Beiträge von haiepaul

    Erstmal danke an alle für die Tips. Mit dem Soundfile muss ich mit noch überlegen wie ich das am besten anstelle, da das Geräusch nur während der Fahrt, mit eingelegtem Gang und ohne Gas zu geben auftritt.

    Danke Elchi, werds dann wohl beim nächsten Ölwechsel machen, dann aber richtig. Wollte erstmal nur die Schrauben anziehen und sehen ob das Klackern weg ist. Kann ich denn damit noch weiterfahren?


    Nochmal zur Dichtung. Ich habe grade mal im Onlineschop geguckt. Da gibt es Dichtungen für Lima, Kupplung und Zündung, das wars. Ist doch keine von den dreien oder? Obwohl die von der Zündung sieht auf dem Bild richtig aus. Sind beide Seiten gleich?

    Hai


    ich hab dies in der Datenbank gefunden:


    Meine Bolle
    Die klackert wie Weltmeister im Standgas
    wenn Sie kalt ist. Gebe ich etwas Gas ist das
    weg. Wenn Sie warm gefahren ist ebenfalls weg.


    Der Fliehkraftversteller sitzt unter dem linken vorderen Seitendeckel.
    Dahinter wo HONDA draufsteht
    Nehme mal den linken Seitendeckel kompl. ab und kontrolliere die 3 Schrauben des Freilaufes ( 10er Kopf. ), sind ewtl. lose und stossen gegen die Platte was ein Klackern hervoruft. Die Schrauben nicht einfach mit einem Maulschlüssel nachziehen! Lösen sich dann wieder zu leicht.


    Meine macht in etwa die beschriebenen Geräusche, allerdings nicht im Stand. Ich möchte das ganze mal Prüfen und das ganze mal nach der Anleitung in der DB durchgehen. Dazu mal ne Frage. Ich gehe mal davon aus, dass hinter dem Seitendeckel Oel ist, also vorher ablassen. Was ist mit der Dichtung vom Deckel? Muss wohl neu nehm ich an. Bekomme ich die einzelnd? Ein ganzer Dichtungssatz macht für mich zur Zeit keinen Sinn.


    Wenn ich das ganze jetzt nicht mache und es ist dieser Fehler, was kann dann passieren? Ist es nur das Klackern oder geht da mit der Zeit irgendwas kaputt?

    In Köln (keine Ahnung wie das bei anderen Stätten ist) gibt es noch eine Möglichkeit. Man kann im Internet sich ein Wunschkennzeichen reservieren und wenn man dann diese Vorraussetzungen erfüllt:


    Die Fahrt zur Zulassungsstelle:
    Fahrten mit dem Fahrzeug, für das Sie Ihre Wunschkennzeichen gekauft haben, sind (entsprechend §23 Abs. 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, StVZO) im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren erlaubt. Dazu müssen die Kennzeichenschilder fest am Fahrzeug montiert sein. Die Fahrt muss auf direktem Wege erfolgen und ist beschränkt auf den auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirk und einen angrenzenden Bezirk. Achtung: Fahrten zu anderen Zwecken sind nicht zulässig und nach §§ 1 und 6 des Pflichtversicherungsgesetzes strafbar, da hierfür kein Versicherungsschutz besteht. Bei der Fahrt zur Zulassungsstelle sind die Fahrzeugpapiere und die Versicherungsbestätigung ("Deckungskarte") mitzuführen. Auf der Deckungskarte darf der Textzusatz "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 23 Abs. 4 Satz 7 StVZO" nicht gestrichen sein. Die Versicherungsbestätigung muss vollständig ausgefüllt sein, Änderungen und Streichungen sind nicht erlaubt.


    kann man auch mit dem Fahrzeug fahren.

    Alle in Deckung. Seit heute hab ich eine unerträgliche Sozia. Oder anders gesagt, meine Frau hat den Führerschein. Vielleicht kommen wir demnächst ja mal beide.

