammt für zwei Hinterreifen halten.
Was meine Fahrweise angeht liege ich wohl irgendwo zwischen Blümchenpflücker und Raser, sprich Flott aber nicht übertrieben. Kaum Bahn, meistens Landstrasse.
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Schau mal wie die ausgeht, dann hast du einen Anhaltspunkt