    Das ist ja schon mal ne grosse Hilfe. Wenn ich jetzt nur wuesste wie ich die Namen meiner Farben rausbekomme, waere ich echt weiter. Kennt einer die genaue Farbbezeichnung fuer ein CB400N in Rot und von ner CB750F in Grau?

    Erstmal danke an alle Teilnehmer, insbesonders Lutzilein. Es war ein toller Tag an dem einfach alles stimmte. Erst ne schoene Tour bei tollem Wetter und dann ein schoenes Grillfest bei dem wir zwar zum Meeresrauschen noch etwas Regenprasseln bekamen, welcher uns dank Lutzileins toller Gartengrillfetenausstattung nichts anhaben konnte. Mein Mitleid gilt all denen die nicht dran teilgenommen haben. Wenn es zeitlich passt, bin ich beim naechsten mal mit Sicherheit wieder dabei.

    Kann es am Oel liegen? Ich hab vor Ewigkeiten mal oel von BP benutzt und hatte Kerzen mit einem ganz leichten Gruenstich. Wenn dein Oel stark gefaerbt ist und davon etwas in den Brennraum kommt, koennen die Kerzen verfearben

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, worauf ich Ihn gefragt hab wievie Kilometer der Motor gelaufen hat. Der hat mir daraufhin folgende Antwort geschickt: "Hallo, der Vorbesitzer hat mir versichert, das die Km echt seien, also sind auch jetzt die Km echt." Ich will Ihm weder bose Absicht unterstellen, noch will ich die Kiste kaufen, abgesehen davon, dass ich seine Preisvorstellung utopisch finde. Ich denke nur fuer einen Laien ist so etwas sehr schwer auseinander zu halten.

    Wenn ich schon dabei bin, wer kennt sich denn mit der CB400N in Bezug auf Baujahre und Ausstattung aus? Ausloeser der Frage ist dieses Teil in der Bucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…E%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1


    Der Typ gibt ein Baujahr von 1983 an, hat aber einen Motor mit Kickstarter drinn.


    Ich dachte immer ein paar Sachen gehen Hand in Hand, z.B. Kickstarter, 5 Gang grades Heck vor 19xx und kein Kickstarter, 6 Gang und geschwungenes Heck nach 19xx. Kann da einer etwas Licht ins Dunkel bringen, bzw. gibt es noch andere Unterschiede zwischen den Baujahren?


    Gruss


    Paul

    Ich weiss, schon wieder eine Reifenfrage. Bevor ein sagt "Haettest du mal gesucht, es gibt massig Reifenthreads", das habe ich. Nur leider geht keiner genau auf meine Frage ein. Also mal los:


    Ich brauche neue Reifen fuer meine CB400N. Die einhellige Meinung hier im Forum ist ja, nimm den 'Wunderreifen' BT45. Wollte ich eigentlich auch, unabhaengig vom Preis. Daraufhin nen Reifenhaendler in der Naehe von Koeln angerufen und nachgefragt. Der kam mit folgender Antwort: Eigentlich ist der BT45 zu gross fuer die Originalfelge. Mann bekommt Ihn zwar rein, erhaellt aber eine schmalere Laufflaeche als vorgesehen, was das handling verschlechtert und zu einem hoeheren Verschleiss fuehrt. Nimm doch den Metzler, so schlecht ist der auch nicht. Im uebrigen wuerde der TÜV auch nicht immer mitspielen, da es keine Freigabe von Bridgestone fuer die CB400N gibt. Ganz abgesehen vom Preis.


    Und nu?


    Der Preis ist weniger ein Problem auch wenn der Unterschied knappe 70 Teuro ist, aber TÜV und Fahrbarkeit sind es schon.


    Wer faehrt denn hier im Forum BT45 und hat damit Erfahrungen, vor allem in Bezug der Fahrbarkeit und des TÜVs?